Beiträge von ZLagoon

Wenn man jetzt nicht der totale Purist ist, dann ist es doch eigentlich völlig wurscht, wie das Ding ausschaut. Hauptsache, es funktioniert und macht Spaß.

Pac-Man ist allerdings bei mir nicht so ganz toll, da hat der Joystick a bisserl einen Linksdrall...

Hab ich vor ein paar Wochen über ebay Kleinanzeigen gekauft:

Defekt - also nicht lang rumgetan, alles rausgerissen und neu beklebt. Eigentlich das Logo meiner für dieses Jahr geplanten Garten-Tikibar, der allerdings das Hochwasser im Juni einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Billigen Monitor und Pandora-Box gekauft, die Box ebenfalls neu beklebt, alles zusammengedengelt, zwei billige LED-Leuchten und den alten Subwoofer mit zwei kleinen Boxen, den ich noch rumstehen hatte, rein bzw. oben drauf, Kantenumleimer dran und fertig.

Schon klar, ist Blasphemie etc., macht aber verdammt viel Spaß. Und seit die Nachbarn das auch mitbekommen haben, muss ich andauernd den Kühlschrank nachfüllen...

Bei mir scheitert es schon gleich beim Einstecken der SD Katrte in den PC. Da gehen mämlich zwei Fenster auf, bei mir ein E: und ein G:

Und wenn ich dann beide Inhalte auf eine neue Karte kopiere geht natürlich nix mehr.

"Add Games to Pandora Box" hab ich mir natürlich auch angeschaut, aber schnell aufgegeben. Da geht es mir als Computer-Legastheniker dann ganz schnell viel zu sehr ins Detail.

Jetzt ist fürs erste die Original-Karte wieder drin. Immerhin ist da ja MagMax mit drauf...

Nachdem das mit Spiders so gut funktioniert hat:

Vermutlich so Mitte / Ende der 80er - Eine Art Raumschiff, das von links nach rechts flog und den üblichen Kram abzuschießen hatte, aber eigentlich das "Mittelteil" eines Roboters war. Die Füße und den Kopf konnte man irgendwann irgendwie als Powerups dazukriegen. Und das wars auch schon, an mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Jemand anders hier hoffentlich schon...

Bei mir ist da eine 64 GB MicroSD Karte drin. Hab ich jetzt mal rausgezogen, den Inhalt auf eine andere Karte (128 GB) kopiert und die dann reingeschoben. Keine Reaktion.

Dann die Original-Karte wieder rein und - Glück gehabt... - alles funktioniert wieder. Jetzt ist die Frage, ob ich zu blöd zum kopieren bin oder ob es an was anderem liegt...

Sorry, ich wollte niemand beleidigen oder so,. Ist ja interessant, dass sich da so unterschiedliche Ideologien gegenüberstehen.

Mir gehts jetzt nicht wirklich um totale Authentizität, deshalb kreigt der Tetris-Kasten auch eine selber gebastelte Beklebung (eigentlich das Logo meiner Garten-Tikibar, die ich heuer bauen wollte, der aber das Hochwasser einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat) und eben diese Pandora-Box, die für so Banausen wie mich völlig ausreicht. Nur sollte halt dann auch z.B Xain D'Sleena drauf sein, das ich vor ganz ganz langer Zeit in unserer Metal-Disco regelmäßig komplett durchgespielt habe (ja, ich bin alt).

Es würde mich also sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich mich einfach an der Speicherkarte vergehen kann (also das Spiel draufkopieren) oder ob das Ding dann eventuell den Geist aufgibt.

Discord Chat (was immer das auch ist) möchte ich wenn möglich vermeiden, da klingt der Name schon zwielichtig...

Eigentlich habe ich genau die gleiche Frage wie mein "Vorgänger", da ist aber leider der Thread geschlossen, deshalb hier nochmal: Kann ich die Speicherkarte einfach aus der Box rausnehmen, zusätzliche Spiele draufkopieren und dann wieder reinschieben?

Servus,

auch ich suche den Namen eines alten Spiels, sollte so um 1980 rum gewesen sein - und war natürlich auch im Italienurlaub. So in etwa wie Galaga, aber die Gegner waren keine Raumschiffe, sondern eine Art Spinennetz, das sich immer weiter ausbreitete. Und dann setzt es auch schon aus, ist einfach zu lang her. Vielleicht kann sich ja jemand erinnern.

ich bin momentan am Herrichten eines alten Tetris-Automats, werde da so ein Pandora-Dingens einbauen und dann wär natürlich genial, wenn das Spiel dann mit dabei wär...