1. Forum
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Chat (Discord) <--- NEU!!!
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Arcadezentrum/Retrogamers
  2. Konsolen und Home-Computer
  3. Atari

Atari Flashback

  • aNdi
  • 26. Oktober 2012 um 12:46
  • aNdi
    Geladenes Teilchen
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    799
    • 26. Oktober 2012 um 12:46
    • #1

    Hab "Atari Flashback" und "Atari Flashback 3" mir günstig zugelegt .

    Was haltet ihr von dem Teil , ich finds eigentlich ganz süß .

    "Bitte acht bit"

  • Laschek
    Gast
    • 26. Oktober 2012 um 12:50
    • #2

    Überflüssig :D

  • aNdi
    Geladenes Teilchen
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    799
    • 26. Oktober 2012 um 12:54
    • #3

    Aber süß !

    "Bitte acht bit"

  • arcade_hanns
    Profi
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    905
    • 26. Oktober 2012 um 17:37
    • #4

    Atari Flashback ist voll Unretro.

    Aber so wird's cool --> http://youtu.be/S2Lbcw08bbQ <-- Flashback mit Cartridge-Slot !!

    Meine Seite: https://sites.google.com/site/arcadekrant/
    Mein Videochannel Arcade: https://www.youtube.com/user/flash194tube
    Mein Videochannel Technik: https://www.youtube.com/channel/UCCXFKQimXJEC-E2evTDwT9g

  • el_bastardo
    Vollzeit Bastard
    Beiträge
    492
    • 26. Oktober 2012 um 19:04
    • #5

    Naja, nen Atari jr. kostet keine Millionen, paar Module dazu, fertig, viel cooler ...

  • Thorax
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    11
    • 26. Oktober 2012 um 19:52
    • #6

    man könnte auch an den flashback nen cartridge-slot ranmodden und das ganze ins gehäuse von nem alten 2600er reinbauen!

  • aNdi
    Geladenes Teilchen
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    799
    • 27. Oktober 2012 um 17:14
    • #7

    Ich sehe es nicht als einen "Ersatz" fürs alte VCS , das sollte man sowieso haben , eher so wie diese Game and Watch Schlüsselanhänger als nettes Gimmick ...
    Trotzdem cooler Umbau !

    "Bitte acht bit"

  • Luigi
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.736
    • 27. Oktober 2012 um 19:51
    • #8
    Zitat von Thorax

    man könnte auch an den flashback nen cartridge-slot ranmodden und das ganze ins gehäuse von nem alten 2600er reinbauen!

    Äh, und warum das altehrwürde 2600 nicht gleich so in Betrieb lassen, wie es ist?? (Funktion vorausgesetzt) Die Module kosten ja heutzutage kaum noch was, der Laschek z.B. hat etliche zu Verscherbeln.

    aNdi, mach doch mal netten testbericht....so mit Bildchen und so :)

    edit: ich hab den Thread entmüllt

  • Mikee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    251
    • 29. Oktober 2012 um 07:25
    • #9

    In meinem 6 Switch 2600er steckt eine Harmony cart.
    best of both worlds :)

    .icken! Chight like a robot! :D

  • aNdi
    Geladenes Teilchen
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    799
    • 31. Oktober 2012 um 14:53
    • #10
    Zitat von Luigi

    aNdi, mach doch mal netten testbericht....so mit Bildchen und so :)

    Gute Idee Luigi , mach ich sobald mal n bisschen Zeit ist ....

    "Bitte acht bit"

  • Arcade-Fan_de
    Meister
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    1.844
    • 1. November 2012 um 10:13
    • #11
    Zitat von aNdi

    Gute Idee Luigi , mach ich sobald mal n bisschen Zeit ist ....


    Ja.Das würde mich auch interressieren!:)

    Suche: Atari´s:Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante) und Lunar Lander!
    Ausserdem:Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) und Quartet (im Sega-Gehäuse).

  • aNdi
    Geladenes Teilchen
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    799
    • 3. November 2012 um 13:36
    • #12

    Sooo , "auf vielfachen Wunsch" (ganze 2) hier nun der "Test" zu meinen beiden Atari Flashbacks (1+3) .

    Auf den ersten Blick staunt man wie klein die beiden Geräte sind :
    .

    Das Atari Flashback in Originalverpackung : , und "nackt" : .

    Weiter gehts mit dem Flashback 3 : , , .

    Beiden Geräten liegen Av Kabel bei die ein "gutes" Bild liefern , 2 Joysticks , Netzteil (beim "3" braucht ihr so einen "Reisesteckeradapter" für ein paar cent) .

    Die Joysticks des 3ers sehen aus wie die alten Atari Joysticks sind aber etwas "wackeliger" , dennoch gut zu gebrauchen .

    Dem Flasback 1 liegen zwei Joysticks bei die optisch an die des Atari 7800 oder 2600 Jr. erinnern ;
    auch bisschen wackelig aber auch gut zu gebrauchen .
    Wer will darf auch die Original alten Joysticks oder kompatible anschliessen .

    Dem Flashback 3 liegt , in begrenzter Stückzahl , auch noch ein tolles Poster bei :

    Kurios auch beim FB3 : Die Joystickbuchsen sind "verkehrt rum" :
    .

    Kommen wir nun zum wichtigsten , den Spielen :

    Dem Atari Flashback wurden 20 Spiele spendiert , welche wären :

    Asteroids (Atari 7800) , Centipede (7800) , Charley Chucks Food Fight (7800) , Desert Falcon (7800) , Planer Smashers (7800) ab jetzt alles 2600 Versionen : Adventure , Air-Sea Battle ,Battlezone , Breakout , Canyon Bomber , Crystal Castles , Gravitar , Haunted House , Millipede , Saboteur , Sky Diver , Solaris , Sprintmaster , Warlords , Yars Revenge .

    Das Atari Flashback 3 kann gleich mit 60 Titeln aufwarten die ihr aus einem Menu auswählen könnt :

    [ATTACH=CONFIG]19503[/ATTACH] .

    3D Tic Tac Toe , Adventure , Adventure II (!) , Air-Sea Battle , Aquaventure , Asteroids , Backgammon , Basketball ,. Battlezone , Bowling , Canyon Bomber , Centipede , Championship Soccer , Circus Atari , Combat , Combat 2 , Demons &amp;amp; Diamonds , Desert Falcon , Dodge Em , Double Dunk , Fatal Run , Flag Capture , Frog Pond , Fun with Numbers , Golf , Gravitar , Hangman , Haunted House , Home Run , Human Cannonball , Maze Craze , Miniature Golf , Missle Command , &lt;br&gt;Night Driver , Off the Wall , Outlaw , Realsports Baseball , Realsport Basketball , Realsports Soccer , Realsports Volleyball , Saboteur , Secret Quest , Sky Diver , Space War , Sprintmaster , Star Ship , Steeplechase , Submarine Commander , Super Baseball , Super Breakout , Super Football , Surround , Swordquest: Earthworld , Swordquest : Fireworld , Video Checkers , Video Chess , Video Pinball , Wizard , Yars Revenge .
    ---
    Zugegeben , könnten beide n paar mehr "große Hits" vertragen , sind n bisschen zuviel Sportspiele dabei .

    So alles "hingehuddelt , weil ich grad wenig Zeit hab , entschuldigt .
    aNdi

    Ps : Die Spiele die ich angetestet habe liefen wie im Original , was aber wohl auch keine große Schwierigkeit ist .

    Bilder

    • Atari Größenvergleich b.jpg
      • 653,7 kB
      • 800 × 1.067
      • 420
    • Atari Flashbach 1 Verp.jpg
      • 592,44 kB
      • 1.024 × 768
      • 380
    • Atari FB 1 Verp offen.jpg
      • 600,26 kB
      • 800 × 1.067
      • 378
    • Atari Flashback 1.jpg
      • 375,55 kB
      • 800 × 600
      • 398
    • Atari FB 3 Verp.jpg
      • 588,77 kB
      • 1.024 × 768
      • 387
    • Atari FB 3 Verp offen.jpg
      • 609,77 kB
      • 800 × 1.067
      • 366
    • Atari Flasback 3.jpg
      • 252,48 kB
      • 640 × 480
      • 352
    • Atari FB 3 Poster.jpg
      • 1 MB
      • 1.024 × 1.365
      • 423
    • Atari FB 3 Front.jpg
      • 372,68 kB
      • 800 × 600
      • 379
    • Atari FB 3 Menu.jpg
      • 405,93 kB
      • 800 × 600
      • 423

    "Bitte acht bit"

    3 Mal editiert, zuletzt von aNdi (3. November 2012 um 14:05) aus folgendem Grund: Rechtschreibung und und und

  • Arcade-Fan_de
    Meister
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    1.844
    • 3. November 2012 um 14:29
    • #13

    Wieviel hast du den gezahlt bzw. wo hast du den die Konsole gekauft?

    Gruß: Reiner

    PS:Das Atari Games-Logo auf dem Poster ist unpassend!

    Suche: Atari´s:Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante) und Lunar Lander!
    Ausserdem:Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) und Quartet (im Sega-Gehäuse).

    2 Mal editiert, zuletzt von Arcade-Fan_de (3. November 2012 um 14:50)

  • aNdi
    Geladenes Teilchen
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    799
    • 3. November 2012 um 14:55
    • #14

    Beide bei ebay .
    Das Flashback (1) hab ich für 6 oder 8 Euro ersteigert ; das 3er hat 31 Euro Sofortkauf , zuzücklich Porto England , gekostet .
    lg
    aNdi

    "Bitte acht bit"

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25