• Er will das 5 Credits mit einem Tastendruck gebucht werden wenn ich das richtig verstehe. Man könnte dafür wohl ne Batch Datei schreiben oder im Service Menü der Spiele in den Credit Einstellungen schauen.

  • Danke jungs ich möchte den münzprüfer an ipac anschliessen wenn das mit belegen geht das ist ja dan ok . Muss ja nur den 5 auf 8 taste verlegen , müsste doch klappen gibt es eigentlich deutsche einleitung für ipac 2

  • dank jungs ich habe auf ipac ein macro erstellt das er bei einwurf die tasten 5+6+7 tätigt danke an euch allen.
    ich hätte aber noch eine frage gibt es ein mame version was fertig ist die auch highscore speichert???

  • ist nach der version 0.133u3 abgeschafft worden.
    es gibt noch die Möglichkeit mit hitotext. Funktioniert aber nicht mit allen roms.
    ich glaube, man kann im byoac Forum was dazu lesen

    Schlechte Angewohnheiten soll man sich abgewöhnen. Ich hab mit der Arbeit angefangen.


    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers :D

  • Die alte Version mit neuen Roms könnte schiefgehen. Aber probiers doch einfach aus und sag dann bescheid, ob es geklappt hat

    Schlechte Angewohnheiten soll man sich abgewöhnen. Ich hab mit der Arbeit angefangen.


    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers :D

  • ich habe andereversion genommen die highscore unterstüztdas klappt .
    jetz anderes problem ich habe als fronted hyperspin und ein münzprüfer ich möchte das eingeworfene credits gespeicher bleiben und beim spielwechsel übernimmt gibt sowas,
    hat jemand schon sowas ausprobiert
    mfg

  • Ich frage mich ernsthaft, warum du mit aller Gewalt einen Münzeinwurf (mit Mehrfach-Aufmünzung) umsetzen willst, wenn der restliche Zirkus meilenweit vom original Spielhallenfeeling abweicht. Setz doch einfach nen Credit-Taster ins gehäuse, dann musste auch keine Coinbox mehr leeren und befürchten, beim Spielen plötzliche nichts mehr zum Nachwerfen zu haben.....dann macht auch drei Mal drücken bei einem neuen Spiel kein Problem.


    Oder wittere ich da einen gewerblichen Einsatz? ;)

  • 1. Meine kinder werden pro woche für das spielen kleingeld bekommen damit kann ich dafür sorgen das sie nicht zu oft spielen am wichstigsten das der spass dabei nicht verloren geht
    2. ich habe eine grosse familie und wohnen in 3 Familienhaus ,das ding sollte im keller stehen und wenn einer will soll geld da rein schmeissen damit der spass faktor bleibt und nicht das spiel mit coins zu ende spielt.
    3. wenn da mal was kaputt geht könnte ich ja von dem gesparrten geld nehmen
    4. ich hatte das an einem automaten gesehen da war ein pc drin und viele spiele da hat es geklappt mit den coins auf andere spiele übernehmen ,wenn mich nicht täusche war auch mame drauf mit irgendein fronted.Aber ob das an dem münzprüfer lag oder an einem dongle weiss ich nicht war aber ein gerät im gewerbe.ich habe nur das netzteil gewechselt da habe ich es gesehen.
    ich wäre sehr glücklich wenn einer mir helfen könnte
    mfg

  • dazu müssten die credits im frontend verwaltet werden.
    beim 60in1-pcb zB ist das ja so.
    aber die haben das frontend selbst geschrieben(programmiert), und mussten wohl auch kleine änderungen im mame-source-code vornehmen. standard-mame akzeptiert nämlich kein startparameter für credits.


    möglich ist es, aber so ohne weiteres geht das nicht.


    wenn du jemand kennst der c/c++ programmieren kann, ist das für den nicht so schwer.
    es kostet ihn nur viel zeit sich das erste mal in mame einzuarbeiten und ein frontend zu schreiben, oder ein existierendes FE zu modifizieren.


    soweit ich weiss gibt es keine speziallversion(DIFF-file) von mame, die so etwas unterstützt.
    wenn doch, müsstest du es dann immer noch selbst kompilieren.


    FAZIT: das die credits bestehen bleiben, obwohl du in verschiedene spiele rein und raus springst, musst du dir abschminken. das kann nur ein programmierer machen.

  • Das geht mit Bordmitteln nicht ... du kannst versuchen, den Coinin auf eine freie Taste zu mappen und dann mit Tools wie Autohotkey ein Makro aufrufen, dass dir entsprechend oft die Coin Taste drückt.

  • 1.habe ich macro für 4x5 tippen soll es klappt auch aber mame will es nicht verarbeiten.
    2.ipac2 hat ja auch macro klappt auch aber es schluckt nur 5+6 aber 5+6+5+6 macht es nicht klappt nur einmal weiss einer warum??