Konami Quadro Jumbo Transport

• Hi
    Bin neu hier im Forum und lese schon eine weile begeistert mit....
    Bin eigendlich aus der Flipper Ecke und überlege mir einen Konami Quadro Jumbo anzuschafen.
    Finde den einfach klasse mit seinem automatisch drehbaren Monitor.
    Jetzt habe ich ein gutes Angebot bekommen und weiss nicht so recht ob ich den in meinen Passat bekomme?
    Hat jemand schon erfahrungen gemacht bezüglich des Transportes?

gruss

Oli

• Der Jumbo is scho a "Brocken" . Hier ma die Daten aus der Wiki.. kannste oben auch anklicken... Hoffe der Passat ist nicht zu neu ...

[TABLE='class: inline']
    [TR='class: row9']
    [TD='class: col0']Gewicht[/TD]
    [TD='class: col1']ca 150 Kg[/TD]
    [/TR]
    [TR='class: row10']
    [TD='class: col0']Abmessungen[/TD]
    [TD='class: col1']71 x 80 x 163 cm[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

• Mit n bissi Ahnung von der Materie kann man das Teil auch komplett auseinanderbauen (Quadros sind ausnahmsweise mal nur verschraubt, nicht verleimt), vorher viele Fotos machen ist keine schlechte Idee.

• Hallo Oli,

in einem Stück wird das auf Grund des Gewichtes scheitern. Du kannst aber die Röhre mit samt dem Drehgestell raus nehmen (ist recht einfach, sind nur veir Schloßschrauben), dann läßt sich das Gehäuse mit zwei Mann gut händeln. Anders habe ich meinen Quadro auch nicht in den ersten Stock bekommen und Du weißt ja, meine Treppe ist nicht die breiteste. Falls Du Fragen zum Röhre raus nehmen hast, kannste auch gerne vorbei kommen und es Dir bei mir vorher mal ansehen.
    Wenn Du dann noch das CP und die Scheiben raus nimmst und extra verstaust sollte es gehen, vorausgesetzt der Passat hat genug Platz, ansonsten vielleicht mit zwei Autos fahren.

Gruß, André

• Habe meinen in einen Stück in einen Omega Transportiert.Das ging eigentlich ganz einfach.Habe ihn auf die seite gelegt.
    Messe einfach mal dein Passat aus.

• HI
    Der "normale" Quadro paßte definitiv in meinen Passi, habe aber den ganz alten 32b.
    Gruß
    Winfried

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Ich denke auch, in einen "alten" Kombi sollte er reinpassen. Die neuen Modelle sind ja durch runtergezogene Heckpartien und abartig hohe Ladekanten ladetechnisch etwas daneben. Bekannter spielt Gitarre und hat jetzt nen Insignia Kombi als GW bekommen....der hat echt Probleme, sein ganzes Geraffel da reinzukriegen. Dieses runde Kofferraumloch ist echt'n Witz. Da stand mal wieder die Ästhetik über dem Nutzen!

• Hi
    Leute
    Danke für die vielen Tips und einschätzungen:)
    Was soll ich sagen ich bin gestern losgefahren und dachte nur oh weia ob der wohl da hinten reinpasst.Wie wir dort ankammen mussten wir ihn erst mal mit drei mann die Treppe hoch und dann richtung Auto(Passat 3b2) bugsieren.
    Als wir ihn dann nach dem zweiten versuch auf die Seite legten und die sitze etwas weiter nach vorne stellten passte der Jumbo und die Heckklappe ließ sich schliessen:]
    Muss jetzt nur mal schauen wo ich jetzt das Konami Manuel bekomme?
    Hat jemand einen Tip?
    Außerdem ist das Bild ein wenig am zittern und der scheibenwischmotor ist abgeklemmt....werde Heute abend mal chacen was da los ist.

gruss

Oli

• Läuft so eigentlich ganz gut bis auf die verfärbungen nach dem drehen der Röhre....
    Vielleicht ist was mit der Entmagnetisierung nicht in Ordnung?[ATTACH=CONFIG]12505[/ATTACH]

Ja ja die Entmagnetisierung. Ein alltes Thema.Versuch mal dein Quadro woander hin zu Schieben. Das kann schon helfen.
    Hatte ich auch. Ist jetzt weg. Frage nicht warum.Genau weiss ich das auch nicht.

Ist doch ganz nett dein Quadro.

• Aus gegebenen Anlass und weil ihr es nicht anders wollt und verdient habt, zeige ich euch was ich heute gemacht habe - ich nenne es das:

Jumbo Quadro vom Keller in den zweiten Stock Projekt! :D

Wie wir ja alle wissen ist der Jumbo Quadro sauschwer und extrem unhandlich (Ich dachte 120 kg, nun lese ich 150 kg - jetzt wird mir einiges klar!). Alle meine Freunde haben schon schwere Traumatas von dem Teil! :whist: Da dieser aber seit 6 Monaten im feuchten, kalten Keller steht und deswegen nicht benutzt wird (!) und sich nun auch noch der Funhouse als Freund dazu gesellt, war klar: Da muss was passieren! :daumen:

Here we go!

Ich (rechts) mit Kumpel noch gut gelaunt!

Click for large view - Uploaded with Skitch

Hier steht er, noch mit Gurten. Wie sich rausgestellt hat waren die überflüssig…

Na gut - hier war er dann schon oben. 30 min Dauerschwitzen und Gekrächze!

Finally - it's done! Gesellt sich nun zum Williams Funhouse Projekt und wertet den Raum extrem auf! :)

Ein erfolgreicher Arcade-Retro Tag geht nun zur neige… Hach…! :D

Zur Zeit: Williams Funhouse, Revenge from Mars, Demolition Man, Jumbo Quadro Games