hi zusammen,
ich habe mir cabinet gebastelt, wo nur noch das kontrolpanel fehlt.
im cabinet sind nur konsolen (NG, SAT, DC, PS2 & XBOX) also keine PCBs.
derzeit spiele ich jede konsole einfach mit der dazugehörigen hardware. schöner wäre es aber ein 2 player panel zu verbauen wo ich die jeweilige konsole dran anschließen kann.
die frage ist jetzt, wie mach ich es am besten?
...meine idee war es pro spieler ein ausgang an das panel zu legen und über padhacks die konsolen anzusteuern.
welcher ausgang ist dafür geeignet (VGA, DVI o.ä.) ich habe pro spieler neben dem stick 6 buttons+1x start und dann noch 2 verstecke buttons (360, back/select), also insgesamt 1stick und 9 buttons pro player....da dürfte VGA mit 15 nur pins schon fast zu wenig sein oder?
ausserdem bin ich mir nicht sicher wie tief das panel mindestens sein muss wenn ich sanwa parts verbauen will.
wie tief geht zb. ein standart sanwa stick ins gehause? nach meinen derzeitigen plan habe ich um die 5,5cm.
reicht das für buttons und stick? und gibt es zb. neo geo spiele wo es sich empfehlt zwischen 8wege und 4wege stick zu wechseln?
weiß garnicht wieviel wege der standard neo geo aes stick hat.
ich wollte das panel so bauen das ich es nach oben hin jederzeit aufklappen kann, damit sollte der wechsel (falls nötig) hoffe ich nicht zu kompliziert werden.
ihr seht viele fragen wenig ahnung.
bin über jeden vorschlag oder tip dankbar
gruß