Beiträge von LawmanAUT

    Ah, hab grad die Gründe dafür gelesen.


    Ja schade eigentlich, du hast ja trotzdem viel Energie reingesteckt. Solche Diskussionen bzw Gedanken bzgl Arcade hatte ich mit einem Sammlerkollegen auch besprochen.

    Mein Plan war ja nicht nur einmal, das ich wo ein altes Gebäude erwerbe und für eine private Arcade ( eigentlich für mich und private Treffen ) umbaue. Aber was wenn du dann mal Events hast und keiner kommt.

    Arcadespiele sind immer noch nett und toll, und man sieht auch begeisterte Väter mit ihren Kindern die da zocken, aber die meisten machen das vermutlich 1x weil sie es aus ihrer Kindheit kennen und weil das Gerät grad da steht.


    Naja ich hab zig Häuser besichtigt, sogar Angebote abgegeben. Aber auch ich gehe schön langsam auf die 50 zu und Kreditraten hat man auch nicht in 5 Jahren abbezahlt. Höchstwahrscheinlich werde ich Platz in der Garage schaffen, bzw die Geräte im Haus aufteilen. DAs hat den Vorteil das ich jederzeit zocken kann UND das es die günstigste Variante ist.


    Also schön wenn du dem "Nischenhobby" auch nach diesem Rückschlag treu bleibst, Shanky, und evtl sieht man sich ja mal bei einem Treffen.


    sg

    Andi

    Servus Joew,


    ja, der 4" Trackball ist schon ganz was eigenes, ich hab Missile Command am Freitag in Prag gezockt.

    Ganz ehrlich, ich würde auf ein Komplettgerät warten, das findest du vermutlich schneller als wenn du die Teile zusammensuchen musst. Ich spreche aus eigener Erfahrung, mein Cab steht im Lager und ich musste mir das Controlpanel inkl. Trackballs und die Platine separat kaufen ( und restauriert ist er immer noch nicht ). Und nein, ich geb meinen nicht her.

    Sollte ich aber wo ein Inserat dazu finden, reich ich´s an dich weiter.


    sg

    Andi

    Hätte so einen vor ein paar Jahren günstig gekauft, leider hatte ich kein gr. Auto und in die A-Klasse meines Vaters passte der ums A----lecken nicht rein :D
    Naja, jetzt steht er bei einem Freund und Pinballsammler.

    So einer war hier mal am Jahrmarkt, ich kann mich noch sehr gut an die 3 Bildschirme erinnern. Das war ein Highlight gegenüber alle anderen Spiele, die ja nur 1 Monitor hatten.
    Die sieht man auch relativ selten am Markt bzw bei den Sammlern.

    Sagt mir leider auch nix, sind auf Bild3 an der Unterseite hier Kontaktpins zum anstecken?
    Dh die Kabel vom weißen Stecker gehen in dein Cab auf zb das Netzteil, Monitor und Lautsprecher? Was war das für ein Cab? Ich kann mich nur noch entfernt daran erinnern, dass so Geldspiel-/Glücksspielautomaten oft seltsame Steckerbelegungen hatten. Aber es gab auch vor dem Jammastandard "wilde" Pins, unser öst. TAB zb hatte einen eigenen Stecker oder auch von D gabs einen ziemlich großen Eigenstecker ( weiß den Hersteller nimmer, NSM? )

    Ich würde mir da eher die Aufgabe machen, alles auf einen Jammastecker umzulöten. Sprich die Kabel Schritt für Schritt umlöten ( Netzteil, Joysticks, Videosignal, Sound... ) dann hast du ein Jammacab und kannst simpel die PCB´s wechseln.

    Valheim, jaja, darin kann man sich fast verlieren :D


    Ich zock alles mögliche, Project Zomboid hats mir am PC zb angetan. Das ist quasi überleben in der Zombie Apokalypse. Wenn man sich von der simplen Grafik nicht abschrecken lässt, merkt man erst, wie detailverliebt das Game ist. Und der Anfang ist hart, du hast keine Waffen und deine Skills sind bei null und überall streunen die Untoten herum. Aber mit der Zeit sucht man sich einen geeigneten Platz für sein HQ und säubert dann halt mal die Stadt usw...