Beiträge von Trololo

Das Ding stand bei "East Side Bowling" am Ostbahnhof in Berlin.. der Laden hat ja zu gemacht weil das komplette Gebäude abgerissen wurde und die Rennautomaten hab ich später auf eBay Kleinanzeigen gefunden.. ich frag mich ob das Ice Cold Beer auch verkauft wurde oder jetzt woanders steht

Bin ja schonmal froh dass sich ein europäisches Unternehmen gefunden hat die das auf Ihre Kappe nehmen (Sambro) von wo aus denn Händler das beziehen können..

Das muss jetzt nur alles mal ein wenig in Schwung kommen..
    Qualität und Service soll sich allerdings bereits stark verbessert haben, die arbeiten fleißig dran..

hatten 'ne Umfrage welches Cab Leute wollen, die meisten meinten Mortal Kombat und jetzt kommt 'nen MK 1-3 raus

Geplant für dieses Jahr sind auch Countertops (Bartops) und Wallmounts, welche wie superflache Bartops aussehen und man an die Wand schrauben kann

..und naja paar Plüschtiere machen die auch noch

Street Fighter Alpha oder noch besser Street Fighter 3 würde mich noch interessieren oder natürlich etwas richtung "Shmup" oder aber 90er Jahre Konami Klassiker..

Hab bei euch nichts zu dem Thema finden können und wollte deshalb mal 'nen Thread für alles betreffende hier öffnen.

Für alle die noch nie von gehört haben: Es sind 3/4 große Nachbauten von klassischen Arcade Automaten mit jeweils mehreren (2-5 glaub ich) Spielen pro Cab
    Das alles natürlich mit Flachbildschirm und Emulation https://arcade1up.com/

Das besondere? Die Standardpreis von den Teilen liegt bei gerademal $300 und wird liegt in den USA in Supermärkten rum, flach verpackt

Ihr packt es aus, baut bisschen Ikea mäßig das Gehäuse und steckt das Control Panel per Ribbon Cable an den Monitor der bereits mit der Spielplatine verbunden ist. Denn das ganze in die Wand stöpseln und schon läuft das Teil

- - - - - - - - - - - - - - -

Das ganze ist natürlich kein Ersatz für einen richtigen Automaten und ist in jeder Hinsicht schlechter, ABER(!!!) wenn man bedenkt wie leicht man (in den Staaten) an die Teile rankommt und man absolut keine Ahnung von irgendwas haben muss, denn könnte das ein guter Einstieg oder eine gute Alternative für den absoluten Casual Spieler für's Wohnzimmer sein

Die Bastler unter euch können auch paar verbesserungen vornehmen wie das Marquee zu beleuchten oder Sticks und Buttons mit Sanwa/Seimitsu austauschen

Bald kommt ein Final Fight Cab raus mit Final Fight, 1944, G'n'G und Strider.. da könnte man ja schon schwach werden :D

Gesamthöhe beträgt 1,22m aber man kann noch einen extra Sockel dazukaufen um es wenigstens etwas zu erhöhen.. gut also für sehr kleine Kinder oder als Woodie zum sitzen

Bis jetzt gibt es kaum Händler die es in Europa vertreiben und wenn denn alle in den UK (z.B. Zavvi) die denn nur eine kleine Auswahl haben und mehr als das doppelte verlangen

Eure Meinungen dazu?

Hier mal meine Candy Sammlung :

SNK MVS U4 / Irem Madonna / Marine Games ACE 25 / SNK Neo Candy 25

Jetzt versteh ich warum du den Aero City verkauft hast.. "viel zu Mainstream" :D
    Bei dir gibt's nur die seltenen Exoten

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Meine Sammlung bestand aus:
    - SEGA Aero City
    - SEGA Astro City
    - SEGA Blast City
    - SEGA Naomi

man erkennt ein Muster, oder?

Kams bei Niemandem an oder seid ihr jetzt nicht weg zu kriegen? :D

Also meine Otto Bestellung kam gestern pünktlich an und ich bin sehr zufrieden damit

Wenn ich Zeit finde werde ich es ausgiebig testen indem ich wieder mal Super Ghouls 'n Ghosts durchspiele :D
    Sehr guter Ton und sehr gutes Bild (für nicht CRT Fernseher) und die Controller fühlen sich auch sehr gut an und sehr nah an den Originalen.. vielleicht sind meine Originale auch einfach nur bisschen ausgeleiert :D

sieht sehr gut aus - liegen Welten zwischen..

was haste denn dafür jetzt gemacht? wie angesprochen 2 mal hintereinander oder doch etwas was kostengünstiger ist?
    und was würde so eins kosten? also nur die "Folie" ohne den Kasten etc.

edit: der gemeine user könnte jetzt behaupten es ist der selbe kasten nur die kameraeinstellungen wurden verändert, weil die wand dahinter jeweils auch viel heller wirkt auf den besseren bildern :P

Nagut hab denn bei diesem Shop erstmal nur 30 vorbestellt anstatt die üblichen 50 Stück die ich sonst überall nehme..

Ihr könnt bei mir schon vorbestellen - die ersten 100 Leute bekommen es zum Forenpreis von 349,99€! beeilt euch - die werden schnell vergriffen sein!

(war 'nen Scherz)

Für die Leute die sich noch eine Konsole sichern möchten: Ich habe Informationen erhalten dass es noch Chancen gibt in einem lokalen Elektronikfachmarkt die Konsolen vorzubestellen.
    Umso größer/Umsatzstärker der Markt desto mehr Konsolen bekommen die zur Verfügung.

Ich fahr morgen mal zum Alex(anderplatz) und teste es im Saturn und Media Markt

Es besteht aber die Möglichkeit dass die Bestellung denn erst für die zweite bzw. dritte Lieferung reicht und damit nicht pünktlich Ende September bei euch sein wird, aber ihr werdet es wenigstens zum selben Preis und nicht über einen Drittanbieter bekommen.

MfG

Hier mal direkt von Nintendo für die Leute die diese "Newsseiten" nicht so mögen:

https://www.nintendo.de/Divers…nment-System-1238330.html

Mir gefällt das sehr gut, die Spieleauswahl ist echt sehr gut - natürlich kann man immer sagen "Das und das Spiel wäre auch toll gewesen" aber ich finde dass die Spiele die drauf sind gut gewählt sind.
    Es ist natürlich eine schöne Überraschung auch Spiele beizuhaben die es vorher nicht in Europa gegeben hat wie Mario RPG, Final Fantasy "III" und wie erwähnt Earthbound..

Es wurde gesagt dass selbst bei der Europäischen Version der Konsole die Spiele alle in der US Version vorliegen und in 60Hz anstatt 50Hz laufen - also wird Contra, Contra bleiben und kein Robotergemetzel.

Es soll laut Nintendo wieder nur ein zeitlich begrenztes Angebot sein.. ich hoffe nur dass Nintendo durch den Erfolg der NES Mini gelernt hat ein paar mehr zu produzieren wird, damit der Endverbraucher auch eine Chance hat eine zu ergattern und es nicht für den dreifachen Preis von "Privathändlern" tun muss.

Falls jemand einen Ort für Vorbestellungen findet bitte sofort posten - ich hätte sehr gerne eine. :)

zeig mal die Buttons... dann kann ich das Artwork passend machen^^

Das soll jetzt (noch nicht jedenfalls) 'nen Verbindlicher Auftrag werden.. nur das wir uns hier richtig verstehen :D

Bessere Bilder gibt es sonst im Arcadeshop
    Ich hab davon bis jetzt aber leider nur 30mm Varianten und nur Push-In gefunden.

Hey,

also DC ist ja nicht so groß. Und mit einer VGA Box sieht das sogar alles Top aus. Padhacks sind auch einfach.

Ich würde wahrscheinlich sogar lieber die Platine von 'nem Dreamcast Arcade Stick wählen, weil da der Stick den Joystick emuliert und nicht das D-Pad ... müsste natürlich vorher mal schauen welche Spiele ich genau drauf spielen möchte.. :)
    Werden wohl hauptsächlich Mr Driller und Prügler sein

Hey Bencao und alle anderen! :)
    Ich hab schon seit längerem Lust mir 'nen Bartop zu basteln, aber der Bedarf war nie wirklich da.. jetzt habe ich an Dreamcast gedacht.

In 'ner Dreamcast kann man ja 'ne SD-Karte einbauen für ROMs/ISOs/EMUs etc.
    Hat jemand Erfahrung damit? Laufen die Spiele von der SD-Karte genau so gut wie von den GD-ROMs?

Und jetzt noch eine spezielle Frage bezüglich des Bartop Projekts: Passt eine Dreamcast rein? Was könnte man alles von der Dreamcast entfernen? Ich erinner mich mal gehört zu haben, dass die Dreamcast nicht anspringt wenn man den Ventilator entfernt - Kann man das GD-Rom Laufwerk entfernen ohne dass die Konsole meckert?