Hey, genau. Echt simpel aufgebaut. Ich mach eine Dokumentation fertig.
Liebe Grüße nach hh
Hey, genau. Echt simpel aufgebaut. Ich mach eine Dokumentation fertig.
Liebe Grüße nach hh
Danke Jochen.
Wird immer besser das Teil.
Gruß zurück.
Genau das was ich auch haben will .
Das würde mich auch sehr interessieren wobei ich es anders lösen will. Aber super Geil. Vor allem Bilder wo man das im Quadro anklemmt. Dann habe ich immer noch die Option wenn es mit Hyperspin nicht klappt. Aber da bin ich auch schon weiter gekommen. Man muss halt LED Blinky jedes Spiel einzeln zuweisen wo gedreht werden soll. Ist natürlich viel Arbeit.....! Würde mir dann erstmal einen PI kaufen bis ich das habe.
Beschreibung automatisch drehender Monitor mit Pi2jamma und Regamebox Software mit einem Raspberry Pi
Teile
- ArcadeForge Pi2jamma
- SD Karte mit Regamebox Distribution
- 1 Kanal Relais
Aufbau
Es sind 3 Kabel zu verbinden
Auf dem Pi2jamma werden wie oben gezeigt pin 2 für 5V, pin 6 für Masse und pin 37 (gpio26) für das Signal angelötet.
Diese 3 Kabel werden recht an die Steckleiste gesteckt oder gelötet. 5V wird mit 5V verbunden, GND mit GND, und In mit gpio26.
Auf die Seite mit den 3 Schraubklemmen werden 3 Kabel geschraubt, die vorher abisoliert wurden.
Dann wird das entsprechende Board auf der linken Seite im Quadro abgezogen und die Kabel der Reihe nach verlötet.
Der Schalter wird auf Offen gestellt, damit er nicht stört.
Das Board und Pi2jamma werden wieder eingesteckt.
Software Vorbereitung.
Download
https://mega.nz/#!JM4yBQhA!jPb…wbqFQjnuXbhd2JP2HaDvRUaT4https://mega.nz/#!JM4yBQhA!jPb…wbqFQjnuXbhd2JP2HaDvRUaT4
Das ist Version 2.4 prelease 20190113. Die aktuellen Version werden jewweils auf Pi2jamma.info verlinkt.
Die Drehung per gpio 26 ist standardmässig aktiviert. Abschalten kann man sie in der regamebox.conf. Es sind also keine Änderungen vorzunehmen.
Wer nicht über Mega dl möchte, der kann mir gerne einen Webspace zur Verfügung stellen.
Das ist ja schon mal Klasse werde ich mir zuerst auch mal gönnen. In welcher Reihenfolge werden die Kabel den auf der Platine im Jumbo gelötet ?? Da wäre ein Detail mit Beschriftung noch mal gut. Gruß Frank
Einfach der Reihe nach. Eigentlich müssten 2 Kabel reichen.
Wenn du möchtest nummeriere die Kabel.
1, 2, 3
1 auf 1, 2 auf 2, 3 auf 3
Besser kann ich es nicht erklären.
Ich hoffe das ich das Image auf meine Karte bekomme.
Hatte ja immer Probleme damit.
Ist das für beide pi‘s ?
Also den 3b und 3b+
probleme ? mit diskpart die karte putzen und dann mit win32diskimager das image auf die karte schreiben
Wie das geht weiß ich ja.
Es funktioniert aber bei mir irgendwie nie.
Ich kann nicht sagen warum.
Mit etlichen Lesegeräten und PC‘s probiert.
Will einfach nicht laufen.
Wenn mir jemand anderes die Karte beschreibt geht es komischer weise.
mal nen ernstes wörtchen mit deiner technik wechseln - mit kündigung oder liebesentzug drohen
Wenn ich das mache, dann gibt es die Scheidung.
Ich kann dir gerne eine Karte fertig machen.
Danke Jochen.
Ich bin gerade dabei eine fertig zu machen.
Mal sehen ob es heute klappt.
Habe mal ein frisches win10 installiert.
Bin gespannt.
Wenn es nicht geht dann komme ich mal wieder drauf zurück
Ist es richtig das ich für das Image eine 32Gb SD Karte brauche ?
Sonst ging es immer auf eine 8GB Karte.
Habe leider keine mehr zur Hand.
Dann wohl morgen mal eine kaufen denke ich.
Mittlerweile bin ich auf 16 gewechselt. Nimm eine 32 er dann bist du save.
Hallo zusammen,
ich hoffe keine blöde Frage zu stellen, und noch jemand antwortet, ist ja schon älter.
Ich bin gerade erst dabei die ganze Materie zu verstehen... daher bitte ich um Gnade.
Wenn ich das richtig verstehe, wird ein Signal softwareseitig von dem Raspberry gesetzt, ob der Monitor horizontal oder vertikal stehen soll? Somit würde das drehen automatisiert, je nach Spiel?
Muss das softwareseitig ja nach Spiel konfiguriert werden?
Das mit dem "entsprechenden Board im Quadro" betitelten Platine handelt es sich um die Drehungssteuerung, die im Quadro eingebaut ist, oder ist das eine jamma-PCB-Karte?
Falls eine jamma-Karte gemeint ist, heisst das dann, man kann, wenn man nur pi2jamma gesteckt hat, keine automatische Drehung umsetzen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruss,
raoul
Es gibt sw seitig eine Datenbank. Da wird nachgeschlagen, ob das Spiel horizontal oder vertikal ist. Je nach Ausrichtung wird eine Schalterplatine über gpio des rpi gesteuert, die die quadro eigene Drehung aktiviert.
Danke bencao74,
jetzt, da ich nun die pi2jamma und den raspberry, und natürlich den Quadro, habe, kann ich dann das automatische drehen angehen.
Übrigens Hut ab, das pinHP image ind er Hardwarezusammenstellung lief perfekt outofthebox, auch das der Strom für den Pi über die jamma-Karte zur Verfügugn gestellt wird. Fast schon langweilig ...
Hätte nciht gedacht, dass ich direkt nach dem einstecken loszocken kann.
Super Arbeit, vielen Dank!
Gruss,
raoul
Hi, danke. Das regamebox ist direkt von mir. Die anderen Distributionen berate oder betreue ich mehr oder weniger.
Und ja, das ist echt schon einfach.
Liebe Grüße Jochen