....werden größtenteils funktionieren , Arcadetauglichkeit ? Sieht so aus !
Beiträge von 71er*Alex
-
-
hi winni ! Hast ne PM
Gruss Alex -
-
-
Immer gut zu erkennen, die gute, alte, breitbeinige Arcade-Beinstellung
Richtig ! Das erinnert mich an jemanden ! -
Viel Spass beim lesen , ist was für verregnete Tage
Atari Promo-Material etc..... man beachte die Artikel auf der rechten Seite ^
https://2warpstoneptune.wordpr…m/category/video-arcades/[h=2][/h][h=2][/h]
-
Du hast mich auf ne Idee gebracht , ich frag mal unseren örtlichen Kinobesitzer ob er alte Fotos mit den Automaten vor dem Kino hat , da fällt mir ein im Kino drinnen hing ein SpaceInvaders Wandautomat , keine Ahnung ob der Original war ?
-
Soweit ich das sehe ist das die Rückseite eines 4-8 Wege Joystick ( umschaltbar
) !
-
Das ist ja fast geschenkt !
-
4+4 ( die quer hoch runter links rechts gehen ) = 8 Wege , ganz easy
ps : Arcadeshop.de hat bei mir immer zügig geliefert , alles bestens !
-
Grad bei Knöpfen wirds ja echt bekloppt. Konvex, konkav, japanesisch, yankeestyle, Mikroschalter, Leafswitch, das ist so was von Pill&Pall. Kann ich draufdrücken und es macht "Piupiuipiu"?
Nein , bei manchen macht es "Knax-Klick" , und das ist nervig ! Für mich ,wenn spielbar nur "Leafswitch" Knöppe bitte ! -
100 ´ te DM damals verzockt ! Mein Favorit Nr. 1 !
-
Interessant ! Im Verhältnis war ein Spielautomat wohl günstiger als hier in Deutschland !
-
Das englische Joystik Magazin ....
guckst du .....
http://arcarc.xmission.com/Mag…ines%20%2810%20Issues%29/
Have fun ^
-
Tonnenweise alter Arcade-stuff , viel Spaß beim lesen !
http://archive.org/details/telematch?and[]=subject%3A%22Deutsch%22
Gruss Alex ^
-
Ich suche für meinen Zaccaria so ein Starfield -Inlay ! Vielleicht hat ja jemand sowas ?
Gruss Alex
-
Was heißt das für mein Problem?
Also: das Layout wird in richtiger Auflösung angzeigt.
Wo zwinge ich MAME dazu, bei den Spielen (egal welches) nicht über die "falsche" Auslösung hinaus zu gehen....
Denke, das flackern das Bildschirm signalisiert mir, dass die Auflösung nichti stimmt..
Sorry, für die dummen Fragen...Ich habe mein Mala unter der Auflösung 304x240@60 Hz laufen ; Bild top ! Nach langem hin und her bin ich letztednlich bei Cabmame gelandet , wichtig , in die .ini -Files kommen dann die Bildschirmauflösungen fürs jeweilige Spiel ( Cabmame wechselt dann immer in die korrekte Auflösung ) , Mala richtig konfigurieren + nettes Anfangsbildchen / videöchen ( wer´s mag ) Spiel starten und spass haben
ps : Bei Cabmame werden die Copyright Infos ; Warnhinweise zum Spiel etc.... ausgeblendet und Hiscore speichern geht auch !
-
Anfängerfragen halt ) ..würde mich halt mal interessieren wieviel + / - Toleranz sein dürfen , wird warschl. auch daran liegen wieviel Hardware am Trafo angeschlossen ist ?
-
ok .... ich habe das ganze nochmal an meinem alten PC getestet , PC an ; Prüfspitze in den Molexstecker gelb (12V) + schwarz , das Mutlimeter zeigte so um die 10,35 ?? Bissl niedrig oder ?
-
Probieren geht über studieren ......
Es geht um die Molex Stecker am PC Netzteil .......
Molexstecker Kabel rot soll +5V haben , einfach ein Test .....
1. Stecker des Netzteil raus .....
2. Das grüne Kabel ( switch on ) am 20 pol Stecker wird mit einem schwarzen Kabel (Ground) überbrückt , ich habe eine Büroklammer verwendet , dadurch wird nach einschalten des Netzteil der Stromkreislauf geschlossen !
3 .Netzteil einschalten !4. Multimeter auf Gleichspannung V 20 gestellt und ab geht die Luzi ....
5. Prüfspitzen , rot an das rote Kabel des Molexstecker , das schwarze Kabel kommt an irgend ein schwarzes ( ground ) dann gucken was das Multimeter anzeigt ..... in meinem Fall 5,53 ?
Ist die Abweichung ok bzw. wie hoch /niedrig ist Toleranz oder liegt es an dem Billig-Multimeter , zu ungenau ?
Gruss Alex !
------------------------------------------------------------
PS : Nachahmung auf eigenes Risiko !