The Cave goes OCM - Arcade- und Flipperverein im Norden

  • Naja, wenn man aus ca. 30qm kommt, ist das schon was ;) Wenn allerdings alle, die bisher Interesse angemeldet haben (aus dem Flipper-Bereich) da tatsächlich mit ein paar Geräten aufschlagen, müssen wir ganz schnell erweitern. Die Halle bietet aber wie gesagt, insgesamt noch über 500qm ungenutzte Freifläche an. ;)


    Ist ja alles auch ne Kostenfrage, ne ...

  • Super projekt, ich bin gespannt. Endlich auch mal was ähnliches im Norden. :D


    Aber hey, ... 100qm sind nichts, 1000qm auch nicht... es ist wie damals "Boah du hast ne 10gb Festplatte? Die wird niemals voll"... :D

  • Erstmal müssen die Leute kommen, die auch Geräte hinstellen. ;) Bisher sind das noch eher wenig. Die meisten können sich den Ruck nicht geben, ihren Rummel dort hinzubringen. Ich habe jetzt konkret Kontakt zu knapp 100 Flippern und mind. 50 Automaten!!! Leider wollen die Inhaber der Geräte die lieber daheim behalten und evtl. nur ein/zwei Maschinen hinstellen. Da muss noch wat kommen.

  • Das ist das Problem, dass man an den eigenen Kisten auch spielen möchte. Wir sind ja leider (oder doch Gott sei Dank) nicht alle Oldenburger.

  • ..Antwort geht an trinity444


    moin!


    Die Idee in Hamburg so was zu machen fände ich ziemlich heiß, es würde ja schon Spaß machen einige Geräte zusammen zu stellen und sich zu treffen und revival feeling aufkommen zu lassen. Ich würde erstmal einen Racer stellen und vielleicht dann noch was dazu.. am besten Hamburg mitte / Winterhude etc. Falls Du was konkretes vorhast, sag mal bescheid!

    "WARNING - take a look at this battleship, keep your finger on the trigger rookie"

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny Mauser () aus folgendem Grund: gnrrrrrrrz

  • Ach das ist nicht so einfach.Man muss ne menge Zeit, und die Richtigen Räume haben.Ich fahre immer an einer Halle vorbei die vermietet werden soll.Die würde super passen.Aber ich denke der preis ist viel zu hoch.Na ja und dann musst du auch die Leute haben die ihre Geräte auch unterstellen wollen.Das ist auch nicht einfach.Ich glaube das lasse ich erst einmal.Oldenburg ist auch nicht sooo weit weg von Hamburg.Da würde ich wohl das eine oder andere Cab unterstellen.Punkrock hat schon einige Geräte die da Stehen werden.Und ein bis zwei werden wohl auch von mir da stehen in der Zukunft.So gerne ich das machen würde, aber das Risiko ist mir zu groß.

  • Söderlein, dann hol ich mal diesen angestaubten Thread aus der Versenkung, da ich der Meinung bin, dass folgendes hier am Besten hineinpasst. Wir, das sind "die die bei mir wohnt, Behle und meine Wenigkeit", machten uns letztes Wochende gen Norden auf um dort ein paar (u.a. ehemalige) AZ-Mitglieder zu besuchen.
    Auch wenn man, zumindestens hier an Board, nichts mehr von PRC und Hass zu lesen bekommt sind die Beiden, in u.a. Sachen Arcade, umtriebiger denn je. Aus der Entfernung heraus habe ich die Machenschaften bzgl. eines Joint-Ventures von PRC's-Arcade-Cave, div. privaten Sammlern (Flippertypen und u.a. Hass, Behle, etc.) und dem Oldenburger Computer Club (OCM) verfolgt. Mittlwerweile hat dieses Projekts in der Form Gestalt angenommen, als dass gemeinsam entsp. dimmensionierte Räumlichkeiten bezogen wurden und das OCM um einen Automatenbereich erweitert wurde. Die genauen internen Zusammenhänge sind mir nicht geläufig; mir als ungedarften Besucher stellte sich die Sache folgendermaßen dar, es gibt zwei miteinander verbundene Beriche Retro Videogaming (Computer, Konsolen, Handhelds, etc.) und Spielautomaten (Arcade, Flipper, etc.). Obwohl das ganz noch nicht fix und fertig ist, macht das momentante Zwischenergebnis einen sehr, sehr guten Eindruck! Der Arcadebereich des OCM - an dem PRC, Hass, Behle und einige Flippermenschen masgeblich beteiligt sind - steht regelmässig Besuchern offen. Wenn ich korrekt informiert bin ist der Arcadebereich jeden ersten Samstag im Monat von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 5,- Euro, dafür sind sämtliche Geräte frei bespielbar. Gegen zusätzliche, freiwillige Spende gibt es, für Spielpausen, Getränke und Snacks.
    Wir trudelten, am letzten Samstag, pünklich und frisch gestärkt, um 14 Uhr ein und trafen dort auf einige vertraute AZ-Gesichter wie Winni, Wallix und Highender und natürlich PRC samt OCM-Tross. Der Gameroom war eine Mischung aus Cave-Flashback gepaart mit vielen Neuerung. PRC scheint die neuen Räumlichkeiten zu genießen jedenfalls tummelten sich dort viele ausladende Gerätschaften wie Doppel-Fahrsimulatoren (Ridge Racer, Daytona) und natürlich die komplette, vertraute Cave-Automaten-Garnitur.
    Ich habe mich während regulären Öffnungszeit hauptsächlich mit folgenden Geräte befasst:


    • Defender (Höllenmaschine)
    • Ice Cold Beer (1xläppisches Freibier gewonnen)
    • SpaceZap (magische 100.000 Grenze)
    • Daytona und einige Flippern


    Die restliche Zeit war ich mit quatschen und Kater des vorherigen Tag (dank Hass) auskurieren beschäftigt :D. Leider hab ich es deshalb schändlichst vernachlässigt meine Kamerea entsp. einzustellen, so dass sämtliche Bilder und Videos leider sehr scheisse geworden sind :(. Wenn Ihr Euch einen Eindruck vom OCM machen wollt dann zieht euch dieses Video rein. In der Zwischenzeit sind zwar noch ein einige Geräte dazugekommen (u.a. Hass Nintendo RedTent, etc.) aber das Video vermittelt nen ganz guten Eindruck von Treiben im OCM.


    In diesem Sinn, wenn ihr mal in der Nähe seid dann geht ins OCM. Es ist auf jedenfall sehenswert!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ach ja,... u.a. ist im Eintrittspreis dieser formschöne Ansteckbutton enthalten. :D


    [ATTACH=CONFIG]29605[/ATTACH]

  • Schön geschrieben, Bruder Maces.
    Ich mache da aber nicht mit. Deshalb gebührt dieses Lob nicht mir. Ich habe da einen Table hingestellt und bin Mitglied geworden. Thats all.
    PRC stemmt es wohl mehr oder minder alleine. Das ist das Problem, dass gelöst werden will in den nächsten Tagen/Wochen Monaten.


    Ein Besuch ist allemale empfehlenswert.

  • Kann ich bestätigen. War am Samstag auch da. Hat mir sehr gut gefallen.

    Schlechte Angewohnheiten soll man sich abgewöhnen. Ich hab mit der Arbeit angefangen.


    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers :D

  • bin schüchtern :D
    Nee, hab ich doch. Ich hab Hass und PRC kennengelernt.

    Schlechte Angewohnheiten soll man sich abgewöhnen. Ich hab mit der Arbeit angefangen.


    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers :D

  • 'tschuldigung. Mach ich nie wieder.
    Vielleicht hast du mich aber gesehen. Ich hatte mein Loderunner t-shirt an.
    Musste meinem Kumpel dauernd die Chance geben, mich im Ridge Racer zu besiegen. Hab also viel auf die Bildschirme gestarrt :D

    Schlechte Angewohnheiten soll man sich abgewöhnen. Ich hab mit der Arbeit angefangen.


    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers :D

  • Keine hat gesagt, dass du nicht kommen darfst....
    Nur solltest du auch keine Luftschlangen und Konfetti zur Begrüßnung erwarten...that's all, my dear ;)
    Aber das wollen wir ja nicht noch einmal durchkauen!?!?!

  • nach Jörgs aussagen schon... ich denke mal das man sich auch etwas gegenseitig "hochgeschaukelt" hat. Aber so ist das im Onlinedialog... egal, lassen wir das.


    Luftschlangen und Konfetti habe ich bis dato auch noch nirgends entdecken können... warum auch:)