Suche Name eine alten Arcadespieles ähnlich Radar Scope

  • Hallo zusammen,


    ich habe euer Forum gefunden als ich versucht habe ein altes Arcadespiel aus meiner Jugend wiederzufinden.


    Das Spiel um welches es geht, sieht in etwa so aus wie Radar Scope, das Spielfeld ist mit Punkten welche Linien bilden, welche sich nach oben verjüngen, dargestellt. Oben am Bildschirm sind die Gegner in einem Schwarm und greifen einzeln ?oder in kleinen Gruppen? an. Das besondere an dem Spiel war, dass sich die letzten Gegner (ich denke zwei) immer zu einem großen Gegner zusammengeschlossen haben. Das dürfte so ca. 1985 gewesen sein +- 2-3 Jahre. Ich habe das Spiel immer auf einem Cocktail Mode Tisch gespielt.


    Kennt das Spiel jemand ?


    Grüße,

    Tami

  • Ja, das könnte es sein. Der große Endgegner passt, auch wenn ich das Spielfeld eher wie Radar Scope in Erinnerung habe und nicht als scrollendes Sternenfeld. Ich muss noch mehr Videos anschauen. Aber schon mal herzlichen Dank :love:

  • Juno First (1983)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cosmic Alien (1979)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mir das Juno First gleich mal auf meinen Bartop geknallt.

    Kannte ich noch nicht. Thx

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)