Umbau 36 Pin auf Jamma

  • Hi, ich habe mir einen Arcadeautomaten zugelegt und bin zwar technisch etwas versiert, aber trotz allem newbie auf diesem Gebiet.
    Leider funktioniert die Platine nicht mehr, Bildschirm zeigt nur noch wilde Zeichen an. Daher würde ich wohl gern eine Pandora Box anschließen, dafür benötige ich aber einen Jamma Anschluss wenn ich mich da richtig informiert habe?
    Der Stecker für meine Platine ( Time Pilot ) ist allerdings zu klein und hat auch je 18 Pins auf der Lötseite und 18 auf der Bauteileseite.
    Gibt es fertige Adapter zu kaufen oder wie sollte ich am besten vorgehen?

    Update … :(((( grad versucht einzuschalten, jetzt arbeitet der Monitor auch nicht mehr 😤

    Bekommt man noch die alten Monitore oder sollte man umstellen auf led oder geht das überhaupt?

    Sorry für die vielen Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand hier und da helfen.

  • Moin.

    Mit einem Spannungsmeßgerät kannst Du umgehen?

    Und Du kennst auch die Grundregeln im Umgang mit elektr. Strom?

    Dann schaue mal, ob der Monitor überhaupt Spannung bekommt.

    Vielleicht ist nur ein Sicherheitsschalter an der Tür / Rückwand offen?

    Du hast nicht näher beschrieben, um was für ein Gerät es hier geht............Bilder?

    Das Pinout der TP gibts hier.... https://www.arcade-museum.com/pinouts-game/10120.html

    Das ist das übliche Anschlußschema der damaligen PCBs von Konami.

    Dann benötigst Du für die Anpassung auf JAMMA noch den 56pin Stecker dafür und das Pinout dazu.

    Den alten Stecker am Besten entfernen und dafür den neuen JAMMA direkt an den Leitungen anlöten.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Tja wenn der Bildschirm nicht mehr geht.... dann braucht man sich um Jamma noch keine Gedanken machen.

    Wackelkontakte ? Kabelbruch ? Masseschluss durchs herumprobieren gemacht ?


    Sicherheitskontakt von Rückwand ist eine gute Idee.


    Würde mal den Stecker von Time Pilot platine der in den Automaten geht mit Glasfaserpinsel blank reinigen und schauen was dann passiert.

    Sicherungen (Netzteil, Monitor) geprüft ?


    Ja schicke gute Fotos von Freundin ähm Platine und Kabelbaum daran und vom Bildschirmchassis ...

  • Moin,


    die Frage ist auch ob ein Jamma stecker Dir was bringt.

    Hast Du denn genug Buttons, und kommen die am 36 poligen Adapter an?


    Ich denke due solltest einen Adapter Konami zu Jamma bauen, und dann die fehlenden / neuen Kabel auf der neuen Jamma Seite nachpflegen.