Ein neuer Flipper:The Hobbit!

  • Ich freue mich auch immer über News, so ist es nicht. Allerdings nervt mich ein wenig die Einfallslosigkeit der Hersteller, außer Gun-Games und Photoshop-Flipper ist da nicht mehr viel los. Das neue Puyo Puyo x Tetris ist mal wieder eine willkommene Abwechslung, Project Diva von Sega hat mich auch sehr gefreut. Aber naja,... :(

  • Lieber ein ehrlich empfundener Shitstorm als hohles "Suuuper, ganz toll" Gegacker mit artigem Bedanken für jeden verlinkten Furz über den man 376x am Tag eh im Netz stolpert.

    Einmal editiert, zuletzt von Laschek ()

  • Über das Backglass will ich hier gar nicht diskutieren, ist vielleicht nur eine erste Studie, ein Entwurf. Davon aber direkt auf den Rest des Pins oder gar auf gut oder nicght gut zu schließen, wäre sicherlich falsch.

  • Zitat

    Früher hatten Flipper ihren eigenen Stil


    Das ist wohl wahr. Aus dieser Zeit kommen auch die beliebtesten Maschinen. Diese sind das teilweise noch heute, obwohl ein ganzes Rudel modernerer Maschinen nachgekommen ist. Die Maschinen heute sind allerdings ausschliesslich Lizenzthemen, da diese einen "quasi-Mindestumsatz" garantieren. Bei Nicht-Lizentthemen ist immer das Risiko, das sich der Konsument nicht des Themas annehmen kann und die Maschine floppt. Früher war das kein Problem; der Markt war riesig und mal 'ne floppige Nummer war kein Problem. Heute ist das leider etwas anders.
    Und wer nun meint, man könne ja auch mit einem Lizenzthema kreativ sein, der irrt. Die Lizenznehmer sind an ganz klare Vereinbarungen gebunden, was sie mit dem Thema machen dürfen und wie es auszusehen hat.


    Mario

  • Naja, aber die Lizenzgeräte von damals sind ja auch super, man siehe nur World Cup 94 (megagut) oder die Filmpinballs... die sind (fast) alle durch die Bank weg gut.

  • Naja, aber die Lizenzgeräte von damals sind ja auch super, man siehe nur World Cup 94 (megagut) oder die Filmpinballs... die sind (fast) alle durch die Bank weg gut.


    Hat ja auch keiner bestritten. Aber du wirst doch nicht wirklich einen WCS oder T2 mit einem CV oder MM vergleichen wollen ?


    Mario

  • Wenn Grund dazu besteht, dann hab ich kein Problem mit einem Shitstorm. Und natürlich muss man auch nicht gerade grundlos in einen Jubelsturm ausbrechen, wenn etwas Neues angekündigt wird.....einfach mal machen lassen und dann urteilen ;)
    Und was stört dich daran, wenn hier jemand was postet? Einfach ignorieren ;)




    Lieber ein ehrlich empfundener Shitstorm als hohles "Suuuper, ganz toll" Gegacker mit artigem Bedanken für jeden verlinkten Furz über den man 376x am Tag eh im Netz stolpert.

  • Hat ja auch keiner bestritten. Aber du wirst doch nicht wirklich einen WCS oder T2 mit einem CV oder MM vergleichen wollen ?


    Mario


    Doch, würde ich sogar, denn beide machen viel Spaß und sind beide auf ihre Art sehr schön und spielen im selben Stadion. :)

  • Doch, würde ich sogar, denn beide machen viel Spaß und sind beide auf ihre Art sehr schön und spielen im selben Stadion. :)


    Nee nee. Nach allen vieren kann ich sagen: Design, Optik, Spieltiefe, Regelwerk -> Spiel, Satz und Sieg für die 95er-Fraktion. Die erstgenannten können lediglich im Bereich Preis/Leistung punkten, da geht bei den anderen der eimer schnell auf Grund :D


    Mario

  • Unabhängig ob schön oder häßlich, ich freue mich über solche News! Nicht schlechtreden lassen! Was mich eher frustriert, ist die Fage: wo kann ich Flippern gehen, wenn ich in Filderstadt auf dem Land lebe? Ich weiss garnicht, wie lange ich schon keinen Pin mehr gesehen habe...


    Grüßle,
    Mike McBike


    Wenn du einen findest, dann NIMM MICH MIT !!!!!

  • finde auch, man sollte erstmal abwarten..... diese foto designs gefällt mir zwar auch nicht so 100%ig, aber was solls....


    dachte auch zuerst beim wizzard of oz, was für ein nonsens (kann mit wizzard of oz halt überhauptnix anfangen), aber als ich dann videos vom fertigen pin gesehen hab, war ich doch positiv überrascht....

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?