Beiträge von PaintX

Hallo,

habe über umwege eine Just another Pandora Box 2 mit Jamma anschluss bekommen und hab jetzt ein paar fragen dazu

1) benötige ich ein Arcade Netzteil mit 16A oder kann ich ein ATX Netzteil mit 400W auch verbauen und wenn ja gibts da irgendwo eine anleitung was ich wo anschließen muss?
    2) welche lautsprecher funktionieren bzw. wie schließe ich diese dann am Jamma kabelbaum an?

vielen dank

Hallo,

ich stelle gerade die Teile für einen 2 Spieler Bartop für unseren Hobbyraum zusammen und bräuchte bitte eure Hilfe ob die Teile mit Mame und Mala zusammen funktionieren. Die ServoStiks deshalb da es einfach sein sollte zwischen 4 und 8 Wege umzuschalten da ich nicht immer da bin zum helfen.

Joystiks:
    - 2x ServoStiks von Ultimarc (inkl. ControllerBoard)
    Buttons:
    - 2x 6 Spiele Buttons mit LEDs
    - 2x Spieler Buttons (normale Buttons)
    - 2x Coin Buttons mit LEDs
    - 1x Start Button mit LED
    - 1x Ende Button mit LED
    Controller Boards:
    - 1x Pac-Drive für LED Ansteuerung
    - 1x IPAC 2 für die Buttons

Meine Frage kann ich mit Mala und Mame die ServoSticks ansteuern und auch den Pac-Drive damit nur jene Buttons leuchten die für das jeweilige Spiel in verwendung sind?

Reicht ein Start Button oder benötige ich 2?

Vielen Dank

Warum fragste dann so blöd, wenn du eh schon entschieden hast? =)

Nee, klingt auch nach ner sinnvollen Anwendung. Aber ehrlich gesagt sind die Leute, die hinter einer Theke stehen selten diejenigen, die gut mit Touchpanels umgehen (können) :D. Ist das ein resistives Touchpanel, also eins, das nicht durch eine dicke Glasplatte geschützt werden kann? Wenn ja, würde ich von dem Plan absehen.

also entschieden hab ich mich noch nicht wär nur das einzig sinnvolle das mir eingefallen ist

also der touchscreen ist schon mit einer 9mm sicherheitsglas scheibe geschützt also wäre das kein problem und er sollte wenn danna uch für die gäste sein

/edit: Den ganzen Multimedia-Krempel kannst du in der Pfeife rauchen. Es gibt drei unterschiedlich komfortable Methoden, wie man Musik-, Video- und House-Automation-Anlagen bedient: Fernbedienung, Smartphone oder Tablet. Alles, was man nicht herumtragen kann, ist Quatsch dafür.

naja das teil soll in einer kleinen privaten bar aufgestellt werden wenns soweit kommt
    da würde ein tablet usw. keine 10 min. überleben :D

Gibts mit nordbeat die möglichkeit die normale playlist auf einem "master pc" laufen zu lassen wo man die komplette kontrolle über die playlist hat und einen "slave pc" mit dem touchscreen im kioskmodus wo leute lieder hinzufügen können welche nach einiger zeit in der "master" playlist und PC abgespielt werden? klingt etwas kompliziert falls nicht verstanden bitte sagen dann versuchs ich genauer zu erklären :D

thx

Hallo,

bin günstig an einen 15" Touchscreen der firma ELO gekommen.
    Der Touchscreen ist is in open frame bauweise und mit einer (ca 8cm) edelstahl umrahmung und an der oberfläche wasserdicht und auch noch mit einer 9mm sicherheitsglasscheibe geschützt

Jetzt frage ich mich schon seit wochen was ich damit machen könnte?

meine idee wäre eine Musiksteuerung
    eine mini itx (oder auch pico itx) verbauen
    256GB USB Stick ist vorhanden

jetzt würde ich nur noch eine linux oder sonsige software benötigen die die musikverwaltung einfach über den touchscreen ermöglicht aber schnell hochfährt usw.
    kennt ihr soetwas?

oder habt ihr andere coole ideen für ein diy projekt mit dem touchscreen (zwei bartops hab ich schon 8))?

thx

Hallo,

hätte hier zwei Münzprüfer von der Firma wh münzpfer berlin gmbh der Serie EMP 800.13 v4

leider habe ich nur ein rs232 Anschlusskabel für beide münzprüfer
    die münzprüfer sind jetzt seid ca. 3 Jahren in einer Schachtel und haben davor einwandfrei funktioniert

haben damals ca. €100 gekostet da ich aber keine funktionsgarantie abgeben kann würde ich sie hier verschenken das sie bei mir e nur rumliegen
    oder gegen eine Kleinigkeit tauschen ;)

[ATTACH=CONFIG]14392[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14393[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14394[/ATTACH]

Hallo,

ich hab das prinzip von den Control panel viewern verstanden (ich mach ein bild und er kanns mir anzeigen)
    nur jetzt meine fragen dazu:

-> welchen benutzt ihr? (weil die 3 welche im mala wiki sind zeigen alle auf tote links bzw. der jonny5 nicht aber den check ich jetzt mal nicht)
    -> gibts irgendwo eine beschreibung zu einem? ein how to?
    -> kann ich das auch direkt ins layout übernehmen?

dankeschön

gruss

Hab jetzt mal eine Liste mit meinen MustHaves zusammengestellt:

- 1942 (19XX)
    - Wonderboy
    - Bubble Bobble
    - Golden Axe
    - Pacman
    - Ms. Pac-Man
    - Metal Slug(3)
    - Asteroids
    - Commando
    - Street Fighter (Street Fighter II – The World Warrior)
    - Donkey Kong
    - Space Invaders
    - Dungeons & Dragons: Tower of Doom
    - Frogger
    - Teenage Mutant Ninja Turtles
    - Galaga
    - Paperboy
    - Super Mario Bros
    - Alien vs. Predator
    - Aliens
    - Mania Challenge
    - Mega Men
    - Castlevania
    - Die Hard Arcade
    - Mortal Kombat
    - Ikaruga
    - Batman
    - Ghouls n Ghosts
    - PunchOut
    - Track & Field
    - King of Fighters
    - Cadillacs and Dinosaurs
    - RoboCop
    - Bombjack
    - Mat Mania
    - Star Wars Trilogy
    - Terminator 2
    - Indiana Jones & The Temple of Doom
    - Popeye
    - Discs of Tron
    - King of the Monsters
    - Pang
    - Progear
    - Rampage
    - The Simpsons
    - After Burner & After Burner II
    - Enduro Racer
    - Viewpoint
    - Shock Troopers
    - Puzzle Bobble
    - X-men
    - WWF Superstars
    - Goal! Goal! Goal!
    - Marvel Vs. Capcom: Clash of Super Heroes
    - Asterix
    - SHOCK TROOPERS

habt Ihr noch games welche hier fehlen? oder was sind eure lieblinge?

@Mods -> Falls es hier nicht reinpasst bitte verschieben // sollte es verboten sein bitte löschen

Hallo

Bin gerade am fertigstellen meines Bartops und hab mich auch schon mit mala und mame angefreundet

jetzt werde ich leider von der schieren menge an spielen erschlagen

deshalb meine frage welche spiele sollten auf jeden arcade automaten vorhanden sein?
    egal ob mame snes, n64 usw.

Hallo,

reicht dazu ein Mini-ITX Mainboard mit dem neuen AMD E-350 CPU mit Radeon 6350 und 4GB Ram oder sollte es etwas ponenteres sein?
    Als OS soll win7 zum einsatz kommen

an folgende komponenten habe ich gedacht oder gibt es bessere vorschläge? sind die intel atom besser oder gleich einen desktop motherboard rein?

- Asrock E350M1 Mainboard Sockel AMD E-350 A50M DDR3 Speicher Micro ATX
    - Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G PC3-1333 Arbeitspeicher 4 GB (Non-ECC, 1333 MHz, CL9, 240-polig, 2 x 2 GB) DDR3-SDRAM Kit
    - als Festplatte eine normale 2,5" SATA HDD

Vielen Dank