Hätte mich auch sehr gewundert, wenn das Bild unsauber gewesen wäre. Die Röhre hat ein sehr entspanntes Leben gehabt bis jetzt. Das Massekabel war mir auch schon aufgefallen, aber ich hatte vergessen, ob/wie wichtig es ist.
Beiträge von Linulo
-
-
So, das Cab ist weg, bzw. hat ein neues Zuhause gefunden. Schön, dass das so kurzfristig geklappt hat. Viel Spaß beim Basteln.
-
Sorry, war noch beschäftigt bis jetzt und super, dass ihr so schnell reagiert habt. Also wenn ich das richtig verstehe, war winni der erste, der's aber nur aus Mitleid nehmen würde und crown69 der zweite und er will's wirklich haben. Dann kläre ich das mal mit crown69, wenn das nicht klappen sollte, schreib ich hier rein und Otti und winni müssen sich dann nochmal einigen.
-
Vorgemerkt, winni
Ich hab auch noch einiges an Plänen (digital und auf Papier), das Handbuch des PC-Mainboards und sogar ein lustiges Zeitraffer-Video des Baus damals
P.S.: Ich will nicht unterschlagen, dass ich kein T-Mold/Umleimer für die Kanten habe. Die Nut dafür ist aber schon schön mittig gefräst.
-
Hallo Bastler. Da ich es in einigen Jahren nicht geschafft habe, mein Cab fertigzubauen, hat meine Frau nun die Reißleine gezogen und ich muss es dringend schnell loswerden. Wer spontan genug ist, das Teil abzuholen, bekommt eine sehr gute Basis für ein schönes Cab. Da es eine Notsituation ist und ich mich nicht wirklich daran bereichern will, hoffe ich, dass dieser Hinweis hier erlaubt ist. Das Cab findet ihr in der Biete-Rubrik.
-
[Verkauft!]
Hallo! Schweren Herzens muss ich mich von meinem nie ganz fertig gebauten Upright Cab verabschieden - Frau hat es so beschlossen. Ich habe das Cab selbst entworfen und gebaut. Es besteht aus 19mm dicken MDF-Platten, die sorgfältig mit Flachdübeln (Lamellos) verbunden wurden, zusätzlich mit Metallwinkeln. Das Cab steht auf 10cm großen Rollen, von denen zwei arretierbar sind. Es ist somit leicht zu bewegen.
- Höhe 190 cm
- Breite 63,5 cm
- Tiefe am Control Panel 85 cm
- Tiefe am Boden: 60 cm
Der Monitor ist aus einem Röhrenfernseher von Philips (25PT4456/20) mit 25" (63,5cm) Diagonale, der ein einem stabilen Aluprofil-Rahmen hinter einer kratzfreien Plexiglasplatte mit einem schwarzen Bezel verschraubt ist. Er ist kaum benutzt und hat zuletzt ein sehr gutes Bild geliefert. Die Original-Lautsprecher sind unterhalb des Marquees verbaut.
Was gebe ich alles mit dazu:
- Cab mit Monitor (TV) incl. TV-Board, Lautsprechern und Fernbedienung.
- PC-Mainboard mit AMD Athlon 2
- Eingabe-Interface InterfASD für PS/2 mit 27 Eingängen, Anleitung vorhanden
- 2 hochwertige, unbenutzte Ball-Top-Joysticks von Sanwa, kurz, 8-Wege mit Restrictor-Platte)
- 17 hochwertige, unbenutzte Buttons mit Microschaltern, einer davon mit Player-1 und einer mit Player 2-Beschriftung
- Fertig zugesägte MDF-Platte für das Control Panel noch ohne Löcher, so dass Sticks und Taster nach Wunsch angeordnet werden können
- Konstruktionspläne, alle Infos und Tipps, die ich geben kann
- Ggf. Kleinkram wie Rampamuffen, Kabel, etc.
- Ggf. einen Infrarot-Sender für den PC, so dass der Fernseher ohne Fernbedienung per Software angeschaltet werden kann
Was fehlt noch zur Inbetriebnahme:
- Videoverbindung. Möglich ist Composite oder SVGA, ich hatte auch RGB über VGA hinbekommen, aber das ist nur was für forgeschrittene Linux-Experten.
- Control Panel. Alle Teile sind vorhanden.
- Marquee, ggf. mit Beleuchtung
- Stromkabel für PC und TV
- Ggf. Lackierung oder Vinyls. Der Body ist weiß grundiert.
- Festplatte, Betriebssystem, Emulator und Spiele für den PC
Preis: 50 €
Der Haken an der Sache ist: Das Cab muss vom Käufer in Aachen abgeholt werden und es muss schnell gehen.
Wenn ich das Cab nicht bis Sonntag abend (21.02.2021) los bin, muss ich es verschrotten!
Ihr wisst wahrscheinlich, dass der ganze Kram wesentlich mehr wert ist. Ich habe nur das Interesse, das Cab loszuwerden an jemanden, der daran Freude findet.
-
Schade, dass das Projekt ein wenig eingeschlafen ist, aber ich finde leider nicht genug Zeit, nach Feierabend da noch ein paar Stunden reinzustecken.
-
Ich glaub, den möcht ich nicht spielen.
-
MameRenSet macht nicht dasselbe wie ClrMamePro, mW benennt es nur Dateien um. ClrMamePro ist zwar etwas mühsam zu bedienen, aber mit dem guten deutschen Tutorial sollte es klappen, und damit wirst du deutlich mehr lauffähige 0.145er-ROMs erhalten.
-
Ich liebe diese Art von Projekten, wo man nach fünf Minuten immer noch nicht weiss, was es eigentlich ist, was da entwickelt wird.
Ja, da hast du Recht, das ist echt Banane. FB Alpha ist ein Emulator mit einer recht langen Historie für folgende Systeme:- Capcom CPS-1, CPS-2 und CPS-3
- Cave
- Neo Geo
- Sega System 16 (and similar), System 18, X-Board, Y-Board
- Toaplan
- Taito
- Psikyo 68EC020 based hardware
Über die Emulationsqualität kann ich nichts sagen, aber zumindest früher hatte FBA einen guten Ruf. Ich hatte das damals auf meiner XBox drauf.
-
Wolltet ihr schon immer mal wissen, wie das funktioniert mit dem Treffen und Getroffenwerden bei Prügelspielen? Dann werft mal einen Blick auf mame-rr. Bin da drübergestolpert und fand es ganz interessant.
-
Finalburn Alpha 0.2.97.23 ist draußen.
Dies ist eine leicht verbesserte Version der 0.2.97.22, die vor einer Woche erschien. -
Willst du den Monitor auf eine Schiefe Ebene stellen, um zu testen, ob deine Faldwand auch von innen was aushält? Ich find ja, dass Monitore in Rahmen geschraubt werden sollten, und für das Chassis braucht man kein so massives Brett. Nur meine 2 Cents. Kommt man an das Marquee noch dran später? Weil von hinten kriegen da nichtmal Kinder ne Hand durch.
-
Sowas wäre ein nettes Feature.
-
Davon gibt es einen ,,Soundtrack,,?:o
Jo, den hab ich auch wiedergefunden :). Ist aber nicht so berauschend, halt ein wenig Gedudel, das zur Stimmung passen soll.
-
Gerade in meinen Backups entdeckt, das wollt ich Euch nicht vorenthalten.
Dungeon Master war für mich viele Jahre mein unangefochtenes Lieblingsgspiel.
Ok, zusammen mit UFO - Enemy Unknown und Carrier Command.[ATTACH=CONFIG]15490[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]15491[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]15492[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]15493[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]15494[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]15495[/ATTACH]
-
Ich hab mal einen Blick in die MAME-Daten geworfen. Da hätten wir:
Game ROM Jahr Hersteller Emulationsqualität Xenon (Arcadia, V 2.3) ar_xeon 1988 Arcadia Systems "gut" (scheint auch zu stimmen) Xenon xenon 1980 Bally "vorläufig" (=tut nicht) Xenon (French) xenonf 1980 Bally "vorläufig" (=tut nicht)
Das Arcadia Xenon ist gut spielbar, entspricht aber dem normalen Xenon, nicht Xenon II Megablast.Selbstverständlich gab's Xenon und auch Xenon II Megablast auch auf dem ST, wo das Spiel auf den Automation Disketten 28 bzw. 133 verewigt wurden. Legendär war natürlich nicht nur das Game von den Bitmap Brothers sondern vor allem auch die Mucke von Bomb the Bass, vom Altmeister David Whittaker umgesetzt.
-
die Videoeinbettung ist nicht kaputt... die ist deaktiviert.
Wenn im Editor das Icon angeboten wird und Youtube-Adressen angegeben werde können, aus denen dann keine Videos sondern kryptische Zeichenfolgen erzeugt werden, nenne ich das nicht deaktiviert sondern kaputt.
-
Hm, gibt's den auch in schön?
Naja, wenigstens ist der Monitor in nem gescheiten Winkel montiert, nicht so wie bei Hellomaten. -
12 - 13?? Du Frühstarter!