Meine Gaming-Area

  • Bilder sagen mehr als Worte:














    So, ein Teil der Sachen ist aufgebaut, vieles Andere ist aber noch in Kisten verstaut unterm Tisch oder unter der Treppe.
    Ich habe am Liebsten alles so stehen, dass man es direkt benutzen kann - sonst macht man es eh nicht.


    Prinzipiell sammel ich nur den Stuff der mir Spass macht, also lange nicht alles nur weil man es sammeln kann.
    Die 3 GBA dienen (bevor wer fragt) allein als Controller für Zelda 4 Swords am NGC; Mittlerweile sind es 4.



    Hier mal Metal Slug 2 auf dem MVS mit und ohne Synth- Scanlines in 640x480:





    - - - Aktualisiert - - -


    Mein Scaler / Scanline-Gen:


    Das Setup arbeitet sehr gut und schluckt zuverlässig RGB, Composite, CGA und VGA
    Ausserdem kann ich VGA-Signale von PC, DC etc. direkt hinter dem Scaler injezieren, CGA wie der Amiga es liefert wird zwischen Sync Strike und Scler PCB eingespeist.
    Umstecken muss ich hier nichts mehr.
    Final ist das teil noch nicht, zumindest nicht Gehäusetechnisch.
    Viele werden sich jetzt fragen, wozu man Synth-Scanlines für ne CRT erzeugt.
    Ganz einfach, sie sehen besser aus als auf ner 15Khz-Gurke und von Hause aus macht der Metz keine. Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden.




    Kommen wir zur Preisfrage: Was fehlt hier? :P

  • Sehr gemütlich. :)


    Da fehlt echt ein Automat. Ein schöner aus Holz passt da aber doch viel besser rein als ein Candy.


    Edit: Bei so viel lowres-Liebe verstehe ich nicht, warum du keinen Scaler benutzt, um 31k auf anständige lowres-Schirme runterzuscalen. ;) Nativ 15k ist ja wohl wichtiger als 31.
    Aber egal, sieht echt muckelig aus. :)

  • Sehr gemütlich. :)


    Da fehlt echt ein Automat. Ein schöner aus Holz passt da aber doch viel besser rein als ein Candy.


    Edit: Bei so viel lowres-Liebe verstehe ich nicht, warum du keinen Scaler benutzt, um 31k auf anständige lowres-Schirme runterzuscalen. ;) Nativ 15k ist ja wohl wichtiger als 31.
    Aber egal, sieht echt muckelig aus. :)


    Danke, genau das ist auch des Rätsels Lösung! Es fehlt ein Cab.
    Mein MVS sieht so gequetscht aus.
    Naja, gibt wohl auch nette Sitdown-Cabs aus Holz- Muss mich momentan aber etwas nach der Decke strecken.


    Nene, was highres ist bleibt schon highres.
    Aber bei Lowres kann ich es entweder native auf 15k darstellen oder auf 31k aufpusten und mit mit Synth-Scanlines versehen. Letzteres gefällt lange nicht jedem, muss es auch nicht.
    Geil ist: ich kann hier Beides ;)


    - - - Aktualisiert - - -


    hübsch aufgeräumt! ist nicht meine art aber sieht gut aus! :D endlich mal jemand der bilder postet!!!


    War längt überfällig, so lange wie ich Euch schon auf der Nase rumtanze.
    Die Leute aus dem CiBo kennen die Bilder und Teile des Textes bereits. Entschuldigt die Lazyness, aktueller hab ich es gerade nicht...

  • Naja, bissl bunt gewürfelt mit den Möbeln.
    Ist eben das was nach unserem Zusammenzug vor 2 Jahren so nicht mehr zur Einrichtung passte.
    Da hab ich den Kram kurzerhand requiriert. Eigentlich gefällts mir so auch ganz gut.



    Aber ja, ich mag meinen Stuff. Mein C64 (der 2er) begleitet mich bereits ein Vierteljahrhundert.
    Hat teilweise jahrelang in der Versenkung gelegen, gut verpackt und immer auf den Tag wartend dass ich es wiederentdeckte.
    Das geschah dann Ende 2011 auch. Seitdem gibts die Gamingecke die nun stetig wächst.
    Ich denke aber, dass es nun Zeit ist für die Königsklasse: Die Ex-kommerziellen Arcades



    EdGearing: Entzückend wärs mit nem Cab, aber was ich hier ja schon lernen konnte ist, dass man wohl mindestens ein Schmupsi und n Bemupsi braucht.
    Konsolentechnisch ist das ja bereits umgesetzt.

  • Ist mir nicht entgangen. Da ich Familie habe kann ich das Zeug hier eh nicht in Massen durch die Tür schleppen.
    Sowas will vorsichtig angekündigt und gut erklärt sein :D
    "Sie" ist aber dran gewöhnt, dass hier ständig Pakete aus fernen Ländern ankommen die Dinge beinhalten dessen Nutzen Ihr auf ewig verborgen bleiben wird.
    Das Ergebnis einer langen Conditionierung :P

  • Zu Schnell ist auch nicht gut.
    Ich glaube mit einem horizontalen bin ich erstmal ziemlich happy und wenn dann irgendwann n vertikaler dazukommt bin ich auch nicht böse. Für ne atticade (tm) bekomme ich garantiert keine Genehmigung.
    Aber immer der Reihe nach. Erstmal muss wir was über den Weg laufen.

    Cheers Ace
    Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Automat

    Einmal editiert, zuletzt von the_ace ()

  • bencao74:


    Das ist schon ein seitlich und unten komplett geschlossenes Gehäuse.
    War relativ aufwändig. Sollte aber auch nicht nach Pfusch aussehen.


    Die Platinen im Scaleraufbau sind VGA-Umschalter.
    So kann ich vom Amiga in den Scaler einspeisen bzw. SyncStrike.
    Am Ausgang dann eben entweder Scaler in den Slg 3k oder direkt pc.
    So spare ich mir einen weiteren Monitor. Der pc ist meist nur zum schreiben von Disc Images für C64 oder Amiga im einsatz. Da langt mir 800x600.
    ist so hässlich weil es ein testaufbau ist. Hat sich aber bewährt.
    Ach ja und danke für die Blumen.



    Ich seh gerade, dass ich den Thread in der falschen Sektion erstellt habe. Hätte eher unter Konsolensammlungen gepasst.
    Aber kommt Zeit, kommt Rat, kommt Automat.
    Denn passt es wieder.

  • Heute gab es Zuwachs:







    Und kein Rost zu sehen.
    Die Rote Gun ist etwas schwach, werde die Tage mal prüfen was da los ist.
    Mir gefällt das Baby.
    Das Game ist nicht so meins, stehe eher auf 2D. Kommt ja eh noch ein MVS dazu.
    Entsprechender Thread für den Umbau folgt...

    Cheers Ace
    Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Automat

    Einmal editiert, zuletzt von the_ace ()