Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Bin ein ziemlich Laie wenn es um Arcade Automaten geht.Habe einen Moon Cresta (nichibutsu ?)Cocktail Tisch.Leider ist der Tisch nicht vollständig .Es fehlt die Spielplatine und Steuerungsplatine für den Joystick. Soweit ich das beurteilen kann.Meine Frage wäre kann ich eine andere Spielplatine mit mehreren Spielen einbauen?Wenn ja wie werden die angeschlossen?Vielleicht hat jemand von euch eventuell eine passende Platine für die Steuerung. Wäre für Infos dankbar.
Moon cresta TG 801b
-
-
Das übersetzte Typen Schild sagt aber etwas anderes.
Verwirrend ist auch der Trafo auf der linken Seite mit 220/110 oder umgekehrt und der AC 100V am main Power. Schaltplan besorgen oder selbst austüfteln wäre der erste Schritt.
Kann der Joystick nur Rechts Links?
-
Das Typen Schild ist auch auf dieser Seite zu sehen.
-
erstmal moin, hat dieser Tisch jemals in Deutschland gelaufen, was ist überhbekannt, Netzteile lassen sich eventuell umschalten, was ist mir dem Monitor, hat der gelaufen, sind die Platinen dazu dA usw. Wenn alles stimmt kannst du fast jede Spielplatine damit laufen lassen, entweder über Jamma oder andere Adapter, aber hier ist der weg noch lang ...ich kann nur über normale Funktionen von TV Automaten berichten oder Adapter anfertigen, jedenfalls vor 10 Jahren...
-
Der Automat wurde scheinbar auf den Standard Hellomat-Anschluss umgerüstet.
Das sieht man auf dem letzten Foto.
Dann wird nur ein Hellomat auf JAMMA-Adapter Kabel benötigt und schon kann man Spielplatinen mit JAMMA-Anschluss in dem Gerät betreiben.
Außerdem sieht man auf dem letzten Foto, dass ein Transformator eingebaut ist, der die in Deutschland übliche Netzspannung von 230V auf 100V reduziert.
Der Hellomat-Anschluss und der nachgerüstete Transformtor deuten eindeutig darauf hin, dass der Automat in Deutschland betrieben wurde.
-
Hallo,danke für die ganzen Infos. Der Monitor funktioniert. Werde mir einen Adapter und Spielplatine besorgen. Werde dann weiter berichten. Nochmal danke.
-
NorthstarEX
Hat das Thema aus dem Forum Arcade- und VideogameArt nach Originale Arcadeautomaten - auch Pinballs verschoben. -
Ich hab diesen Thread mal ins richtige Forum geschoben. Das hier hatte nichts mit ArcadeArt zu tun.