Neo Geo X

  • Huh? Ich dachte 124$?? Ich denke, das wird scheisse werden. Diese Kack-Lizenz-Produkte gehen doch immer schief. 16:9 ist ja schon mal Killer und ein Zeichen dafür, dass da wieder nur BWLer an dem Thema waren, die Zahlen gewälzt und Marktforschung betrieben haben. Dann kramte einer in den Top-Suchbegriffen unter "Retro" und "Konsole" und kam auf dem Mercedes der Konsolen von damals. Ich sehe Schultertasten und weine leise vor mich hin ... ich kaufe nicht, sondern spiele weiter das Original.


    LOL 600 Euro.....

  • Das Gold Paket inkl. Handheld, Konsole und Stick soll 200$ kosten, der Handheld alleine 129$


    Der Handheld hat ein 16:9 Display auf dem die Spiele gestreckt und ungestreckt abgespielt werden können. Das Dock o. die Konsole kann wohl 480i/p und 720p über HDMI und RCA. Zwanzig Klassiker sind vorinstalliert, weitere wird es als SD Karte geben.


    Des weiteren wird es wohl nicht nur Klassiker geben, sondern vielleicht auch neue Titel.


    Und ich sag es noch mal... I'm lovin it!

  • Ich bin ganz hin und her gerissen, einerseits dachte ich mir: Geil. Juhu.
    Andererseits ist das schon angesprochene 16:9 krass scheiße. Es wurde ja gemunkelt das die Dockingstation auch AES-Module abespielen kann, das wäre ein gutes Argument, dem ist aber nicht so. Allerdings kommt es mir jetzt irgendwie so vor als wenn das einfach nur nen Handheld im iPhone-Design ist auf dem nen Emulator rotiert. Das kann meine PSP oder nen China-Handheld genau so. :(


    Ich bin noch am abwarten und überlegen. Es gibt noch zu wenig Daten um darüber ein finales Urteil zu fällen. 200 € wäre mir der Spaß sogar wert wenn es ordentlich was kann. Und ob tatsächlich neue Titel kommen?


    Edit:
    Auch, wie wird die Verarbeitung der Sticks z.B. sein? Das ist alles irgendwie noch voll unklar - da zock ich lieber weiter MVS am Cab und deck mich für die 200 € mit MVS-Modulen ein, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. :D

  • Sehe ich ganz genauso, erstmal noch ein bisschen abwarten und teetrinken. Wenn wirklich noch ganz neue Spiele erscheinen sollen, dann macht 16:9 ja Sinn. Wenn allerdings nicht, ist es krass schlecht.


    Das Design macht einerseits echt mächtig was her. Andererseits muss da halt auch was dahinterstecken.

  • Das Ding hat (ausser dem Namen) NICHTS, was auch nur annähernd irgendwie mit dem SNK-Produkt zu tun hätte. Sie Tastenanordnung ist 08/15, der Stick sieht auch nicht anders aus, als auf jedem anderen Handheld, usw. usw.. Was soll das?? Wenn ich mir ein Gerät kaufe, was Neo Geo heisst, dann erwarte ich etwas, was sich in irgendeiner Weise mit einem Neo Geo assoziieren lässt. Hier kriegt man was, was man mit jedem anderen Schimmel-Handheld auch hat. Wenn das Projekt floppt, machen sie morgen einen anderen großen Namen von früher drauf, der auch nix mit der neuen Plattform zu tun hat und gut. Ich sage nur "neuer C64 mit Intel Atom". Ich kotze ... oder bin einfach nicht mehr kompatibel mit der Welt, wenn sowas gut sein soll. ES HAT SCHIULTERTASTEN UND 16:9!!!

  • Ist nen Produkt in offizieller Zusammenarbeit zwischen SNK, Blaze und Tomo und natürlich hat es nicht nur 4 Tasten und 4:3... Warum auch? SNK entwickelt immer noch aktiv Spiele und hat sich in den letzten Jahren immer wieder für günstige Plattformen interessiert.

  • SNES = 6 Tasten (A,B,X,Y,RB,LB), Neo Geo = 4 Tasten (a,b,c,d). Fällt dir was auf??


    Ich frage doof und frei heraus: Warum sind Schultertasten scheiße? Ich mochte sie beim Super Famicom.

  • Das ist mir klar, Mann. Aber das Teil ist aber ja auch kein reines Neo Geo mehr, was weiß ich wozu die Kiste noch fähig ist bzw. was die noch alles geplant haben.

  • Aber wobei Blaze auch nicht gerade dafür berühmt ist mit Eigenentwicklungen oder Innovationen zu glänzen. (Siehe Sega Handhelds)
    Allerdings muss ich dem Höhlenmann auch recht geben, sowas wie "neuer C64" braucht kein Mensch - das ist einfach nur der versuch Kohle zu scheffeln auf Kosten vergangener Tage. Aber das die Neo Geo Hardware durchaus auch neue Perlen vorbringt beweist ja auch immer wieder NG:DevTeam, und vielleicht wird tatsächlich noch was kommen?


    Abwarten ist die devise. :)

  • Solang da NeoGeo draufsteht ist es den Spaß allemal wert , finde ich .....
    Wenn sie floppt ?
    Auch gut, dann isses eine wunderbar herrliche Außenseiterkonsole der Neuzeit ..
    Nur daß die Spiele NUR noch digital vertrieben werden ist nicht so schön .
    Würde sich anders aber warscheinlich gar nicht rechnen ...
    ------
    Der erste der eins hat sacht ma Bescheid :D