Beiträge von arcade_hanns

Moin

Ich habe das Board erst mal im groben fertig gemacht. Es fehlen noch so ein paar Klamotten. Die Farben passe ich jetzt nach und nach an. Das Helle Design kommt auch noch. Soweit sollte jedenfalls alles funzen.

Ach ja, "private Nachrichten" heißen eben noch "Konversationen"... wird aber noch geändert.

bis denne...
North

Hier auf Youtube das Musikvideo aus 1989 :) von Tom Gerhardt "Eeh suuper".

Darin spielt Tommy an einem Videospielautomat (Universal Cab) ein Spiel ähnlich "Ikari Warriors".
    Im Video geht es um "Rambo" "Eeehhh". Rambo ist es aber auch nicht, also falsches Spiel zum Video.

Hat jemand eine Idee, welches Spiel das sein könnte?

Hier das Video auf Youtube -> Tom Gerhardt - Eeh suuper

Hier das ähnliche Spiel auf Arcade Museum -> Ikari WarriorsYoutube

Gruß
    Thomas

Wenn Du deinen Monitor ausbaust und neben einen Magneten (Lautsprecher) legst, dann magnetisiert sich die Bildröhre.
    Je länger das Magnetfeld einwirkt, desto schlechter wird das Bild.

Ich habe einen "Gyruss"-Automat mit Stereo-Lautsprechern oben im Marquee.
    Schiebe ich diesen zu nahe an das Cab rechts neben ihm, bekommt der Bildschirm dieses Cabs einen Farbstich.

Viele Cabs (beim T2 weiss ich es nicht), entmagnetisieren den Bildschirm direkt nach dem Einschalten automatisch.
    Das merkt man daran, dass das Bild beim Einschalten kurz "rumwabbelt".

Vielleicht hat dein Cab auch eine Entmagnetisierung (Degauss), den man per Hand auslösen kann oder muss.
    Einfach mal im Handbuch schauen.

Handys machen keine Probleme mit Bildschirmen.
    Grundsätzlich ist es nach dem Transport oder Umstellen eines Cabs meistens nötig, den Bildschirm zu entmagnetisieren.
    Mach doch mal ein Foto und poste es hier.

Wegen dem Sound würde ich mir jetzt mal keinen Kopf machen, ist wahrscheinlich nur ein Kabel oder loser Stecker.

Ich würde bei Mini-PCs auf gute Kühlung achten. Als erstes die HDD raus und gegen eine SSD ersetzten. Spart Strom und Abwärme.
    Die Mini-PCs haben meistens die normalen Komponenten eines Mini-Tower-PCs, aber eben enger verbaut.

Die Idee ist den Herstellern wahrscheinlich in der Marketing-Abteilung gekommen.
    Die werden sehr warm bis heiss und neigen zu Ausfällen.

Wenn man ein Cab nachbauen möchte, ist es m.E. am sinnvollsten, ein Original-Cab als Vorlage zu haben (besitzen).

Nur nach Fotos oder Informationen aus dem Internet nachzubauen ist eher suboptimal.

Ich persönlich würde für den Europlay wie angeboten max. 200€ ausgeben.

Die Monitorproblematik ist ja wie bei allen techn. Geräten:
    Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit - Wackelkontakt auf dem Chassis, Kondensator für einige Cent tauschen, Kabelbruch ... oder ...
    Bildröhre defekt, dauerhafter Schaden durch Magnetfeld, Einbrennungen, Zeilentrafo defekt (kann teuer werden, wenn überhaupt besorgbar)

Der Wert der NeoGeo-Spiele ist, wie bei allen PCBs oder Spielen eben, vom Spiel selbst und Inhalt abhängig.
    Ich habe hier noch NeoTurfMasters (Golf), das habe ich noch nie eingesteckt. Würde ich mir auch nie kaufen, war bei einem Automat so dabei.
    Oder z.B. Tetris als PCB für den Arcade. Gibt's bei Ebay für 20€, 40€ und 50€ Sofortkauf. Habe ich auch mal bei einem Cab-Kauf geschenkt bekommen
    und ein paar mal gespielt. Würde ich keine 10€ für ausgeben.

Das Ebay-Kleinanzeigenangebot wurde am 1. Nov. 2015 eingestellt und das Cab hat sich somit seit 7 Monaten nicht verkauft.

Das sagt einiges über das Preis-Leistungsverhältnis.

Wenn du einen Flipper oder Videospielautomat von einem technisch versierten Sammler kaufst, der das Gerät wirklich restauriert
    und technisch überholt hat, dann kann man ein Gerät zu einem höheren Preis auch als reiner Spieler mit gutem Gewissen kaufen.

Das Netz ist aber voll mit verbastelten Automaten zu Fantasiepreisen (scheinbar gewürfelt).
    Die Begründung ist immer: "kultig und super selten" ;(

Nicht vergessen: Wenn man sich einen 20+ Jahre alten Pin oder Arcadeautomat kauft, kann der von jetzt auf gleich kaputt gehen.

NSM TopGames und Cabarets hätte ich. Europlay leider keinen. Wäre auch ein schönes Cab.
    Wenn hier einer im Forum einen verkaufen möchte ...

Die Europlays sind scheinbar die Nachfolger der TopGames.

Hier verkauft einer einen Europlay II auf Ebay-KIeinanzeigen. Er hat auch Bilder eingestellt --> NSM EuroPlay II