Beiträge von Kentsfield

    Willst du mal was interessantes hören?


    Dieser war seit ich die Kiste besitze eingeklemmt nach innen. Jetzt habe ich ihn ausgerechnet gestern (zum selben Zeitpunkt seit dem nichts mehr läuft) rausgefischt :o


    Gleich mal gucken obs daran liegt!


    Edit: Ich raste aus...


    Es war der Türschalter! X(


    Alles geht wieder... Oh man danke Laschek :D :D


    Ich dachte immer der Türschalter würde nur ein Signal an das PCB geben "Door open" für Service usw. Wusste garnicht dass das ein Schalter ist der den STrom nimmt.

    Tach,


    evtl hat es so einer in der Facebook AZ Gruppe gelesen. Trotzdem hier nochmal weil manche eben nicht dabei sind:


    Mir ist eine Strippe vom Stromkabel rausgerutscht (nullleiter) - Keine angst, das Gerät war aus. Aber ich musste die Stromverkabelung neu machen. Sie ist jetzt fertig aber mein Ideal macht keinen Mux mehr - man hört ein leichtes summen, Monitor aus, keine LED brennt, Leuchtstoffröhre aus... Was is denn da los? Alles wieder richtig verkabelt und auf kontakt geprüft...



    Zur Erklärung: In der Kiste befindet sich eine Mehrfachsteckdose, welche durch einen Schalter oben im Deckel an und ausgeschaltet wird. Dort oben am Schalter ist der Kabelschuh rausgerutscht. Hab es nun verlötet und natürlich isoliert. Ich habe ebenfalls jeden Kontakt (ab der Wandsteckdose) bis hin zum Automatenstromkabel selber gemessen - Überall liegen saubere 228V an (wow, nur 2V verlust). Ebenfalls alle Kontakte nachgelötet und Lüsterklemmen Nachgeschraubt.


    Ich habe inzwischen folgende Sicherungen gemessen:


    Die große Sicherungsreihe auf der Netzteilplatine (dort wo die 5-6 stück direkt untereinander liegen): OK
    Diverse kleinere Sicherungen mal hier mal dort verstreut irgendwo auf den Platinen: alle OK
    Die sicherungen in der Drehfassung hinter der Tür (2,6A Träge): OK


    Man hört ein Brummen, das kommt aber von der Netzfilterplatine (also dem fetten Trafo am Geräteboden). Von dort aus habe ich alle Kabel zu den einzelnen Platinen nochmals gecheckt, stecken alle drin (aber noch nicht gemessen).


    Wie oben beschrieben, keine der roten Status LEDs auf dem Netzteil leuchten.


    Was kann das sein?



    Hier im Übrigen noch mal ein paar Bilder:
    [ATTACH=CONFIG]22288[/ATTACH]
    Das ding brummt noch. Die Roten stecker oben stecken alle richtig drin.


    [ATTACH=CONFIG]22289[/ATTACH]


    Das Netzteil: Die Sicherungen links im Bild sind alle ok, keine der darunter befindlichen LEDs leuchtet (die haben aber immer geleuchtet)


    [ATTACH=CONFIG]22290[/ATTACH]


    Gesamtübersicht mit der Steckdose. Dort steckt momentan ein unbenutztes Kaltgerätekabel drin (war für das PC Netzteil). Dort kommt dann noch das Stromkabel für den Automat rein mit ner kleinen Zusatzsteckdose (Bzw so ein Teil wo man ein/aus schalten kann, damit die Steckdose an ist aber der Automat aus bei bedarf, und ja - ich hab den Automat auch schon ohne dieses Ding angesteckt, geht trotzdem nicht :( ).


    Ich bin Ratlos, wenn die Kiste jetzt im Eimer ist dann wars das - Vorgestern fertig gestellt, kurz ne runde Metal Slug durchgezockt und am nächsten Tag schon defekt...


    MfG

    Nein, es reibt nicht @ Starbuck - Ein test wurde bereits durchgeführt. Das Blech liegt sehr genau auf und wurde fest verschraubt, zudem wurden alle Kanten abgeschliffen und sind nun so weich wie ein Babypopo.


    Und danke Hass, es geht bergauf... Nach den Sticks wäre die Kiste fertig. Lediglich Optisch wäre nur was zu machen.

    Kleines großes Update!


    [ATTACH=CONFIG]22113[/ATTACH]
    Ansatz des neuen Control Panels.


    Nicht wundern warum da teils Farbe fehlt - Ich versuchte es abzuschleifen, was ich aber nur teils durchgezogen habe. Wird zum Schluss im schlichten Schwarz lackiert werden.


    Das ist ein normales eloxiertes Metallblech was da drauf ist. Es sind bereits die beiden SANWA JLF-TP-8YT sticks verbaut. Es kommen um das Blech herum Schrauben rein, welche dann irgendwann mal durch Schlossschrauben (golden bzw Messingfarben) ersetzt werden - so entsteht ein Nieten look, als ob das Metallblech angenietet wäre.


    Es ist leider nicht 100% gerade gesägt worden, man sieht leichte wellen, welche aber hoffentlich beim Lackieren nicht mehr sichtbar sein werden. Es sieht zwar aus als ob alles Krumm und Schräg ist, aber bis auf die leichte Welle oben im Gesägten berich ist alles abgemessen worden - Die Abstände vom Metall nach außen sehen ungleich aus, sind aber gleich - Das liegt an der fleckigen Farbe.



    So, nun wirds zeit für die Buttons!




    • Sound zum Laufen kriegen ✔
    • Sound am Automaten zum Laufen kriegen, Lautsprecher verkabeln ✔
    • Münzprüfer mit Automatenhardware verkabeln ✔
    • Monitor hinbekommen - Farben sind verstelt, Bild wird nicht richtig angezeigt ✔
    • MAME und Frontend Konfigurieren (Schwerste Aufgabe bis jetzt) ✔
    • Neues Control Panel: Neue Buttons und Sticks in neuem Layout - Das wird auch schwer (grad dabei, aber trotzdem) ✔
    • Marquee hinbiegen - Auch da neue Buttons rein, diese auch richtig Verkabeln ✔
    • Marqueefolie drucken lassen (Momentan steckt ein A3 Papier in Schwarz/weiß Bedruckt drin :D )
    • Optional: 5 DM Münzprüfer nachrüsten / Münzprüfer Tauschen/Instandsetzen
    • Optional: Optisch aufwerten (Löcher Entfernen, Funier ab, neues Funier drauf bzw Lackieren etc)
    • Optional: Stegkante (T-Molding) ersetzen

    Tach,


    hab hier einen 22 Zoll PC Monitor "Quatographic TwoPage 22 MK I" (ja, kein TV. Ein PC Monitor). Hat ein paar Schnickschnack Spielereien und so, 2 VGA Eingänge und ein USB hub (Vermutlich USB 1.1) mit 2x USB A Eingang und 2 USB Stecker. Man kann scheinbar im OSD Irgendwie da was rumfummeln.


    Zeigt ein geiles, klasse Bild, kann laut Hersteller bis zu 80Hz Bildwiederholfrequenz, kann leider kein 15KHz Signal ab obwohl er es erkennt. Habs mal mit meinem Dreamcast getestet.
    Bilder mal im Anhang dranne.


    Preis.. Ka. 10, 20 Ömmel. Zahlt was ihr wollt.


    NUR ABHOLUNG in Stuttgart (bzw Nahe Stuttgart), wenn ich es manage den Fallout bis dahin zu sehen kann er ihn evtl auch mit aufs Treffen nehmen.



    MfG

    Kannst ja mich fragen :D


    Ich hab die Kiste auch original belassen. Es steckt ein MAME PC drin, dennoch kann ich den einfach rausziehen und eine Platine einbauen.


    Entweder du kaufst wie erwähnt ein JPAC Oder baust dir das "Interface" selbst - Ich vermute mal dass du den Jamma zu ADP Adapter hast, dort habe ich dann parallel dazu noch einen VGA Stecker gebaut. Zudem auf der selben Platine noch einen Klinkenstecker für den Ton, und dann die Joysticks über USB Padhacks parallel geschaltet (So dass man die Originalkabel noch behalten kann).


    Edit:


    Meine Lösung war so gesehen "Gratis", erfordert aber viel Lötarbeit. Wenn du dir das nicht zutraust oder so wenig Arbeit wie möglich haben willst, empfehle auch ich ein JPAC in Verbindung mit Soft15K (oder noch einfacher, einer Arcade VGA Grafikkarte).

    Ich bau doch nebenher gerne so sachen, ich werd auch nochmal meinen TV ideal mit Microcontrollern versehen die alles steuern. Evtl mach ich ein Dot Matrix Display ins Marquee... Mit DMD Displays hab ich schon des öfteren gearbeitet. Ist zwar nicht einfach, aber möglich... Hm... SO viele Ideen...

    Moin,


    bin am überlegen ob ich mein Konsolenzeuchs veräußern sollte...


    Fangen wir mal an mit meinem SNES:


    SNES, umgebaut mit 50/60Hz Wahlschaltern hinten am Gehäuse, Cinch Out am Gehäuse, Region Switch schalter ebenfalls vorhanden. Gehäuse im super zustand, kaum Vergilbungen (Entgilbt durch Retr0bright™)
    Dazu zwei original Controller (Deutsch mit Bunten Knöppen), ein SNES Arcade Stick und 5 oder 7 Spiele (U.a. Super Mario World, Mario Allstars, Mortal Kombat 1 (EU Version -> Kastriert)), Stromkabel


    Was wär das ding noch wert?


    Weiter gehts mit meinem Mega Drive:


    PAL Mega drive mit LED Mod (Was hat mich dazu nur geritten O.O) Oben am Krank sind mehrere rote LEDs verbaut, ebenfalls mit 50/60Hz switch sowie Region Switch. Dazu 3 Controller: 2x 3 Button Original, Version 1 (weiße Schrift) und Version 2 (Rote Schrift) und ein ProPad 6 6 Button Pad mit Makro und Co, SCART/RGB Kabel für bestes Bild (Damit auch der 50Hz Switch sinn macht, da das bild sonst S/W Wäre) und 15 Games (u.A. Sonic 1 und Sonic 2, The Lost Vikings, James Pond 3) alle mit Hülle bis auf 2 Stück, eines davon ist The Super Shinobi (JAP Import) mit Adapter zum Zocken da man sonst die Klappe auffräsen müsste) und Mega Games (Mit Motor GP, die 3 Spiele Version), sonst noch Strom und RGB kabel wie gesagt.


    Dann hab ich noch ein Master System, ebenfalls 50/60HZ Switch, weder Strom noch Video noch Controller, kiste wurde repariert (Spannungswandler hin, Elkos durch, rennt wieder wie neu) und dazu gibts Alex Kidd in Shinobi World.


    Was meint ihr was wäre jede Konsole Wert?


    MfG