Identifizierung

  • Willkommen !!!!


    mh sagt mir erstmal nix der Automat


    könnte u.a. auch ein Eigenbau oder Universalautomat sein !


    Hast Du noch die Auktionsnummer zur Hand ?

    MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet
    "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]

  • Findet sich unter der #120099650674, steht aber nix groß dabei.
    TV-Universalgehäuse wird es da genannt..

    [SIZE="1"][COLOR="Green"]LOAD ,1,1 - PRESS PLAY ON TAPE[/COLOR][/SIZE]

  • ja dann ist es ein ganz normaler UNI TV Automat einer von vielen !


    Was willst Du denn genau wissen ?

    MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet
    "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]

  • Oh, ganz viel Anfängerfragen sicherlich....


    muss man den Bildschirm hardwaretchnisch drehen oder geht das per Stecker, was kann ich alles anschliessen? Alles was Jammatauglich ist vermutlich.. also da kommt sicherlich einiges zusammen und ich vermute ich werde am Wochenende anfangen zu löchern.


    THX & Gruß,
    Olli

    [SIZE="1"][COLOR="Green"]LOAD ,1,1 - PRESS PLAY ON TAPE[/COLOR][/SIZE]

  • Wenn Du horz & vertikale Games im original zocken willst mußt Du den Bildschirm zu 98 % per Hand drehen .


    Bei einigen Automaten ist dies mit etwas mehr bei anderen mit weniger Aufwand ohne Probleme möglich .


    An den JAMMA Anschluß kannst Du vieles anschließen :


    - alle Spielplatinen mit Jamma Anschluß
    - alle Spielplatinen die kein Jamma haben wo Du Dir selbst nen Jamma Adapter ( Jamma Fingerboard ) gelötet hast :D
    - nen Jpac + AVGA Card um nen PC anzuschließen um aus Deinem Automaten nen "MAME Cap" zu machen
    - diverse Konsolen z.B. Playstation, Dreamcast etc. hier ist
    dann ebenfalls nen Jamma Fingerboard erforderlich welches
    gelötet werden muß ( da gehts dann manchmal ans Eingemachte )


    Auf jedenfall kannst Du erstmal die ersteigerten Platinen zocken ohne
    viel umzubauen !

    MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet
    "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]

  • Zitat

    Original von OlliK
    Oh, ganz viel Anfängerfragen sicherlich....


    muss man den Bildschirm hardwaretchnisch drehen oder geht das per Stecker, was kann ich alles anschliessen? Alles was Jammatauglich ist vermutlich.. also da kommt sicherlich einiges zusammen und ich vermute ich werde am Wochenende anfangen zu löchern.


    THX & Gruß,
    Olli



    Hi und willkommen :)


    Was meinst du mit "Bildschirm....drehen"? Vertikal/Horizontal oder meinst du einen Screenflip (Bild kippen, wenn es auf dem Kopf steht)? Letzteres geht unter Umständen tatsächlich mit dem Umstecken eines Kabels.....kommt auf den Monitor an.



    Eingentlich kannste da alles anschließen, was sich mit deinen Controls (Sticks, Buttons) spielen lässt. Alte Atari-Platinen (Centipede, Missile Command, etc.) brauchen bestimmte andere Spannungen, ohne die kriegste die nicht zum Laufen. Ansonsten geht mit passenden Adaptern einfach alles :)

  • Ich denke mal, dass er Horizontal/Vertikal drehen meint. Ich habe das Bild mal was heller gemacht. Scheint so, als wäre die Röhre zu breit um sie im Gehäuse zu drehen. Ich denke, dass ist wie bei meinem Universalgehäuse (Hellomat), dass man den Monitor im Prinzip rausnehmen und gedreht wieder einsetzen muss.

  • Zitat

    Original von Konrad
    Ich denke mal, dass er Horizontal/Vertikal drehen meint. Ich habe das Bild mal was heller gemacht. Scheint so, als wäre die Röhre zu breit um sie im Gehäuse zu drehen. Ich denke, dass ist wie bei meinem Universalgehäuse (Hellomat), dass man den Monitor im Prinzip rausnehmen und gedreht wieder einsetzen muss.


    Ja, richtig genau das meinte ich.
    Ich hole das Gerät Freitag ab und hoffe das es relativ unkompliziert durchzuführen ist, denn das richtige Feeling von Galaga oder 1942 würde ich mir doch nur ungern entgehen lassen. *schmunzel*

    [SIZE="1"][COLOR="Green"]LOAD ,1,1 - PRESS PLAY ON TAPE[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat

    Original von OlliK


    Ja, richtig genau das meinte ich.
    Ich hole das Gerät Freitag ab und hoffe das es relativ unkompliziert durchzuführen ist, denn das richtige Feeling von Galaga oder 1942 würde ich mir doch nur ungern entgehen lassen. *schmunzel*


    ganau das hab ich gemeint ! Die Röhre wirst Du per Hand drehen müssen .

    MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet
    "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]


  • Wie verhaelt es sich denn mit diesen NeoGeo Boards mit Jamma Anschluß"? Wenn ich das an den Automaten anschließe kann ich also auch die herkömmlichen NeoGeo Module spielen?


    Da reizen mich ja so einige der genannten Möglichkeiten. :)

    [SIZE="1"][COLOR="Green"]LOAD ,1,1 - PRESS PLAY ON TAPE[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat


    Wie verhaelt es sich denn mit diesen NeoGeo Boards mit Jamma Anschluß"? Wenn ich das an den Automaten anschließe kann ich also auch die herkömmlichen NeoGeo Module spielen?


    Da reizen mich ja so einige der genannten Möglichkeiten. :)


    Es gibt Grundboards die sind nicht ganz nach Jamma Standard, da kann es Probleme mit dem Sound geben. Wenn du mit "herkömmlichen" Module die AES Module vom Heim-NeoGeo meinst: die passen nicht, du brauchst die MVS Module.

  • Zitat

    Original von Laschek
    Es gibt Grundboards die sind nicht ganz nach Jamma Standard, da kann es Probleme mit dem Sound geben. Wenn du mit "herkömmlichen" Module die AES Module vom Heim-NeoGeo meinst: die passen nicht, du brauchst die MVS Module.


    Danke für den Tip Laschek, denn das mit den Modulen wäre schon der erste Fehler gewesen den ich begangen hätte. Ich muss mich mal auf die Suche nach nem noch genaueren Glosar machen...


    Kann man da die Unterschiede irgendwie erkennen, bzw. worauf muss ich achten bie den Boards? Ich gehe mal davon aus das ich diese auch am ehesten bei eBay bekomme?

    [SIZE="1"][COLOR="Green"]LOAD ,1,1 - PRESS PLAY ON TAPE[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat


    Danke für den Tip Laschek, denn das mit den Modulen wäre schon der erste Fehler gewesen den ich begangen hätte. Ich muss mich mal auf die Suche nach nem noch genaueren Glosar machen...


    Kann man da die Unterschiede irgendwie erkennen, bzw. worauf muss ich achten bie den Boards? Ich gehe mal davon aus das ich diese auch am ehesten bei eBay bekomme?


    Mehrfachboards, also solche für 2,4 und mehr Module gleichzeitig sind meines Wissens nie ganz Jamma. Die einzige Abweichung ist der Sound, da diese Boards Stereo sind. Man kann die an Jamma dranhängen, dann fehlt aber halt teilweise der Sound. Ob da was kaputtgehen kann weiss ich jetzt nicht, ich hab das jedenfalls schon gemacht und es ist nix zerbröselt, aber ideal ist das natürlich auch nicht.
    Bei den 1-slot Boards, also nur für ein Modul, gibt es Jamma Versionen, da steht dann auch Jamma drauf. Es gibt auch welche die einen Mono/Stereo Schalter haben, auf Mono kannste die dann im Jamma Cab nutzen.


    Ebay ist natürlich eine gute Quelle, ein zweifach Board (halt nicht Jamma) hätt ich auch noch ;)
    Und Super Sidekicks 3 und Puzzle Bobble dazu passend auch ;)

  • Ach ja, ganz vergessen:
    NeoGeo Spiele brauchen mitunter pro Spieler 4 Buttons, und wenn du ein Mehrfachboard mit mehreren Modulen drin hast muss du noch einen Umschaltknopf installieren, um zwischen den Spielen zu wechseln

  • Zitat

    Original von Laschek
    ein zweifach Board (halt nicht Jamma) hätt ich auch noch


    Davon hast Du mir nun erstmal erfolgreich abgeraten. :)


    Zitat

    Original von Laschek
    NeoGeo Spiele brauchen mitunter pro Spieler 4 Buttons, und wenn du ein Mehrfachboard mit mehreren Modulen drin hast muss du noch einen Umschaltknopf installieren, um zwischen den Spielen zu wechseln


    Das kann ja richtig interessant werden. Ich ahnte schon das ich bald den Hammer schwingen werde..

    [SIZE="1"][COLOR="Green"]LOAD ,1,1 - PRESS PLAY ON TAPE[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat

    Original von scud


    wie gross issen der monitor? das panel ist ein wenig missraten (mit den komischen buttons...) aber das kann man ja glücklicherweise alles ändern.


    Erstmal danke für die Begrüßung scud. :)
    Ich weiss leider noch nicht mal die genauen Maße der Kiste, da der Mailverkehr ein wenig zögerlich ist. Ich gaube das war da halt ein Spielzeug und fertig.


    Ich werd mich Freitag Mittag in nen Transporter setzen und 2 x 250 km fahren... und dann wird erstmal vermessen, analysiert, etc.. und mehr fotos gibts dann auch auf Wunsch. Ich hab garantiert auch diverse Fragen dann.

    [SIZE="1"][COLOR="Green"]LOAD ,1,1 - PRESS PLAY ON TAPE[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat

    Original von OlliK
    und mehr fotos gibts dann auch auf Wunsch. Ich hab garantiert auch diverse Fragen dann.


    AUF WUNSCH ???? öhm Fotos sind pflicht OlliK sonst gibts dicke :c)


    und fragen darfst Du natürlich auch !

    MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet
    "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]

  • Zitat

    Original von Laschek


    Ebay ist natürlich eine gute Quelle, ein zweifach Board (halt nicht Jamma) hätt ich auch noch ;)
    Und Super Sidekicks 3 und Puzzle Bobble dazu passend auch ;)


    ..die stammen aber nicht zufällig aus einem blauen MAGNUM-Cab? :)


    cu, Andreas