15" Touchscreen -> Musiksteuerung oder was anderes

  • Hallo,


    bin günstig an einen 15" Touchscreen der firma ELO gekommen.
    Der Touchscreen ist is in open frame bauweise und mit einer (ca 8cm) edelstahl umrahmung und an der oberfläche wasserdicht und auch noch mit einer 9mm sicherheitsglasscheibe geschützt


    Jetzt frage ich mich schon seit wochen was ich damit machen könnte?


    meine idee wäre eine Musiksteuerung
    eine mini itx (oder auch pico itx) verbauen
    256GB USB Stick ist vorhanden


    jetzt würde ich nur noch eine linux oder sonsige software benötigen die die musikverwaltung einfach über den touchscreen ermöglicht aber schnell hochfährt usw.
    kennt ihr soetwas?


    oder habt ihr andere coole ideen für ein diy projekt mit dem touchscreen (zwei bartops hab ich schon 8))?


    thx

  • Wenns Windoof sein darf,kannste dir auch mal die Nordbeat Jukebox anschauen:



    http://www.nordbeat.com


    Hatten bei uns inner Kneipe auch zuerst Emboxx,sind dann aber ganz schnell zu Nordbeat gewechselt,is n Unterschied wie Tag und Nacht!


    BtW,haben auch nen 10" Toucher von ELO ;)


    Greetz,


    Lindula

  • Hätte noch DSD Jukebox anzubieten. Verschiedene Skins geladen werden.
    Zufallswiedergabe, Musikauswahl wird lauter gespielt, Übergänge (Fading), zu vorgegebenen Zeiten werden festgelegte Songs gespielt (z.B. 0:00 Uhr Geburtstagssong) usw....
    Klein, einfach und auf Winamp aufgebaut.


    http://www.dsd-jukebox.de/pages/history.html


    Ciao


    Kuba


    und ist Freeware....

    PSOne - Wii - Xbox360 - 3DS - Dartautomat - Billardtisch - Kicker - Reaktionstester - 63'er NSM Jukebox - Heimkino - 30l-ZAPFANLAGE - BIERSÄULE-BIERMETER-SCHNAPSLATTE :D=)=)

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()


  • Gibts mit nordbeat die möglichkeit die normale playlist auf einem "master pc" laufen zu lassen wo man die komplette kontrolle über die playlist hat und einen "slave pc" mit dem touchscreen im kioskmodus wo leute lieder hinzufügen können welche nach einiger zeit in der "master" playlist und PC abgespielt werden? klingt etwas kompliziert falls nicht verstanden bitte sagen dann versuchs ich genauer zu erklären :D


    thx

  • Ich wär für einen kleinen Tisch mit Atari Arcade Classics, also Centipede und Missile Command und die mit dem Touch-Display bedienen.
    Damit bekommste all die Kinder und Frauen ans Spielen, die selbst an deinen Bartops vorbeigehen :D.


    /edit: Den ganzen Multimedia-Krempel kannst du in der Pfeife rauchen. Es gibt drei unterschiedlich komfortable Methoden, wie man Musik-, Video- und House-Automation-Anlagen bedient: Fernbedienung, Smartphone oder Tablet. Alles, was man nicht herumtragen kann, ist Quatsch dafür.

  • /edit: Den ganzen Multimedia-Krempel kannst du in der Pfeife rauchen. Es gibt drei unterschiedlich komfortable Methoden, wie man Musik-, Video- und House-Automation-Anlagen bedient: Fernbedienung, Smartphone oder Tablet. Alles, was man nicht herumtragen kann, ist Quatsch dafür.


    naja das teil soll in einer kleinen privaten bar aufgestellt werden wenns soweit kommt
    da würde ein tablet usw. keine 10 min. überleben :D

  • Warum fragste dann so blöd, wenn du eh schon entschieden hast? =)


    Nee, klingt auch nach ner sinnvollen Anwendung. Aber ehrlich gesagt sind die Leute, die hinter einer Theke stehen selten diejenigen, die gut mit Touchpanels umgehen (können) :D. Ist das ein resistives Touchpanel, also eins, das nicht durch eine dicke Glasplatte geschützt werden kann? Wenn ja, würde ich von dem Plan absehen.

  • Warum fragste dann so blöd, wenn du eh schon entschieden hast? =)


    Nee, klingt auch nach ner sinnvollen Anwendung. Aber ehrlich gesagt sind die Leute, die hinter einer Theke stehen selten diejenigen, die gut mit Touchpanels umgehen (können) :D. Ist das ein resistives Touchpanel, also eins, das nicht durch eine dicke Glasplatte geschützt werden kann? Wenn ja, würde ich von dem Plan absehen.


    also entschieden hab ich mich noch nicht wär nur das einzig sinnvolle das mir eingefallen ist


    also der touchscreen ist schon mit einer 9mm sicherheitsglas scheibe geschützt also wäre das kein problem und er sollte wenn danna uch für die gäste sein

  • Wir haben im Gameroom auch eine Touch-Jukebox stehen, aus einem Touchautomaten gebaut. Ist ne tolle Sache.#
    Anfangs hatten wir auch die Emboxx am Start, aber da ich die Software im Verlauf einer Party mehrmals neu starten musste, weil sie nix mehr abgespielt hat, hab ich mich anderweitig umgesehen und bin mittlerweile bei Jukebox Arcade gelandet. Der Aufbau der Musikbibliothek ist etwas umständlich und sehr gewöhnungsbedürftig (es ist z.B. unmöglich, eine Sampler-CD da reinzukriegen), aber das Look&Feel finde ich klasse und wir haben ja im Gameroom eh nur ausgewählte Lieder auf der Platte :)


    http://www.extrastrength.com/jbarcade.php


    Die Bedienoberfläche kann über ein XML-File angepasst werden (größere Covers, Darstellung der Titel etc.)