Pandoras Box TF Card

• Eigentlich habe ich genau die gleiche Frage wie mein "Vorgänger", da ist aber leider der Thread geschlossen, deshalb hier nochmal: Kann ich die Speicherkarte einfach aus der Box rausnehmen, zusätzliche Spiele draufkopieren und dann wieder reinschieben?

• Eigentlich habe ich genau die gleiche Frage wie mein "Vorgänger", da ist aber leider der Thread geschlossen, deshalb hier nochmal: Kann ich die Speicherkarte einfach aus der Box rausnehmen, zusätzliche Spiele draufkopieren und dann wieder reinschieben?

Bei mir kam hier nach knapp 2 Wochen keine Rückmeldung ....vielleicht lag es daran weil Sommer war und hier im Forum die User deswegen weniger aktiv sind ??

Mittlerweile habe ich meine Pandora Box mit 26800 Spielen wieder Retoure geschickt weil diese Abgespeckte Version nicht so sauber läuft.

Aber vielleicht bekommst Du hier ja ne Rückmeldung !!

Kann natürlich sein das hier niemand im Forum damit Erfahrungen hat.....

• Ich glaube es liegt wohl eher daran, das eingefleischten Arcade Fans von den Pandora Büchsen nicht viel halten und deswegen auch kaum jemand sowas hier im Forum in seinen Automat verbauen würde...

Hab mir mal neugierig wie ich bin, mal so eine PBox zugelegt.

Zuerst Begeisterung von der riesen Auswahl, dann aber die Ernüchterung das die Emulation den ganzen Spaß verdirbt.

Die Grafik ist teilweise nicht korrekt, ganze Soundkulissen oder Sampels fehlen, manchmal klingt der Sound total mies und teilweise sind die Games nicht richtig spielbar.

Für jemanden der die originalen Spiele aus der Arcade-Welt nicht kennt, kann das ja passen, aber für alle anderen eine pure Enttäuschung, leider.

Es gibt da einen Disord Chat, wo es nrein über die Pandora Büchsen geht, denke das Ihr da fündig werdet.

Musste mich damals extra dort anmelden, weil bei meiner Box schon nach einer Woche die SD Karte versagt hatte.

Hab dann von denen ein neues Image bekommen.

Tja das Teil läuft wieder

und seitdem liegt es in der Ecke dumm rum und erinnert mich ständig daran, kein Geld mehr für solchen Schrott auszugeben ;)

Allways in Game...

Suche von SEGA:

- Link/Com Board 834-6780

- Digital Sound Board 837-7000

- Lenkrad Outrun / Super Monaco GP

• Grundsätzlich hast Du nicht Unrecht.

Ich hatte mir auch aus reiner Neugier eine Pandora Box zugelegt.....und einige Klassiker wie zb Wonderboy, Ghostin goblins, Bank panic funktionieren sehr gut.

Ich kenne die Spiele aus den 80zigerrn und war zufrieden. Die original Pandoras box 5 von 2018 mit 960 Spiele ist Top.

Die pandora Boxen von Aliexpress was aktuell angeboten wird sind von der Software und Hardware minderwertig und deswegen habe ich die auch zurück geschickt.

Aber wie gesagt, wir sind halt neugierig ;)

Und vielen Dank für die Rückmeldung 👍

• Ich habe auch eine Original Pandoras Box 6, die ist klasse. Um Welten besser als die anderen Boxes, von denen ich auch welche habe/hatte.

Aber im Prinzip sind bei allen Boxen von den 1200 Spielen noch genug prima spielbar. Man kann ja die nicht gut emulieren Spiele rausschmeißen.

Bei mir werden die Spiele auf USB Stick gespeichert.

• Sorry, ich wollte niemand beleidigen oder so,. Ist ja interessant, dass sich da so unterschiedliche Ideologien gegenüberstehen.

Mir gehts jetzt nicht wirklich um totale Authentizität, deshalb kreigt der Tetris-Kasten auch eine selber gebastelte Beklebung (eigentlich das Logo meiner Garten-Tikibar, die ich heuer bauen wollte, der aber das Hochwasser einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat) und eben diese Pandora-Box, die für so Banausen wie mich völlig ausreicht. Nur sollte halt dann auch z.B Xain D'Sleena drauf sein, das ich vor ganz ganz langer Zeit in unserer Metal-Disco regelmäßig komplett durchgespielt habe (ja, ich bin alt).

Es würde mich also sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich mich einfach an der Speicherkarte vergehen kann (also das Spiel draufkopieren) oder ob das Ding dann eventuell den Geist aufgibt.

Discord Chat (was immer das auch ist) möchte ich wenn möglich vermeiden, da klingt der Name schon zwielichtig...

• Kann ich die Speicherkarte einfach aus der Box rausnehmen, zusätzliche Spiele draufkopieren und dann wieder reinschieben?

Wenn da die Spiele drauf gespeichert werden ... dann sollte das so klappen. Ich kenne es so mit USB Stick.

Bei meiner Pandoras Box 5 ist auch ein USB Stick drin ,aber ich traue mich nicht den abzuziehen weil ich Bammel habe das die Spiele nachher nicht mehr funktionieren.

• Bei mir ist da eine 64 GB MicroSD Karte drin. Hab ich jetzt mal rausgezogen, den Inhalt auf eine andere Karte (128 GB) kopiert und die dann reingeschoben. Keine Reaktion.

Dann die Original-Karte wieder rein und - Glück gehabt... - alles funktioniert wieder. Jetzt ist die Frage, ob ich zu blöd zum kopieren bin oder ob es an was anderem liegt...

• So am Rande ... xained sleena, top, ich kann es nicht gut spielen,, aber geil umgesetzt, in freier Wildbahn hab ich es nie gesehen, aber du und mein bester Freund si d die einzigen die es durchspielen können, total cool, dann gibs noch Halleys Comet, auch so cool und schwer zu spielen, lg

• Also Jungs, bei ausgeschalteter Hardware einen USB Stick oder SD Karte aus der Hardware zu entnehmen stellt sicher keine Gefahr dar.

Wenn, dann schon eher das Windows den Stick formatieren will, sollte man natürlich nicht zustimmern ^^

Muss mich korrigieren, bei meiner PB6 ist ein Stick, der damals den Geist aufgegeben hatte.

Der Inhalt war über 10 Giga groß

Hab da aber nur den Stick formatiert und die Ordner und Daten draufkopiert, ging wieder.

Ich glaub er sollte FAT oder exFAT formatiert sein und natürlich groß genug vom Speicher.

Eventuell könnte man ja auch ein Image vom Original Stick erstellen und dieses dann auf einen 2. Stick verwenden, sollte der normale Kopiervorgang nicht tun wollen.

Die Suchmaschine spuckt bei Eingabe von "Add Games to Pandora Box" mehrere Seiten aus wo das beschrieben wird.

Würde sagen, lest Euch dort mal ein, experimentiert ein wenig rum und Berichtet hier was so alles geht, dann können alle davon profitieren.

Wenns nicht geht, Originalen Stick wieder rein und Spaß haben ;)

Allways in Game...

Suche von SEGA:

- Link/Com Board 834-6780

- Digital Sound Board 837-7000

- Lenkrad Outrun / Super Monaco GP

• Bei mir scheitert es schon gleich beim Einstecken der SD Katrte in den PC. Da gehen mämlich zwei Fenster auf, bei mir ein E: und ein G:

Und wenn ich dann beide Inhalte auf eine neue Karte kopiere geht natürlich nix mehr.

"Add Games to Pandora Box" hab ich mir natürlich auch angeschaut, aber schnell aufgegeben. Da geht es mir als Computer-Legastheniker dann ganz schnell viel zu sehr ins Detail.

Jetzt ist fürs erste die Original-Karte wieder drin. Immerhin ist da ja MagMax mit drauf...