My Egret 3 von der IC09 Sammelbestellung

  • Hallo alle miteinander,


    endlich komme ich dazu ein paar Bilder von meinem ersten Japan Cab zu posten.


    Es ist ein Egret 3 von der berüchtigten Insert Coin 2009 Sammelbestellung.


    Ich denke ich habe einen sehr guten Kauf gemacht. Der generelle Zustand des Gehäuses ist gut. Keine Brüche oder tiefe Schrammen. Hier und da mal ein paar kleine Kratzer -> an den Seiten und am Panel. Joysticks und Buttons sind neu. Die Röhre sieht ebenfalls sehr neu aus. Der Spielecounter steht bei etwas mehr als 86000 Spiele. Ich gehe also davon aus, dass der japanische Verkäufer das Gerät "refurbished" hat.


    Ich habe das Gerät grundgereinigt und mit Novus 2 und Kunststoffpolitur von S100 die Schrammen bearbeitet -> die meisten sind nun nicht mehr vorhanden bzw. nicht mehr auf Anhieb zu sehen.


    Mit meinen Jamma Platinen z.B. Run and Gun, Squash, Jackal, etc. funktioniert er sehr gut. Das Bild ist kontrastreich und hell. Die Farben überzeugen. Lediglich mein 4-er MVS hat ein horizontal duchlaufendes Bild, das ich mit den Reglern nicht eingefangen bekomme. Hier muss ich mir also noch mal Gedanken machen.


    Den 31 kHz Modus konnte ich mangels neuster Spiele noch nicht testen. Außerdem fehlt das IO Board um mein extra für die Anbindung eines PC gekauftes JVS PAC aus Norwegen anschliessen zu können.








    Und hier der Link zur Gallerie:


    http://yfrog.com/0cegret035jx

  • sieht doch recht manierlich aus . paar schrammels bleiben bei 10 jahre halle ja nicht aus . würde auch gerne irgendwann meinen astro gegen nen egret tauschen , alleine die kurse schrecken noch nen bischen ab .

  • Whooo
    Ich hoffe meiner sieht genauso aus, wenn er irgendwann mal bei mir ankommt ;) Das mit dem ioboard ist natürlich ärgerlich aber lässt sich doch bestimmt beschaffen. Sonst sieht die Kiste aber wunderbar aus. Wie gehts denn den Sidearts? Der 100yen sticker musste ja scheinbar leiden ;)

  • Schönes Cab, Glückwunsch. ;)


    Jo das mit dem IO-Board is natürlich ärgerlich, aber du kannst zur Not ja auch n JammASD über Jamma nutzen falls du auf die Schnelle keinen Ersatz auftreiben kannst.


    ;););)

  • Hallo habe mich heute erst bei euch regestriert .
    Ich bin sonst die ganze zeit in holland im cab forum ,die jungs haben die insered coin 09 mit gestaltet,was die cabs angeht . Ich finde es lustig das fast alle in letzter zeit aus jp cabs geordert haben .ich besitze auch drei cabs
    und freu mich jeden tag aufs neue .8)
    Dein egret 3 ist eines der geilsten jp cabs meiner meinung nach ,ebenso das atomiswave sd und das astrocab .


    Das forum ist genau das richtige für jp cabs und mehr....:p
    Biss denne .gruß

  • sieht doch recht manierlich aus . paar schrammels bleiben bei 10 jahre halle ja nicht aus . würde auch gerne irgendwann meinen astro gegen nen egret tauschen , alleine die kurse schrecken noch nen bischen ab .


    keine schlechte wahl. du wirst dann aber noch bisschen was drauflegen müssen...

  • Ich habe das Gerät grundgereinigt und mit Novus 2 und Kunststoffpolitur von S100 die Schrammen bearbeitet -> die meisten sind nun nicht mehr vorhanden bzw. nicht mehr auf Anhieb zu sehen.


    ich habe mal 2 fragen an dich.


    1. wo bekommt man dieses novus 2 und 3? novus 3 ist wohl gut geeignet um kratzer aus dem bildschirm zu bekommen.


    2. wie heißt das forum?

  • Novus wird meines Wissens nach hauptsächlich auf dem amerikanischen Markt verkauft.


    Ich habe meine Novus Ration bei einer schon Jahre zurückliegenden Sammelbestellung über das Flipperforum http://www.flippermarkt.de/community/ gekauft.


    Novus 1 ist eine reine Politur
    Novus 2 entfernt Oberflächenkratzer und poliert
    Novus 3 ist fürs Grobe


    In verschiedenen deutschen Flippershops kann man es inzwischen bestellen - ich empfehle da immer Michael Kranz Shop:


    http://www.flipperteile.de/sho…h=70_195&products_id=1316



    Auch wenn es in den verschiedensten Foren als Wundermittel gepriesen wird, so kann es keine Wunder vollbringen. Wenn man es aber mit Hilfe einer Poliermaschine bzw. langsam drehender Bohrmaschine mit entsprechendem Aufsatz benutzt, so sind die erzielbaren Ergebnisse sehr gut. Besonders Flipper mit der ganzen Spielfeldbeleuchtung bekommt man zu erstaunlich strahlenden Glanzstücken.


    Insgesamt halte ich aber auch viel von meiner erwähnten S100 Kunststoffpolitur. Die ist mit Novus 2-3 gut vergleichbar. Sie hat sowohl Schleif- als auch Polieranteile.


    Zum reinen Polieren nehme ich meist Autopolitur mit Carnauba Wachs. Das ist aber meiner Meinung nach für die Arcadeautomaten nicht so interessant wie sie bei Flippern das Spiel verändern/verbessern/beschleunigen. Wer will schon am Automat nicht sitzen können, weil er stetig abrutscht! :D




    ich habe mal 2 fragen an dich.


    1. wo bekommt man dieses novus 2 und 3? novus 3 ist wohl gut geeignet um kratzer aus dem bildschirm zu bekommen.


    2. wie heißt das forum?

  • keine schlechte wahl. du wirst dann aber noch bisschen was drauflegen müssen... neo_arcadia aus hamm verkauft jetzt einen e3 für 999,-


    tauchen würde er auch, aber denke mal nur gegen spiele. er hat schon soviele taito/sega candy cabs


    1000 Euro halte ich ebenfalls für einen guten Preis.


    Wenn ich mal kurz die Anschaffungskosten für meinen Egret überschlage, so sind 600/700 Euro nicht zu schaffen bzw. sind mit Transport, Verpackung, Zoll, Gerät mehr Euronen geflossen.

  • Hi,


    Glückwunsch zum Candy ^^
    Ist da nun ein Samsung oder ein Weiya Monitor eingebaut?


    Ich hab ne Samsung Röhre mit Weiya Chassis - zumindest prankt auf der Rückseite der Röhre ein Samsung Aufkleber. Die Einstellknöppe sehen aus wie Weiyateile. Bisher habe ich noch keinen Firmenaufdruck oder ähnliches entdeckt, deshalb bin ich da eher vorsichtig.

  • Whooo
    Wie gehts denn den Sidearts? Der 100yen sticker musste ja scheinbar leiden ;)


    Die Sidearts sind einem so guten Zustand, dass ich bisher noch keinen Gedanken verschwendet habe, sie zu ersetzen. ;)


    Der 100 Yen Sticker ist tatsächlich nicht ganz perfekt, aber bis auf die fehlende Ecke ist er ist er noch gut. Den werde ich sicherlich mal ersetzen, aber das hat noch Zeit.

  • das ist ein guter preiß für das cab geht aber noch billiger .
    Wer ist den der jenige der in hamm die sachen verkauft Gruß aus köln=)
    Habe meine cab alle aus holland zu gueten preisen gekauft und es sind
    auch fast immer welche da zum kauf .

  • jaja, der neo_arcadia ;)
    5 cabs gekauft... gar nich dumm der kollege :D


    die restlichen geräte werden morgen + übermorgen ausgeliefert!

    [SIZE=2](22:02:47) [/SIZE]mac:mame: btw.: was machen die taito spares?
    [SIZE=2](22:03:01) [/SIZE]Moshpit: weiss nich, die lassen noch die sidearts rauslaufen


    [FONT="Arial"][SIZE="3"][COLOR="#ff00ff"]Alt – Das neue Neu![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • aber mal davon abgesehen & back to topic :D :


    echt schönes cab der E3, und n dufter typ is der Otaku auch noch :) die schokolade wurde noch am selben abend aufgegessen. haha.


    das jvs i/o board und der amp sind wohl optionale spielereien, ansonsten würd mich mal interessieren ob andere E3 besitzer andere erfahrungen gemacht haben *schiel rüber zu Candy-Lover* :D

    [SIZE=2](22:02:47) [/SIZE]mac:mame: btw.: was machen die taito spares?
    [SIZE=2](22:03:01) [/SIZE]Moshpit: weiss nich, die lassen noch die sidearts rauslaufen


    [FONT="Arial"][SIZE="3"][COLOR="#ff00ff"]Alt – Das neue Neu![/COLOR][/SIZE][/FONT]