TV Ideal Gehäuserestauration

  • Tach,


    wie manche von euch wissen, ich hab nen' TV Ideal Standard. Tja, allerdings ist das Gehäuse ziemlich fürn' Ar***. Ein Loch (ja ein LOCH, wurde wohl opfer eines Wutanfalls vom Vor-Vorbesitzer) und diese Holzoptik hat kratzer, blättert ab usw usw. Zu allem Überfluss find ich sie Potthässlich :S


    Habt ihr eine Idee, wie ich das alles machen kann?


    Am liebsten wäre mir die Kiste schwarz oder so zu Lackieren, evtl mit schönen Decals oder so. Soweit ich weiß besteht der Ideal aus Pressspahnplatten mit so einer Holzoptik "folie".


    Habt ihr eine Idee?


    MfG

  • Das ist keine Folie, sondern Laminat, das kannst du nicht abreissen. Due kannst alles anschleifen, spachteln, grundieren und dann lackieren. Alternativ halt spachteln und Aufkleber drauf. Kommt alles auf Budget, persönliche Fähigkeiten usw. an ...

  • würde mir vorher überlegen ,welches material , zb. acryl oder kunstharz du nimmst und nen schlachtplan entwerfen , wie das ganze vonstatten gehen soll. also z.b. teillackieren ohne ausbau oder ne komplettrestauration . wenn mans gescheit haben will , muss alles auseinander . schleifen , spachteln , grunden , bzw. erst grunden und dann spachteln ) lacken . entweder gescheit angehen oder alles so lassen wie es ist .



    achja , als sprachasi schreibste besser alles klein , vor allem wenn der unterschied zwischen substantiv , verb und adjektiv nicht geläufig ist .es liest sich einfach schmerzfreier . satzbau und zeichensetzung sind fürs verständnis eh fast egal und für sachen wie spa(h)nplatte gibts auch wörterbücher oder google.

  • pf. Immer du mit deiner Rechtschreibkeule. ;) Nein, normalerweise achte ich auf Grammatik sowie Punktierung etc. Nur nach mehreren stunden Left 4 Dead wurde die Hirnregion die für diese Aufgabe zuständig ist, vorerst mal komplett deaktiviert. Aber BTT: Ich hatte mir schon gedacht, dass es schwieriger wird als angenommen. Ich hatte nicht vor, die Kiste komplett auseinanderzunehmen.

  • Ich denke, es wird dich wesentlich weniger kosten, wenn du dich gleich nach einem neuen "gehäuse" umschaust..... Und nervenschonender ist es auch:)

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • Naja, es soll ja eigentlich sowas wie ein Low Budget Projekt werden...


    Also es ist nicht so wichtig, mir ist es nur ein Dorn im Auge, ich find halt diese Holzoptik mit der zeit Potthässlich.

  • Hmja... Stimmt schon. Aber das Problem ist halt erstmal Primär das Loch. Das kann ich zwar Zukitten aber was mach ich dann damit? Dann sieht man die Kit-seuche und wie überdecke ich dass dann mit Laminat oder so?


    Hm... Muss mir da mal was anderes raussuchen.