Ok, also das Video würde mir auch nicht reichen denn man sieht die Bedienung nicht wirklich. Und auf der Herstellerseite gibt's kein Manual. Aber hier ein kompatibles.
Beiträge von Sorbas2020
-
-
Eventuell vorher einen Blick ins Handbuch werfen 😀
Oder Video schauen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn es einen Dongle braucht (den du ja nicht bekommst?) dann gibt es bestimmt Hacker die das mit einer geänderten Software zum laufen gebracht haben.
Da muss man sich eben auf die Suche begeben und auch ein wenig experimentierfreudig sein. Die Frage ist nun ob sich dieser Aufwand lohnt und es nicht besser wäre selbst ein Mame System einzubauen.
-
Grundsätzlich ist das eine gute Idee.
Aber gibt es so etwas nicht schon lange?
Oder sind das nur Highscore Rankings die den Weg ins 21. Jahrhundert nicht geschafft haben?
-
Ein Galaxian 2 bootleg also.
Hier gibt's noch Infos zu den ROMs .
Post in thread 'Galaxian Part II Bootleg (not in MAME)' https://forums.arcade-museum.c…-mame.522483/post-4676396
-
Ich schätze die Platine unten links in der Ecke wird für die Anpassung der Sounds sein. PCB I.S. ist scheinbar ein Bootleg den man für eine Reihe von Games und Mods nutzen konnte. Daher auch die Adapter Platine mit den EPROMS.
-
Falls es dich interessiert wie das Game technisch gesehen funktioniert dann schau mal hier:
-
Zu den Bootlegs kann ich nichts sagen.
Aber die Farben sind in den Color PROMs ic40 u. ic41 definiert.
Siehe:
Museum of the Game - International Arcade Museum & Killer List of Videogames: Arcade, Videogame, Pinball Machine, and Antique Coin-Operated History | Museum of the Game https://share.google/N8YK9PUjSMdZ1LA5m
-
Das unscharfe Bild bedeutet: falsche Spannungen an der CRT.
Das Wegdriften bedeutet das Spannungen einbrechen. Vermutlich noch weitere Elkos defekt.
-
Warten wir ab ob das NeuBrennen den Fehler behebt.
Nach meiner Erfahrung ist bei def. EPROMs meistens mehr als eine ganz bestimmte Adresse betroffen.
Der Attactmode hat bei diesem Game eine relativ große Code coverage.
Und es gibt auch sonst keine Grafikfehler in den Screenshots. Deshalb tippe ich auf einen HW Fehler in Zusammenhang mit dem Coinhandling.
-
Aber schau bitte vorher ob die 5V einbrechen wenn das Müntzzählerralais anzieht. Coincounter !
-
Ich würde das Colin Signal und den 74LS244 als nächstes überprüfen.
-
SamW Ich kenne die Software auf den EPROMs sehr gut. Wenn der Attactmode läuft halte ich das für äußerst unwahrscheinlich dass eines einen Defect hat.
-
Überprüfe Mal ob die DIP Schalter richtig eingestellt sind. Check den Colin Counter. Vielleicht macht die Diode einen Kurzen.
-
Hast du den TV-Ideal am Trafo schon von 220V auf 240 umgestellt? Daran könnte es natürlich auch liegen. Aber besser die 18V Wechselspannung prüfen. Und natürlich für wieviel V die Lampen eigentlich sind. Wenn es für 18V keine mehr zu kaufen gibt dann Plan B .....
-
Die werden mit 18V ~ versorgt.
Vielleicht brennen die 12 V Lampen damit durch.
-
Nein diese nicht. Du möchtest ja den CRT weiter verwenden.
-
zB einen VGA auf CGA Konverter.
Kann aber nichts zur Bildqualität sagen.
https://www.amazon.de/Mcbazel-Arcade-GBS-8100-S-Video-Konverter-rot/dp/B07C3H7F6S
-
C239 schon auf Kurzschluss geprüft?
-
Einfach googlen.
Hier stehen die.
X-Men: Mutant Apocalypse Cheats - Super NES Cheats Guide - IGNThis page contains a list of cheats, codes, Easter eggs, tips, and other secrets for X-Men: Mutant Apocalypse for Super NES. If you've discovered a cheatwww.ign.com