Kauf Rücknahme Bei Ebay

  • Wie sieht es eigentlich aus wenn man bei Ebay etwas ersteigert hat und dann vom Kauf nach der Auktion zurücktreten will ?
    Geht das denn ?
    Normal schon oder?
    Man kann doch innerhalb von ein oder zwei Wochen zurücktreten wenn man es schriftlich per Email beim Verkäufer tut oder?
    Bitte helft mir denn ich habe da glaub ich ein großes Problem, den der droht mir schon mit dem Rechtsanwalt und beschuldigt mich als Spaßbieter,was überhaupt nicht stimmt!!!
    Danke im vorraus für jede Hilfe.
    Gruß Chris

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • wenn der Verkäufer ein gewerblicher ist müsste man mit ein bisschen biegen das fernabsatzgesetz in spiel bringen können so von wegen 14 Tage Rückgaberecht .


    und beim Privatmann kanste imho nur auf kulanz hoffen.

    [CENTER]Ich war in Shell City und ich habe den Hasselhoff Geritten, ich bin ein Kindskopf [/CENTER]
    [CENTER]You don´t need Pants for a Victory Dance [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • würd auch sagen das es vom kaufpreis abhängt...bei hohen beträgen kenn ich mich net aus....aber bei kleinen beträgen wird er wohl kaum den rechtsanwalt einschalten.....notfalls musste ne schlechte bewertung in kauf nehmen

  • Bei privaten Personen hast Du bzgl. Rücknahme keine Rechte, die Regeln sind eindeutig. Der Verbraucherschutz wurde lediglich zum Schutz des Kunden vor den bösen Gewerbetreibenden erfunden. Sei lieber froh, wenn Dir die gegnerische Partei nicht mit dem Anwalt kommt. Harte Worte, aber warum sollte ich Dich anlügen 8o

  • Naja, wäre auch noch schöner, wenn ich meinen Privatmist bei Ebay bei Nichtgefallen 2 Wochen lang auf meine Kosten zurücknehmen müsste!


    Anders sieht das aber aus, wenn eine zugesicherte Eigenschaft fehlt oder irgendwas anders ist als in der Beschreibung.


    Worum geht es denn genau? Ich habe letztens auch 8 LED-Halogeneratzlampen zurückgenommen, weil es tatsächlich jemanden irre gestört hat, daß das Licht stellenweise von hinten durch den Refklektor durchschimmert! Da aber nur den reinen Auktionswert, also nichts mit Porto.

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • Hi.


    War das Teil ein Sofort-Kauf oder wurde gesteigert??


    Falls es eine normale Auktion war, kannste ja mal den zweithöchsten Bieter anmailen und fragen, ob er das Ding übernehmen würde.


    Ansonsten haste keine Chance, wenn der Verkäufer nicht nachgibt.
    Bei offensichtlich gewerblichem handeln gilt seit kurzem das gleiche wie beim Ladenhandel: du kannst innerhalb von zwei Wochen die Ware zurückgeben. Hat der Kerl denn schon öfter Automaten, Flipper, etc. verkauft? Falls ja, gibt es da vielleicht auch eine Möglichkeit. Anders sieht es aus, wenn der nur mal eben einen Flipper verkauft, den er noch rumstehen hatte.

  • Nee war gesteigert.
    Den zweitbieter hab ich auch schon gefragt der hat schon einen anderen flipper gekauft.
    Dann muß ich das Ding wohl doch holen!
    Oder kann ihn einer von euch gebrauchen?
    Es ist ein "Flash" von Williams.

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • sach ma an: funzt dat Dingen denn noch ??


    Ein Kumpel hat kürzlich geäußert, dass er sich evtl. mal einen zulegen will, aber eine günstige Gelegenheit abwartet.


    kannste mal den Ebay-Link posten??

  • Hmmm hab mir die Auktion mal gerade gesucht.
    Also Zustand is fürn Flash recht gut. Kein Sound und keine Funktion der Displays ist wenn Du Glück hast nix dramatisches. Wenn Du Pech hast sind die Displays tot. Dann wirds schwierig und teuer :(.
    Aber verstehen tu ich das auch nicht. Hast doch gerade erst so schlechte Erfahrung mit nem kaputten Flipper (by the Way, hat sich leider nicht mehr gemeldet :( ) . Also ich würde Dir raten entweder Dich mit dem Verkäufer zu einigen (Du erstzt die Ebaykosten...) oder frag in den beiden Flipperforen ob ihn jemand übernimmt ???


    Gruß Elmar

  • Ich denke er hat nen Säureschaden auf der MPU.
    Ich hol ihn ab ich weiß zwar noch nicht wie ?
    Habe gestern bei Retro Games an einem gespielt das hat mich inspieriert ihn doch zu holen. Der Andree war auch da.

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • Noch ne Frage am Rande ?
    Kommt von euch einer aus der Nähe von Bergisch Gladbach?
    Und kommt dann auch auf das Treffen mit Vossen und Retro Games?
    Der möge sich bitte melden!
    Denn ich habe eventuell ein Transportbroblem mit dem Flash.

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • Zitat

    Original von arcadefighter2004
    Noch ne Frage am Rande ?
    Kommt von euch einer aus der Nähe von Bergisch Gladbach?
    Und kommt dann auch auf das Treffen mit Vossen und Retro Games?
    ... .


    Wo ist das Treffen von Retro Games bzw wo stehen die Kisten den alle ?