PCBs defekt wegschmeissen ???

• Muss nicht sein, dass es da was zerhauen hat. Meinst du Jamma-Platinen oder andere? Bei Jamma ist das "Verpolen" meist nicht so tragisch, weil Masse auf Masse kommt und die Kontakte 25/26 (wo beim Verdrehen dann die 5V anliegen) oft nicht belegt sind (außer bei neueren Kisten mit Neogeo halt). Aber selbst dann muss da nichts kaputt gehen.

Bei den alten Games sieht das schon anders aus, aber da hilft wirklich nur testen und ja, auch die könnten repariert werden.

Irgendwelche fehlenden Bildteile sind meistens auf defekte RAM-Bausteine zurückzuführen, oder hast du schon mal an den 5V rumgespielt? Bei meiner Time Pilot haste einen leeren Bildschirm, wenn die 5V zu gering eingestellt sind. Nach und nach kommen dann mit dem Hochdrehen Wolken und die Schiffe dazu ;)

• Bitte bitte bitte bitte bitte.....

NIX WEGSCHMEISSEN....

wenn das jeder macht gibts bald keine Platinen mehr.... :(

irgendwie kann man alles reparieren. Klar es kommt natürlich der Kosten/Aufwand Faktor dazu. Aber bis jetzt hab ich jede Platine wieder machen lassen, da waren mir die Kosten im Grunde egal. Naja vielleicht denk ich auch einfach zu weit... egal. Hab auch noch Hoffnung meine Hard Head Platine wieder zum leben zu erwecken (defekte Suicide Batterie).... Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)