The Dark Knight (Batman Begins 2)

  • Batman begins fand ich absolut super. Christian Bale ist IMHO der beste Batman-Darsteller bisher und die düstere Stimmung des Films entspricht viel eher der Comicvorlage als dieses quietschbunte Rumgehopse der anderen Filme. Wenn Teil 2 nur annähernd so gut wird..... Auf (den mittlerweile leider verstorbenen) Heath Ledger als Joker bin ich mal gespannt....erset Bilder waren sehr vielversprechend :)

  • Hab den Trailer neulich im Kino auf deutsch gesehen. Die Syncro-Stimme vom Joker geht leider gar nicht --> Original-Fassung ist imo Pflicht.


    Ansonsten freu ich mich auch diebisch auf den neuen Batman. Hab die Comics der Carlsen-Reihe (beginnend mit Die Rückkehr des dunklen Ritters)damals ohne Ende verschlungen und war schon arg enttäuscht, als mein Lieblings- DC-Held mit Val Kilmer und Konsorten im Kino nach und nach zu einer Art Sandmännchen verkam. Bale ist genau der richtige Darsteller, eine ausgewogene Mischung aus Arroganz, Härte und Abgründigkeit. Wird bestimmt ein guter Film.

  • Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den anschaue....vor Angst, es ist wieder so ein quietschbuntes Treiben wie bei den vorherigen Batman-Filmen. Ich fand "Batman begins" einfach nur geil und Christian Bale passt wie angegossen in diese Rolle, wie auch schon bei Equilibrium....und er wäre IMHO DIE perfekte Bond-Besetzung!!

  • Also ich finde die haben den Joker von der Optik her sehr gut dargestellt. Das passt schon so. Zu bunt finde ich es aufkeinenfall. Ich freu mich riesig auf den Film.


    @Hass, Syncros sucken doch immer, ich überlege mir desswegen auch die original Fassung im Kino anzusehen.


    ;););)

  • Batman und Joker sind ziemliche Idealbesetzungen, das seh ich auch so. Das einzige Problem, das vielleicht noch besteht, ist das altbekannte bei Comic-Verfilmungen: Wenn der Anfang erstmal erzählt ist, geht oftmals schnell die Luft raus. Das narrativ Interessanteste ist immer wie Batman zum Batman, der Punisher zum Punisher usw. geworden ist. Hoffentlich kriegen sie den Bogen trotzdem irgendwie hin. Balsam für meine Comicseele - und vielleicht eine Lösung des Problems - wären evtl. Schnittstellen der verschiedenen Universen - Batman trifft sich zur Beratung auf einen Kaffee mit Superman, Wolverine heult sich wegen Haaren auf dem Rücken bei Captain America aus usw. Nicht gleich so aufgebauscht, eher so am Rande. Das könnte dem Comicwelt-Konstrukt etwas mehr Tiefe verleihen...


    Und bitte mehr Intelligenz und/oder Härte! Die Softcore-Comic-Verfilmungen a la Hulk, X-Men und Spiderman will kein Mensch mehr sehen. Ironman war ja schon ein guter Anfang. Hoffentlich ist auch der zweite Punisher so gut wie der erste...

  • Vielleicht kommt dann auch mal ein gute spawn verfilmung, oder ein richtig guter capt. america teil.


    Meine persönlich comic hitliste, die ich unbedingt noch als neue produktion sehen will...


    1. Wolverine
    2. Captian America
    3. Thor
    4. Spawn
    5. Black Widow
    6. Green Lantern
    8. G.I. Joe

  • ich fand die alten teile doch recht lustig. war halt popkornkino und zuhauf kaputte figuren dabei. schlimmer fand ich spiderman , da hatte die verfilmung ja auch rein gar nichts mehr mit dem comic gemein. diese dummverwurstung hab ich den filmemachern krumm genommen.


    hulk hat mich dagegen nicht gekratzt , das comic war schon scheisse. ps. spawn fand ich als verfilmung ja auch recht ansehnlich , da kenne ich das comic aber nicht.

  • Bin schon gespannt ob nicht auch irgendwo mal Sub Zero oder Scorpion durchs Bild huepft... :evil:


    Batman begins war spitze, ich erwart mir von dem Streifen jetzt einfach mal nix das ja ne "Fortsetzung" ist und bin dann nicht ganz so enttaeuscht *G*

  • Ich erwarte um ehrlich zu sein sehr viel, und glaube auch mal ausnahmsweise das ich nicht entäuscht werde. Aber man kann ja nie wissen. Daher abwarten.


    ;););)