Arcade Automat mit Icade und Android Tablet

  • Hallo!
    -------


    Ich lese schon sehr lange hier im Forum mit und wollte schon lange meinen "eigenen Arcade Automat".
    Das Problem ist, dass ich keinen Platz für ´nen richtigen grossen Automaten habe und mir einen selbstgebauten Automaten nicht zutraue...


    Deshalb meine "Einfach-Lösung" (für Faule:-)


    Ich bin sehr günstig an ein Icade gekommen, nur 19 €
    9,7 Zoll Android Tablet wollte ich eh kaufen (gibt´s ab 160-200 €)


    Damit das Ganze nicht so nach Tablet in ´nem Icade ausschaut habe ich mir
    ein Bezel aus Holz gebastelt, kann man aufklappen... noch´n paar Holz-Leisten dazu....
    und schwarze Farbe... Kosten: nicht mal 10 € im Baumarkt.
    eine Plexiglas-Scheibe ging leider nicht wegen des Touchscreen...
    Mame4droid drauf ein paar Roms, fertig.... so sieht das Ganze aus:


    [ATTACH=CONFIG]23557[/ATTACH]


    Mir ist natürlich klar, dass das kein Ersatz für ´nen richtigen Automaten ist, aber ich wollte das
    hier mal als Anregung reinstellen für Leute, die´s einfach haben wollen...


    in meinem Fall hat mich das insgesamt (ohne Tablet) nicht mal 30 € und 1 Stunde Arbeit gekostet - und dafür find ich´s gar nicht so schlecht...


    cu


    Jürgen

  • Ich habe mal ein iCade gespielt. War leider unspielbar, weil die Bluetooth Verbindung derart schlimm lagte. Ist das bei Android besser?

  • Ich habe mal ein iCade gespielt. War leider unspielbar, weil die Bluetooth Verbindung derart schlimm lagte. Ist das bei Android besser?


    Hallo!


    ist mir eigentlich nicht groß aufgefallen, dass da eine Verzögerung wäre...
    Ein Kumpel, der letztens mal mit dem Icade spiele meinte zwar auch dass die Steuerung
    etwas gewöhnungsbedürftig wäre.... ich komme ganz gut damit zurecht...
    Vielleicht habe ich mich auch nur daran gewöhnt....


    cu


    J.

  • Danke!


    Ich überlege noch ob ich die Seiten und die Front mit ´ner Folie überklebe, damit das Ganze nicht so nach Icade ausschaut.....


    Es freut mich das Euch mein Automat gefällt, habe schon befürchtet ich mach mich damit lächerlich hier bei den Profis :)


    Habe übrigens vor der 9,7 Zoll Version noch ´nen Versuch mit meinem alten 7 Zoll Tablet gemacht, das sah leider sehr klein und verloren im Icade aus, und vor allem das 16:10 Format war nicht so das Gelbe vom Ei - funktioniert hat er aber auch....


    [ATTACH=CONFIG]23605[/ATTACH]

  • und wie gehts mit den horizontalen games, ghet gut oder hast du nur vertikal games drauf mame for android ist free ?

    Magnum 2x 6 Player Button Layout mit RGB Led's, Bartop von Arcadeforge, V Pinball 46 Zoll 3Screen Setup



  • und wie gehts mit den horizontalen games, ghet gut oder hast du nur vertikal games drauf mame for android ist free ?


    vertikale Games drauf, aber auch ein paar horizontale....
    die haben dann entweder oben und unten Streifen oder sind halt in die Länge gezogen.


    Mame für Android ist free im Playstore erhältlich...


    es gibt Mame (4all) und Mame reloaded für neuere Spiele...


    und auch einige andere Emulatoren, die das Icade unterstützen
    u.a. NES, Super NES, Game Boy, Game Boy Advance, C64, Megadrive und andere...


    Alles in allem ´ne feine Sache, bin total happy mit dem Teil....


    cu


    J.