Mame pc oder original Bretter oder Mvs

  • Hi Sorry falls das schon mal einer gefragt hat, habe es nicht gefunden.


    Da ich ja nen Magnum habe und dort mal nem3 Platine drinwar, die ich einem Forum Mitglied verkauft hatt, frage ich mal was Sinn macht.


    Momentan ist da ein pc mit mame irgendwas drinne, mit jamma Asd USW, meine frage stellt sich warum nehmt ihr die großen Bretter zum daddeln? Warum sollte ich ein Mvs 1 bzw 4 einbauen? Reicht nicht der pc? Wo liegt der Unterschied, nur zu wissen das da alte Technik drinsteckt, ist mir egal, will nur die alten Games daddeln die ich in der Kindheit, auf dem Camping Platz, gespielt hatte.


    Zu den Tasten soll ich ein 7er Layout oder ein 6er Layout verbauen?


    1/2player Start sowie Coin in kommt an die vorder Kante.


    Hat vielleicht jemand eine Vorlage für das CP mit Tastern?


    Das das CP ja sehr groß ist sollte ich da einen Trackball einbauen oder macht das keinen Sinn?


    Für den fall das kein Trackball reinkommt, sollte ich denn dort einen Spinner einbauen?


    Ich hoffe das recht erst mal mit den fragen, falls ich den einen oder den anderen schon daraufhin angesprochen habe, Entschuldigung, habe die Nachrichten nicht mehr.


    Ich hatte auch vor die Tasten zu beleuchten, macht das Sinn, wenn ja wer kann mir dazu Tipps bzw. Hilfestellung geben? Die Joysticks sollten auch leuchten, irgendjemand baute die hier ja um, wer war das bloß?


    Was ich nachbauen muss ist das Ding um den Monitor, da ist keine Blende oder sowas drumherum.


    Ich hoffe das das hier richtig drin ist, wenn nicht waehre es sehr nett vom Admin wenn er den thread verschieben würde.


    Lg Thomas aus OHZ.

    Magnum 2x 6 Player Button Layout mit RGB Led's, Bartop von Arcadeforge, V Pinball 46 Zoll 3Screen Setup



  • Tjoah ... Mame vs Originalboards ist ne Glaubensfrage. Ist wie Oldtimer vs moderne Autos oder Onanie vs Sex mit Frauen. Muss jeder selber wissen, was er besser oder praktischer findet.


    Trackball und Spinner aufs Panel wird in 99℅ der Fälle scheisse. Mach erstmal ein Paneldesign, dann können wir noch mal reden.

  • Oder die multipaltinen xxx in 1 vom Franzosen oder dem Griechen wenn ja welche?
    mein Monitor ist horizontal eingebaut kann ich da mit den Universal Platinen auch Vertikale spiele spielen?
    wer hat damit Erfahrung?


    - - - Aktualisiert - - -


    Oder die multipaltinen xxx in 1 vom Franzosen oder dem Griechen wenn ja welche?
    mein Monitor ist horizontal eingebaut kann ich da mit den Universal Platinen auch Vertikale spiele spielen?
    wer hat damit Erfahrung?

    Magnum 2x 6 Player Button Layout mit RGB Led's, Bartop von Arcadeforge, V Pinball 46 Zoll 3Screen Setup




  • Ja, diese Multidinger sind zwar nur für Horizontal Monitore, aber die vertikalen Games laufen da im Horizontal-Modus, wie bei Mame!


    Einfach anschließen und alles spielen, ohne den Monitor drehen zu müssen!!

  • ok, danke für die info, nun die goldene frage grieche oder franzmann, und welche könnte man nehmen?

    Magnum 2x 6 Player Button Layout mit RGB Led's, Bartop von Arcadeforge, V Pinball 46 Zoll 3Screen Setup



  • Würde Mame und Original PCB verwenden.
    Ich mache es so.Alles was nicht richtig Emuliert wird, Kaufe ich als Original.
    Ne XXXX zu 1 macht dann nicht viel sinn denke ich.Gibt einfach zu viele die nicht wirklich funktionieren oder die Games doppelt und dreifach drauf sind.

  • ihr habt ja recht, da ich jetzt urlaub habe werde ich mich an mame einstellung ranmachen, habe hier ein komplett paket nennt sich MAME Plus + 6000 Roms + Extras Deluxe, das lief ja schon, ich muss mal schauen ob ich da noch irgendwas machen muss, dann kommt das thema mit mala als frontend.


    knöüüe mit beleuchtung habe ich bei andy bestellt, genauso das pac led54, hoffe ich bekomme das hin, bei meinem flipper ging das ja auch.


    muss ich bei dem set denn noch irgendetwas großartig machen?
    wie kann ich einfach spiele aus der liste schmeissen die einfach nur grotte sind? mit, in der auflistung von mameui32 bringt das drücken der entf taste nix.


    wenn einer hilfreiche tipps hätte, immer gerne her damit.

    Magnum 2x 6 Player Button Layout mit RGB Led's, Bartop von Arcadeforge, V Pinball 46 Zoll 3Screen Setup