Was ist das für ein Stecker

  • Hallo miteinander ich wollte euch fragen was das für eine weisser stecker ist der von meinem Jamma stecker kommt . und wo mann diesen villeicht nach bestellen kann

    oder wie ich diesen zusammenlöten kann das ich am ende nur noch den JAMMA Connector habe um ein J-Pac anzuschliessen.

    Besten Dank

  • Sagt mir leider auch nix, sind auf Bild3 an der Unterseite hier Kontaktpins zum anstecken?
    Dh die Kabel vom weißen Stecker gehen in dein Cab auf zb das Netzteil, Monitor und Lautsprecher? Was war das für ein Cab? Ich kann mich nur noch entfernt daran erinnern, dass so Geldspiel-/Glücksspielautomaten oft seltsame Steckerbelegungen hatten. Aber es gab auch vor dem Jammastandard "wilde" Pins, unser öst. TAB zb hatte einen eigenen Stecker oder auch von D gabs einen ziemlich großen Eigenstecker ( weiß den Hersteller nimmer, NSM? )

    Ich würde mir da eher die Aufgabe machen, alles auf einen Jammastecker umzulöten. Sprich die Kabel Schritt für Schritt umlöten ( Netzteil, Joysticks, Videosignal, Sound... ) dann hast du ein Jammacab und kannst simpel die PCB´s wechseln.

  • Das ist eine Federleiste DIN 41617, 31 polig, da gibt es auch die entspr. Stiftleiste als Gegenstück dazu. Diese Art wurde z.B. in den original Jumbo Quadros verbaut. Kann man heute noch z.B. bei Reichelt kaufen...

    Gruß, Andre

  • Eine Frage der Belegung, wenn dort die entsprechenden Pins für JAMMA verschaltet und bekannt sind.

    Dann kannst du das adaptieren, die Pegel sind ja identisch.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!