Beiträge von treki

Hab mein erstes fräs Projekt fertig gezeichnet und in G-Code gewandelt.

sind die Anleitungen.

Mal schauen, ob ich die Teile verkaufen kann. In der Schweiz gibt's keine Hersteller. So muss jeder vom Ausland bestellen, was recht teuer werden kann mit Zoll & Versand.

Vielleicht gibt's auch hier Interessenten. Ich versuche, einen guten Preis zu machen.

Ich habe alle lr-mame Versionen installiert (2000 bis 2016).

Wenn das ROM nicht läuft, probiere ich eine andere Version aus, welche im ROM-Startmenu ausgewählt werden kann.

Die zuletzt gewählte Version ist dann auch gespeichert. So ist diese Prozedur dann später nicht immer notwendig.

So hab ich alle ROMs zum laufen gebracht.

Ich lade von hier:

Mame ROMs - Download M.A.M.E. - Multiple Arcade Machine Emulator Games - Retrostic
    Download and play M.A.M.E. - Multiple Arcade Machine Emulator ROMs free of charge directly on your computer or phone. Biggest collection of Mame games…
    www.retrostic.com

und

MAME 0.139u1 (MAME4droid) ROMs. Free Download - wowroms.com - page 1

Dieses Tutorial ist für analog Joysticks. Deine Sanwa sind aber digitale mit 4 Schaltern. Oder sehe ich das falsch?

Danke fürs Angebot, aber ich glaube ich würde das wenn gerne selbst angehen.

Und mechanisch ist kein no Go, aber zum einen bin ich mit den Sanwas sehr zufrieden, zum anderen fehlt mir da eher aktuell auch die Zeit das zu modifizieren. Familie geht einfach vor.

Auch hab ich den Limiter einfach da und es juckt den zu testen. Wenn das alles recht schnell mit nem anderen Encoder wie dem iPac zu lösen ist würde ich den Weg gehen und die USB-Boards für ein fightstick project am PC verwenden

Mein Servo-Anbau ist für Sanwa Joysticks!

Ich kann Dir anbieten, das PCB zu fräsen.

Natürlich kann ich es Dir auch bestücken. Da müssten wir allerdings über den Preis reden :D

Eine mechanische Lösung mit Servos kommt nicht in Frage?

Arcade Bartop im Selbstbau
    Baue mir einen Bartop Arcade Kasten mit Retropie und MAME. Hier mal ein paar Fotos vom Bau. Nebst Raspi 3B+ kommt noch ein HDMI Scanline Generator, E-Limitator…
    www.ltspiceusers.ch

Kleines in der Konsole laufendes retro Game wie damals in der schweizer TV Sendung Karussell.

Läuft unter Python3. Es ist simpel gehalten, sodass es überall laufen sollte.

Es ist eigentlich der kleine Bruder von Mastermind.

Gut = Zahl vorhanden, aber an falscher Stelle

As = Volltreffer

Beide dateien (py und mp3) ins gleiche Verzeichnis kopieren und mittels ./kc.py im Linux-Terminal starten.

In Windows kc.py doppelklicken.

Wenn "... no module click ..." erscheint, dann mit pip install click dieses Paket nachinstallieren.

Original Screenshot:

So sieht die Umsetzung aus:

PS:

Die Linux und Win Varianten sind zu gross, um sie hier zu posten. Diese benötigen keine Python Installation.

Link zu diesen beiden Varianten:

Na der updater ist ja nur zum updaten eines bereits vorhandenen Games.

Ist ein kleines Detail..... bin froh, wenn keine grösseren Probleme auftauchen ;)

Aber hab's aber jetzt geändert.

Habe letztens ein grösseres Problem bei einem Gegenspieler festgestellt. Weiss nicht, ob das an seiner (eventuell) langsamen Internet-Linie liegt oder was.

Ich war plötzlich gesperrt (nicht am Zug), obschon ich das hätte sein müssen.

Konnte meinen finalen (Gewinn) Zug nicht machen.

Habe noch keinen Plan, warum das so war.