Dreamcast VGA Kabel ???

  • Ich habe gerade eines dieser Kabel von diesem VK bekommen. Bin allerdings noch nicht zum testen gekommen. Ich werde kurz berichten, sobald ich einen ersten Eindruck habe. Allerdings kann ich es nur subjektiv beurteilten, da ich keine Box zum Vergleich habe.

  • So, gerade extra für Dich alles aufgebaut. Die DC habe ich am Grundig TV mit VGA Modul angeschlossen. Test einmal im Startbildschirm und mit Sturmwind GD-ROM. Audio konnte ich mangels Lautsprechern leider nicht anschließen.


    Mein spontaner Bildeindruck ist super. Leider kann ich mit dem Handy kein ordentliches Foto davon machen, aber ich bin auf den ersten Eindruck sehr zufrieden damit. In etwa so wie auf dem Screenshot in den Angebotsfotos.
    Wie bereits geschrieben, einen Vergleich zur VGA-Box kann ich nicht liefern, aber ich wüsste nicht, was daran noch zu verbessern wäre.
    Für den Preis auf jeden Fall ein faires Angebot!

  • VGA ???
    Die Frage ist eher ob jemand schon seine HDMI Box benutzt hat und dazu Erfahrungen berichten kann..
    Hab online jemand gefunden, der von VGA auf HDMI umgestiegen ist.. er meinte es sieht nochmal besser aus.. nicht viel besser, aber besser.. sein HDMI Converter hat allerdings um die $100 gekostet.


    In Deutschland gabs doch kaum TVs mit VGA Eingang, oder liege ich da falsch? Ich hatte jedenfalls noch nie einen..

  • trololo,
    irgendwie hast du den sinn dieses threads nicht verstanden.......es geht hier um das kabel und dessen qualität, nicht um irgendwelche konverter.......


    für "HDMI Box und Erfahrungen" solltes du vllt einen eigenen thread aufmachen......

  • @trolo
    Es gibt Tabellen im WWW mit TV und deren Ausstattung. Ich habe hier z.B. 3 TV´s mit VGA. (THX to ApfelAnni for the Information) 1 * Metz, 1 * Grundig und 1 * Philips. Alle mit VGA und der Philips (29px8031/01)hat sogar 2 * S/VGA.
    Es geht halt auch nur um ... siehe #6

  • warum sollte man diesen hdmi konverter benutzen ? es gibt doch genug gescheite vga fähige röhren als auch flachschirmgeräte die nen analogen sub d haben . alle meine schirme können das .. nec xm , sony pgm , metz + grundig röhrs , alle eizo pc röhrs , dell ultrasharp 2001 und 2007 , sony bravia flachschirme usw. usw. nungut , wer das geld ausgeben will der soll es tun ..