Beiträge von kevpow

    Hi!


    Ich bin selber nicht im Arcade-Selbstbau bewandert, fand jedoch, dass hier ein paar nützliche Ideen gezeigt werden, die man bei vergleichbaren DIY Projekten nicht sieht. Vielleicht findet ja jmd ein Nutzen für sein Projekt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier die sehr interessante Doku dazu.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mag das Spiel. Der Soundtrack ist unglaublich.

    Ist bei mir schon eine Weile her, dass ich WinUAE mit Mala im Cabinet eingerichtet habe, daher mag meine Erinnerung etwas Lückenhaft sein, aber ich bin den Weg über WinUAE Loader gegangen. Ein Loader extra für Arcade Cabinets. Damit funktioniert das beenden über Escape, bist allerdings an anderen Punkten wiederum eingeschränkt. Die Version die ich im Einsatz habe, ist v1.77 - eine sehr alte v. 2011. Würde mich interessieren, ob es mittlerweile eine Neue oder Weiterentwicklung gibt.

    Bei mir hat auch das Betriebssystem unterschiedliche Ergebnisse geliefert. Glaube WinVista hat unter 640x480@60hz nix gezeigt, WinXP mit gleicher Hardware jedoch schon. Kannst du vielleicht ja mal testen.

    Etwas schade, dass sich die Screen-Maße am alten 3ds und nicht dem XL orientieren. Aber auch ich finde dieno3d Variante an sich nicht schlimm. Der Preis wird bestimmt ab und an als 99,- Schnapper irgendwo auftauchen. Denke, damit kann man was anfangen.


    PS: witzig ist, das unter dem Gehäuse nur ein Großer Screen verbaut ist.

    Hi, ich habe den Emulator ebenfalls auf einem Notebook mit 2,2 ghz und nvidia m9600 getestet, da lief so gut wie nix flüssig. Ausnahme war z.B. Sega Ages - Virtua Racing. Auch auf einem Desktop mit einer 9800gtx war es nicht viel besser.


    Etwas anders sieht das ganze bei einem 3,2 ghz dualcore mit etwas besserer Grafikkarte aus (glaube ati 4850 oder so) aus, aber auch da laufen einige Games flüssig, einige nicht. Neo Contra hat z.b. Nur einen weissen screen gezeigt. Getestete emu Version ist glaube ich 1.0.0.


    Es gibt bestimmt andere Quellen im Netz, die Dir genauere Infos geben können, aber ich würde sagen, zum flüssigen zocken sind sowohl Grafikkarte als auch Dein Prozessor für den emu leider zu schwach.

    Oh, gerade was nicht so schönes gelesen.


    Cave schließt Konsolenspiele-Abteilung
    31.05.13 - Der japanische Entwickler hat seine "Consumer Abteilung" für Konsolenspiele geschlossen, wie 4gamer meldet.


    Fortan will Cave nur noch soziale und Online-Spiele entwickeln, heißt es in dem Bericht weiter. Neue Shoot'em Ups für Konsolen werden deshalb nicht mehr von Cave hergestellt.


    Cave wurde besonders durch die DoDonPachi-Serie bekannt, in der zuletztDoDonPachi Saidaioujou (Xbox 360) am 30.05.13 in Japan veröffentlicht wurde. Weitere Shooter waren Deathsmiles (Xbox 360, 2009) und dieEspgaluda-Reihe (ab 2003).
    CLICK (4gamer: "2012年度ゲーム関連各社の決算状況まとめ。激動の1年でゲーム業界はどう変わったのか")


    Da Dein Postfach für private Nachrichten voll ist, setze ich die Anfrage mal hier rein, ich hoffe, das ist ok?


    In einem deiner älteren Videos oder Bilder des Cellarcade meine ich mal eine selfmade tv Wandhalterung gesehen zu haben, zum spielen am lcd/plasma im tate Modus. Die ganze Zeit wollt ich schon mal fragen, wie du das realisiert hast. Ich hoffe ohne Schweißarbeiten?! ...dat wird nämlich schwer umsetzbar.

    Guten morgen aus und nach Hannover!


    Ich suchte ähnliches wie du - eine Mischung aus MAME + Emulatoren und original pcbs. Schließlich bin ich bei einem jap cabinet mit Multi Sync Monitor gelandet. Sega blast City und bin damit zufrieden. Allerdings, wenn ich den Platz hätte, würde ich mir 2 Automaten hinstellen. ...Aber ich Schätze, so fängt es an.