Sega Arcade Handheld von Pearl

  • so, hab das Dingen mal rausgekramt......klappt alles super. Hab eine 4GB Karte drin.....die Spiele starten davon ohne Probleme innerhalb von 2 Sekunden.
    Games sind im Bin. Format.
    Evtl. mag das Teil nicht jede SD Karte, evtl. mal ne andere probieren.

  • Nettes Teil!


    Ich überlege und frage mich:


    Welchen Handheld sollte man sich holen, wenn man auch SNES und vllt TurboGrafix anständig emulieren mcöhte?
    Was kostet der Spaß und was wäre der Vorteil zu einer PSP mit entsprechner Fw?


    Vllt kann da jmd einen kurzen Überblick geben, insbesondere der Screen und die Steuerung sind interessant...

  • Alles von GamePark ist in Sachen Emulation sehr interessant. GP2X, Wiz oder Caanoo. Leider hat Gamepark die Entwicklung von Hardware inzwischen eingestellt.


    Die Konsolen sind leider nicht ganz billig. Roundabout 120€ muß man schon anlegen, wenn man noch Neuware ergattern kann.

  • Damit beschäftige ich mich auch. Hatte Interesse an einem Caanoo. Aber die dinger sind schon relativ Teuer. Habe hier ein Acer Iconia A500 Tab. Läuft mit Android und da gibt es einige Emulatoren die gut laufen. neben den Üblichen Snes, Nes, GB, MS und MD auch N64 und PSX. Natürlich nicht ganz Perfekt. Aber vor allem gibt es Mame auf der Kiste und seit neuem auch ein Mame Reloaded das auf neuere Roms zurückgreift. Auf diesem kann man sogar mein Enduro Racer spielen.
    Die Gamepark geräte sind hier ein Wenig langsam. Aber man hat keine Knöpfe zum Steuern. Da kann man sich aber per USB Pad behelfen am Iconia. Alternative wäre ein Sony Experia Play oder die Geräte von JXD welche Eingabemöglichkeiten bieten.


    Vorteil denke ich das auf Android die Entwicklung eher Vorran geht.


    nur seit ICS ruckeln meine Snes emus leider etwas.

  • Das Pandora Projekt nicht zu vergessen.....ist aber teuer und kaum verfügbar. Läuft ja mehr oder weniger über Vorbestellung.
    Kann aber mit am meisten. Hat ein großes Display und kann sehr viel emulieren.
    Leider sind die Macher immer noch auf Geldsuche um das Projekt voran zu treiben.

  • Ich such auch immer noch die Wollmilchsau... Ich nutze die PSP, aber die AMIGA-Emulation ist mir zu schwach, da wird auch wohl nichts mehr weiterentwickelt... Aber die Vita ist ja auch schon für ca. 150 Flocken zu haben, vielleicht passiert da ja noch was.


    Android scheint mir auch die vielversprechendeste Plattform, aber die Dinger sind in D schwer zu bekommen, wenn ich das richtig sehe:
    http://www.pocketplayers.info/…m-jxd-s601-open-gles#6734

  • Klar gibts auch die Pandora. Aber in der Entwicklung und der Power wird das Gerät neben Android Geräten wohl untergehen. Vor allem bei dem Preis.


    Klar ist es ein "Nischenprodukt" für Nerds ;), aber die Community und OpenSource Eigenentwicklungen auf Linux Basis lassen das Gerät ganz gut darstehen.
    Ein Jailbreak Android Gerät muss erstmal die Softwareflut vorweisen können, damit es für EMUs&Co Interessant wird.

  • Helltrasher - im gegensatz zur Ios Welt brauchts am Android gerät kein Jailbreak. Nein im gegenteil hier gibt es die Emus sogar ganz Offiziell im Play Store von Google. Und was es da an Emus gibt dürfte die Pandora unterstützung schon übertreffen. OK ich muss zugeben ich kenne die Pandora nur vom Hören+Sagen im Openhandhelds forum aber bei den Emus scheint es schon viele Probleme zu geben. Der Caanoo z.b. hängt wie auch GP2x und Wiz und Co. bei mame noch am alten 0.35b fest. Stichwort Mame4All. Für Android gibt es inzwischen das neuere Reloaded welches auch neuere Roms unterstützt. Im Beispiel ging es mir um die Emulation von Enduro Racer auf Mame. Das läuft auf der alten nicht. So auch auf den Gph und co. geräten. Auch die N64 Emulation ist schon sehr weit, wie sieht es da auf den Openhandhelds aus ? Android Devices sind ausserdem zum Teil günstiger und Leistungsfähiger.
    Der Linux Part vom Pandora mag sehr Toll sein - aber ist er das auch ?
    nebenbei ersetzt ein Android Tablet (fast) ein Lap oder Netbook. Ich will das Ding nicht mehr missen.


    Und es gibt ja inzwischen soviele Varianten das sich jeder das passende Gerät an Ausstattung raussuchen kann. Ich habe das Acer Iconia A500 gewählt da dies die 10 Zoll im Bildschrim hat und einen Vollen USB Host an dem dann alle möglichen Joypad´s funktionieren, z.b. das Kabelgebundene 360er pad. Damit macht das Emu zocken auch Ordentlich spass. Dann halt die Geräte mit "Knüppeln und Knöpfen" von JXD oder halt ein Handy welches man immer dabei hat (Wobei ich da ein Iphone habe). Oder die Symbios von Sony Ericcson das Expria Play.


    Also ich denke bei dem Preis, der Unterstützung und der Konkurenz lohnt die Pandora nur für eingefleischte Linux Fans, ansonsten wird das ne Todgeburt am Technikhimmel.

  • Also ne Todgeburt würde ich sie jetzt nicht nennen. Das ist der Community und den Entwicklern jetzt gegebenüber Unfair. Aber Du hast Recht, was die Preis/Leistung und Kompatibilität zu Android Produkten angeht.
    Ich werde mir so ein Gerät mal anschauen. Denke auch, das Android und ein breiter Absatzmarkt, hier die Entwicklung der Soft auch mehr vorrantreiben können, als ein spezielle Community. Die ext. Joypad anschluß klingt interresant.
    Die Pandora hat hier immerhin zwei NUBs (analoge Pads) integriert. Ob ich natürlich jetzt nen extra XBOX PAD mit rumspleppen will, bleibt ja mir Überlassen. ;)

  • allesamt ambitionierte handhelds aus der zeit vor andraod. androind kommt und verschlinfgt alles! am ende wird android aus lauter gier selbst verschlingen und in einem anderen universum als diordna ausgespuckt und alles beginnt von vorn!

  • Ja Ok, war vielleicht bissele Hart. Vor allem wenn man die Geschichte der Pandora sieht. Ist ja als Hobby Projekt gestartet ohne Großen Konzern hinter der Entwicklung. Wenn du Hubs brauchst dann eben ein JXD oder das Play.

  • Das einzige Gerät worauf ich vernünftig Portable zocken konnte war die PSP. (Gameboy und Game Gear jetzt mal außen vor.)
    Pandora fand ich leider nie interessant - das liegt zum einem am Preis und zum anderen an diesem Versuch ALLES möglich zu machen, das Ding ist dadurch mehr als Unhandlich finde ich. Und ich prophezeie auch die frühe Einstellung des Supports usw.


    Was ich persönlich noch interessant finde ist der Caanoo. Auf meinem Android Samsunggerät ist zocken eine Qual (Ich hasse Touchscreens.)


  • Was ich persönlich noch interessant finde ist der Caanoo...


    Warum gerade der?


    Der Dingoo hat zumindest einen 4:3 Monitor für die alten Sachen...


    Ich bin unschlüssig. PSP mit entsprechender Fw habe ich. Aber SNES Emu ist mir da einfach zu lahm drauf...Star Fox ist ziemlich lahm zB... Keine Ahnung, ob ich da noch was einstellen muss.


    Dingoo oder das vorgestellte Android Teil...Aber 16:9 hmmm...

  • Also die PSP ist in Sachen Emulation echt klasse... NeoGeo funktioniert super, C64, PS1 und Atari 2600 bis 800xl klamotten funzen auch. Snes und Amiga hinken bei manchen Games, aber das kann man aber verschmerzen wenn's mal drückt^^