Qualität von 60 in 1 Multi JAMMA

  • Hallo Zusammen,
    z.Zt. baue ich an meinem Arcade-Cab. Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich ein MAME Gerät baue oder eine Multi-JAMMA Platine verarbeite. Nach langem hin und her habe ich mich für die 60-in-1-Multi-JAMMA entschieden, weil es für mich nur auf eine Handvoll Spiele (Donkey Kong, Pacman, Frogger, Galaga, Dig Dug, Arkanoid, Bomb Jack usw.) ankommt. Da bietet die 60 in 1 genau das, was ich suche (z.B. hier http://www.arcadomaniashop.com…ulti%20JAMMA%20Platine%22).


    Laut den Infos sind die Games "nur nachgemacht" bzw. konvertiert (was jetzt nicht abwertend klingen soll). Da ich so eine Platine noch nie live gesehen habe, wollte ich mal fragen ob die jemand kennt und wie nah das dem Original kommt.


    Es interessiert mich auch, ob z.B. alte Hacks oder Bugs, wie sie im Original waren, auch den Weg auf die Platine gefunden haben. Als Beispiel möchte ich hier mal Donkey Kong anführen: Wenn man beim original Donkey Kong im ersten Level sich den ersten Hammer schnappt und damit nach links (oder war es rechts?) aus dem Bild springt (mit aktivierten Hammer) dann landet man sofort im nächsten Level. Sowas ist natürlich nicht super entscheidend (viel wichtiger sind Grafik und Spielfluss) aber es würde zeigen, mit wieviel Liebe zum Detail hier gearbeitet wurde.


    Grüße
    Milly

  • such mal hier im board nach xxx in 1, wurde schon mehrfach diskutiert das ganze.
    die haben alle so ihre problemchen, insbesondere beim sound.


    "weil es für mich nur auf eine Handvoll Spiele ankommt"
    meine persönliche meinung: kauf sie dir als pcb, da haste mehr freude mit.................

  • Das leidige und viel diskutierte Thema Multiplatine ... man kann viel darüber sagen (und es wurde ja bereits auch sehr viel dazu im Forum geschrieben ... die Boardsuche gibt einige Dutzend Treffer aus!!), was man aber ganz sicher feststellen kann: Liebe zum Detail ist ganz sicher nicht enthalten. Das ist Billigware aus China. Mehr muss man dazu nicht sagen. Ich denke, selbst die weniger kritischen Besitzer dieses Geräts werden zustimmen, wenn ichsage: Wenn du wirklich nur ein paar Spiele davon brauchst, dann suche dir lieber die Originale!! Das wird ganz sicher um einiges teurer aber wenn du das Spiel wirklich intensiv spielen willst, nerven die Multis irgendwann ...


    - - - Aktualisiert - - -


    PS: Astro war schneller ;)

  • Wenn du nicht ständig Platinen wechseln willst, ist das Teil für den Anfang "nicht schlecht", natürlich sagen die PlatinenLiebhaber etwas anderes; wenn du aber mit den kleinen Macken Leben kannst (bei Scramble muckt der Sound zB.) hast du bestimmt viel Spass damit .Klar, Original ist besser aber eben auch teurer und umständlicher . Alte PlatinenHasen rümpfen aber die Nase bei diesen ChinaMultiDingern .....

  • Ich habe tatsächlich über die Suche noch einige Threads dazu gefunden. *SCHÄM*
    Ich denke ich werde fürs erste diese 60 in 1 Karte holen und dann, nach und nach mir "echte" Karte kaufen. Zum Glück ist die 60 in 1 Karte auch nicht gerade so teuer, da kann man das dann mal verschmerzen.


    Gibt es eigentlich einen Hersteller von dem man die Finger lassen sollte oder sind grundsätzlich alle gleich (schlecht).


    Grüße
    Milly