Was kostete ein Spielautomat in den 70 / 80ern ?

  • Hallo alle !


    Mich würde gerne interessieren wieviel DM ein Spielautomat / Universal / Dedicated Cab in den
    70 / 80 er Jahren gekostet hat ? Bis jetzt konnte mir keiner was genaues sagen bzw. google auch nicht !


    Gruß Alex :)

  • Das mit den Preisen ist schwierig (bis fast unmöglich) raus zu finden!Leider!

    Suche: Atari´s:Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante) und Lunar Lander!
    Ausserdem:Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) und Quartet (im Sega-Gehäuse).

  • Mac, wie konntest du das nur nicht verstehen?? Manchmal zweifel auch ich an deinen Fähigkeiten. Es ging um Automaten, das war ganz klar gesagt worden ... Naja, der Tip mit den Flippern war zwar OT aber ich habe mich gefreut, weil ich schon immer mal wissen wollte, was die damals gekostet haben. Wären übrigens ne gute Wertanlage gewesen. Heute kriegt man fast dasselbe evtl. sogar mehr in Euro für ein gut erhaltenes Modell.

  • der autohoffmann katalog ist nichtssagend , weil erstens waren das wohl alles gebrauchte und zweitens ist der laden ne apotheke . wenn man aber bedenkt das in den endsiebzigern grössere farb tvs auch mal 2-3k dm gekostet haben kann man sich vorstellen was man selbst für nen ollen ideal abdrücken musste. dazu noch die horrend teuren spielplatinen .

  • Ich denke die Preise haben sich nicht groß geändert. Ein neues Universal Cab kostet heute 3.000 bis 5.000€ plus Spiel. Dedicated sind meist ein bisschen teurer. 5.000 bis 8000 Mark halte ich da durchaus für realistisch.

  • Hab aus den 90ern ein paar Preislisten.
    Die kann ich bei Interesse mal einscannen.
    Wenn ich Lust dazu habe.
    Mortal Kombat 3 Ultimate 6900.-- DM.
    Alpine Racer 29900.-- DM.
    Xevious 3D PCB 2790.-- DM.
    Quadro Jumbo 25" 4490.-- DM.
    Daytona USA 36000.-- DM.
    Sind wohl Großhandelspreise, die Aufsteller dürften also noch einiges mehr abgedrückt haben.