32"LCD, 2 player sitdown cab (mame/xbox360)

  • Hi:)


    Kurz nachdem ich mit dem bau meines röhrencabs begonnen hatte, dachte ich mir, ein cab mit lcd für die neueren sachen wäre auch nicht verkehrt^^


    tja, wenn ich vorher gewußt hätte, was das für ein akt ist, hätt ich niemals 2 projekte auf einmal angefangen:tongue:
    jetzt hock ich da mit 2 fast fertigen automaten^^ am röhrencab steht die finale lackierung noch aus, aber da machen das wetter/hausmitbewohner im moment nicht mehr mit^^, am lcd cab muß ich noch überlegen, ob ich den schirm per hand oder motor drehen lass, ein paar blenden und abdeckungen fehlen noch....


    hab vom lcd cab leider nur ab und zu fotos beim bau gemacht, die ich euch jedoch keinesfalls vorenthalten möchte^^


    Im cab ist ein pc, xbox360, 2.1soundsys. m. woofer verbaut, der bildschirm läßt sich um 90° drehen...


    am anfang war das metallgerüst




    am blech wo der fernseher motiert wird, ist ein 20mm bolzen angeschweißt, der durch das lager geführt wird....

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • Holzkiste:



    die form und die maße ergaben sich alle aus den gerätschaften die reinmußten^^ ich weiß, es gibt schönere formen, aber ich bin ja schließlich kein designer:D





    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • mit sprühdosen schwarz matt angesprüht.....sah ein bisschen eintönig aus, deshalb noch nen weißen zierstreifen drüberlackiert^^






    Lautsprecherbrett mit akustikstoff überzogen.....





    Unterbau fürs Panel......


    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • Hier ein paar pics vom Panel....


    verbaut wurden sanwa sticks und irgendwelche buttons^^ (kA...muß erst nachschauen^^)


    die sticks/buttons gehen einmal zum i-pac, und einmal zur 360er....




    für den wahrscheinlichen fall das man mal unters panel muß, hab ichs hochklappbar gebaut...




    zuerst wollte ich die buttons schwarz/weiß....



    doch einheitlich weiß gefällts mir besser......



    ...der katze auch:D


    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • Da die xbox die schlechte angewohnheit hat ziemlich heiß zu werden, mußte ein zusätzlicher lüfter ins cab mit rein.



    Auch auf dem bild zusehen ist der hdmi splitter...die xbox kann am cab und/oder am normalen fernseher genutzt werden....








    muß die tage noch 2 verblendungen machen, mir was bzgl. 90° drehung ausdenken (ob doch elektrisch und wenn ja, wie?^^), und paar kleinigkeiten an der software....xbox/pc....


    weitere bilder folgen.....

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • wieso in dreiteufelsnamen nur so wenig knöpfe ? die kosten doch nur 2 euro .. und wieso keinen spinner . dreckball , 4 wege , analogstick usw. ? hast du denn gar nichts gelernt ??? so wirds mal nix mit der wall of shame .


    ne im ernst .. sieht gut aus .. gefällt mir . kein unnötiger scheiss dran , kein sinnloser vewlix nachbau ( da pack ich mir immer annen kopp , warum die leute so nen filigranes cab in monatelanger arbeit nachbauen ,was 1000 dollar aus china kostet). warum soll nen modernes cab nicht auch modern und minimalistich daherkommen ? klein und kompakt , so muss es sein und kein 2,30 m naomi gerappels. die wenigsten leute machen sich mal paar gedanken, was an fertigcabs gut und was scheisse gelöst ist und setzen das man produktiv um .



    ps.: wie haste die abrundungen an den kanten gemacht ? per oberfräse oder von hand ? finde ich gut , das du kein tmolding verwendet hast . ist bei mdf oder multiplex auch nonsens, sofern man nicht unbedingt " retro " charakter haben will. wären die kisten damals nicht aus übelstem grobspan gefertigt, hätte auch keine sau t mold genommen .


    wieviel dosen farbe haste verballert ? sperrholz saugt ja ohne ende , vor allem bei acryl . sicher gut vorgrundiert. drehbar würde ich mechanisch machen . wofür elektrisch ? der schirm hängt doch vollkommen frei. elektrisch fände ich nur interessant, wenns komplett verbaut ist. nen anschlag und nen schnapper dran und fertig. lässt sich der schirm hinter dem panel noch gescheit drehen ? so von der grösse her ? hast du 2 padhacks gemacht für die box ? 2 geschlachtete datel sticks wären auch gegangen .

  • sieht echt gut aus! irgendwann baue ich mir auch mal sein LCD SD cab.


    erinnert mich ein bisschen an die sega lindbergh sitdown version, die auch sehr geil finde. panel finde ich etwas groß aber ist ja geschmacksfrage.


    frage: die schaniere, die man zb bei dem bild mit deiner katze sieht, die bleiben aber nicht sichtbar an der außenseite, oder?

  • richtig geile scheisse alter :D


    mein fresse bin ich wieder obszön


    aber ich finde diese worte treffen es besonders gut

    Damit ist soviel gesagt ,das ich gar nicht wage, die ausmaße einzugrenzen :D




    Die Palette der Geschehnisse ist dabei so bunt wie das Leben selbst und zeigt uns , dass im Grunde genommen alles möglich ist. Die Kunst besteht eigendlich nur darin , den Moment im richtigen Zeitpunkt zu erkennen





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • erstmal vielen dank für euer lob:D....hatte schon angst....mein weis ja nie...ehe man sichs versieht, sieht man seinen eigenbau in diesem komischen arcadeprangerthread wieder:D:D


    ApfelAnni..... hab die seitenteile einfach ausgesägt, und auf die kanten halbrunde leisten aufgeklebt, und so lang gespachtelt und geschliffen, bis man keinen übergang mehr gesehen hat^^...mit der fräse wären die rundungen wahrscheinlich schneller gegangen^^
    für das gesammte cab hab ich insg. 4 sprühdosen schwarz, und knapp 2 dosen klarlack matt verbraucht (400ml dosen)


    @ calium.... natürlich kommt über die schaniere noch ne abdeckung:D


    @bencao74....bilder kommen noch welche


    @scud....bezel mach ich keins drumrum..achja...falls das deine arcadeecke auf deinem avatar ist....schaut hammergeil aus....und schöner pin^^

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • Der Bildschirm läßt sich um 90 grad per Hand drehen.





    Damit der Bildschirm in seiner Position bleibt, hab ich mir ausm Baumarkt so Magnethalter gekauft (die halten 10 Kilo).
    Diese sind mit der Metallkonstruktion verschraubt.


    An der TV Halterung wurden 2 Metallwinkel (magnettisch^^) angeschraubt.





    hier nochmal ne Seitenansicht....



    Blende für die Scharniere muß noch gemacht werden, und die Verkabelung hinten am cab muß ich noch sauber verlegt werden.


    grüße
    Stefan

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • hmm...da reißt du wunden auf^^ hab vorgestern fast nen tobsuchtsanfall - nein nicht fast^^ - bekommen, um VP unter win7 zum laufen zu bringen.... werde mir für das Arcadezeugs ne Partition mit XP machen glaub ich:D

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • hätte ich nicht den fashion kasten , würde ich vermutlich auch was in der art wie deiner basteln. gefällt ! wo man so nen flachmann hat , bietet es sich geradezu an mal, die pinballstory zu testen . jedenfall is das für mich ne vorstufe zur emupinmachine. hab damals nur nen hass beim einrichten bekommen und deshalb das ganze inne ecke geworfen. mittlerweile sind aber hardware als auch schirme leistungsfähiger geworden.

  • Den Bildschirm kippen ist leider nicht möglich....
    Primär laufen auf dem Cab xbox360 Sachen....die xbox im Cab ist verlinkt mit der anderen xbox....für koop bzw Lan-Spielereien^^
    Auch der PC iläßt sich auf beiden Bildschirmen (Haupt TV und Cab TV) benutzen....für die alten arcade klassiker nehm ich ein röhrencab.

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • hmm...da reißt du wunden auf^^ hab vorgestern fast nen tobsuchtsanfall - nein nicht fast^^ - bekommen, um VP unter win7 zum laufen zu bringen.... werde mir für das Arcadezeugs ne Partition mit XP machen glaub ich:D


    Zusammen mit Mac:mame haben wir die Einrichtung von VP9 unter Win7 auch geschafft. Kurzfassung: VPinball explizit als Administrator starten (per Rechtsklick). Wenn dann noch die richtigen Roms da sind müsste es gehen. Und abhängig von der Grafikkarte + Treiber sollte es auch vernünftig aussehen. Sag mal die erste Fehlermeldung die kommt + Screenshot.



    Gruß
    hugo