Suche einen Quadro Automat

• Du sollst hier nicht rumschnüffeln :D :D

Das ist Dirks und meine Sammlung, wobei der LöLöLöwenanteil dem Dirk gehört ;) Die 4 Quadros sollen stehenbleiben, damit die Platinen, die wir haben, auch mal gespielt werden können....immer nur Originale ist doch öde :D

Wir sind in Neustadt an der Weinstraße postiert, also wenn du mal in der Nähe bist....

• Wir kriegen in Kürze einige Orion-Cabs mit 4-fach-Umschalter für 4 PCBs rein.
    Allerdings kann dort der Monitor nicht automatisch gedreht werden.

Vom Aussehen sind die Dinger halt Geschmackssache (wenn sie einem nicht gefallen, kann man sie immer noch gelegt als schicken Sarg benutzen :P)

Monitor hat 25 Zoll Diagonale.

• Mist, habe den Franzosen nicht bekommen, das Teil ist bei 655 Eur stehen geblieben. 650 wäre ich bereit zu zahlen gewesen. Vielleicht ist es bei diesem Preis besser so...

Jetzt muss ich eine andere Lösung finden. :(

Brendo

Zur Zeit: Williams Funhouse, Revenge from Mars, Demolition Man, Jumbo Quadro Games

• Diese zwei sind auch ganz nett, aber der eine beschränkt sich ja nur auf Neo Geo, der andere hat halt nur einen Slot und man muss den Monitor drehen.

http://cgi.ebay.de/NOVA-Big-Sc…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Neo-Geo-Cab…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Tja Leute, aber egal wie ich es drehe und wende, ich habe mich in einen dieser Quadro Automaten verliebt.

D.h. so einen mag ich nun haben. Genau so einen, wie der Dirk und Thorsten gleich 4 fach da stehen haben - da kommen einem wirklich die Tränen. ;)

Mal sehen, ob sich hier jemand erbarmt, der einen Quadro abgeben will. Dummerweise sollte er schon in einem restaurierten Zustand sein, da ich nicht mal eine Garage habe um das Teil zu zerlegen.

Hat jemand Mitleid? Ich jammer jetzt halt täglich bisserl rum... ;)

Brendo

P.S. Ach ja, die Orion finde ich ehrlich gesagt... na ja, nicht so pralle... und was ApfelAnni betrifft: Bei diesem Automat kann ich den Bildschirm auch nicht drehen, oder? Ausserdem stört mich bisserl das "Selbstbauen"

Zur Zeit: Williams Funhouse, Revenge from Mars, Demolition Man, Jumbo Quadro Games

• also brenda .. ohne basteln geht es doch wirklich sowieso nicht . und glaub mir , an nem 20 jahre alten cab bastels du mehr als an nem neuen . heute raucht das chassis ab und morgen muckt wieder was anderes. und zur monitordreherei : ich hab mehrere cabs mit drehvorrichtung und die habe ich in der regel nur einmal benutzt. die dreherei taugt meiner meinung eh nicht viel , weil erstens man schnell mal farbverfälschungen bekommt und zweitens das oft viel zu umständlich ist. besser ist nen zweites cab für vertikalspiele oder aber mit vertikal auf horizontalem schirm leben , was ja bei ausreichend grossem schirm auch kein problem ist.

ps. auf den quadro in phantasischem plug und play zustand wirste vermutlich noch bis 2020 warten können .

• Zitat

Original von AndreasBee

Sollen die dann verkauft werden ? Wenn ja was sollen die denn kosten?

Gruß
    Andreas

Ja, die sollen wieder weg, wir wollen sie aber erst mal durchchecken. Stay tuned.... Preis, hmm, mal sehen, wieviel der Aufsteller noch dafür haben will.

• Zitat

Original von Luigi
    Da kannst du soviel zwinkern wie du willst....unsere vier bleiben stehen :D

Au Backe....über 600€ für den Quadro....das hätte ich nicht gedacht 8o

Jaja, habe ich mir schon gedacht, warum solltet ihr die auch hergeben.

Ich weiss, dass man immer bisschen was selbst machen muss. Bin jetzt wieder auf den Quadro Games hier im Kaff zurückgekommen. Der steht halt direkt hier im Ort, ist wohl ein alter Jumbo Quadro. Wie schon erwähnt, konnte ich den in dieser dunklen Ecke nicht richtig begutachten - dadurch, dass die Scheibe so verstaubt ist , kommt das Bild undeutlich rüber - der Eur Münzprüfer lässt das Geld durchfallen, der Besitzer (der kein grosses Interesse mehr hat) meinte das sollte nur ein Kabel sein. Der Bildschirm dreht noch und die Games liefen vor ein paar Wochen noch. 250 Eur will er haben. Ich glaube ich muss mir jetzt bald mal dringend eine Garage anmieten.

Ich denke drüber nach.

Brendo

• Und jetzt habe ich noch ein ganz anderes Problem, an das ich gar nicht gedacht habe. Meine Türe ist zu schmal (65 cm), ich bekomme da keinen Automaten durch. Wenn, dann nur zerlegt, oder ich müsste vorher den Monitor und die schweren Teile ausbauen und über ein Garagendach durch eines der grossen Fenster heben/hochziehen.

Das wird lustig.

Brendo

• Zitat

Original von Luigi
    65cm?? Das ist aber arg schmal. Was ist das denn für ne Tür??

Tja, ist ein grosser, ausgebauter Dachboden mit normaler Türe, welche einfach enger geschnitten ist. Habe jetzt nochmal gemessen, es sind genau 70 cm. Da bekomme ich aber definitiv keinen Automaten durch. Ich muss das Teil dann entwerder komplett zerlegen, oder wie erwähnt mit einer Seilwinde durch die grosse Fensterfront heben. Da ist dann ein Fenster 108 cm breit... Ist halt nur im 2ten Stockwerk...

Brendo

• Tja, da kriegste nen Zaccaria oder nen Hellomaten, aber keinen Magnum und schon gar keinen Quadro durch.

Meinst du mit 2. Stockwerk das 1.OG oder das 2.OG (also quasi das dritte Stockwerk)? Es gibt doch so Gabelstapler, die dir den Quadro schön nach oben wuchten könnten. Unser Wohn-Kühlschrank wurde von meinem Nachbarn mit so nem Teil auf unsere Terrasse gehieft...dann wurd's blöd (gell Dirk :D ). Wäre aber nur für das 1.OG machbar, weiter hoch gehen die Dinger net.....und mit ner seilwinde....puh ?(

• Zitat

Original von Luigi
    Tja, da kriegste nen Zaccaria oder nen Hellomaten, aber keinen Magnum und schon gar keinen Quadro durch.

Meinst du mit 2. Stockwerk das 1.OG oder das 2.OG (also quasi das dritte Stockwerk)? Es gibt doch so Gabelstapler, die dir den Quadro schön nach oben wuchten könnten. Unser Wohn-Kühlschrank wurde von meinem Nachbarn mit so nem Teil auf unsere Terrasse gehieft...dann wurd's blöd (gell Dirk :D ). Wäre aber nur für das 1.OG machbar, weiter hoch gehen die Dinger net.....und mit ner seilwinde....puh ?(

Das ist leider das 2. OG. Mit dem Gabelstabler würde ich das auf die Garage des 1.OG bekommen, danach müsste ich noch ein Stockwerk mit einer Seilwinde überwinden und durch die Fensterfront reinheben.

Zerlegen kann man die Quadros nicht komplett? Oder ist der Aufwand da zu gross?

Brendo

• bei 70 cm bekommst du nen merkur vision oder nen fashion vision durch .. die sind 68 cm breit und haben nen 28 zoll schirm. hab auch nen raum mir soner mickertüre , wo zb. nen japancab nicht durchgeht , jedenfalls nicht am stück. ansonsten : twinliner , 62,5 cm oder hellomat 52,5 cm.

ps. das gibts oft genug das sich leute verschätzen , vor allem was breite , tiefe und gewicht angeht. hab da mittlerweile auch schon paar fuckups miterlebt , auch was automatentransporte angeht .