A good Stick but....

  • Ich mag die Sega Virtua Stick aka HSS 0130 bzw. HSS 0136. Ansonsonstenwürde ich mit alternative zu einem 120,- Euro Sticken etwas selbst bauen falls nicht gebrauchtes her geht :D Aber jedem das sein :D Ein Blast City Panel Assy ist ne gute Grundlage für einen Arcadestick. Kommt preislich sicherlich aufs gleich raus aber irgendwie wäre mir das sympathischer.
    Mal die Vewlix Partliste zwecks Stickbau durchgehen :D

  • das Gerät ist auch recht groß und schwer und somit eigentlich nur für Tisch Spieler geeignet. Auf dem Schoß wird der "Brocken" schnell unangenehm. Dazu kommt noch die Spiegel Lack Oberfläche wo man jeden Fingerabdruck sieht. Die Buttons erscheinen mir auch recht weit auseinander, so das man schon große Pranken braucht um komfortabel damit zu daddeln.


    Ich kenne mehrere Leute die den Stick benutzen und keiner stellt ihn auf den Tisch. Ich selbst hab auch schon damit gespielt und war zufrieden. Die Buttons sind genau richtig wie an jedem Candy Panel auch. Da der Stick von Haus aus mit guten Sanwa Parts ausgestattet ist spart man sich da auch das modden.


    :):):)

  • hey das ist doch mal ein thema für mich ;)
    => hab mir vor einiger zeit auch mal einen sf4 stick gegönnt...hat was um die 50€ auf ebay gekostet inkl. sanwa mod. Die farbwahl des verkäufers (bunte buttons und rote kugel ) war etwas gewöhnungsbedürftig, deswegen hab ich mir den noch ein bischen umgebaut =) ich muss sagen ich bin mit der qualität sehr zufrieden! kann mir aber nicht vorstellen wie man mit so nem teil auf dem schoß spielen kann Oo das muss schon auf nen stabilen tisch

  • Ja, da möchte ich auch mal die Lanze brechen für den TE. Die Teile sind gut, die Stickeinheit ist ein JLF. Manchmal kommt es mir vor, dass eine Art 2. Wahl verbaut ist, die Stickeinheiten von Jan kommen mir dagegen mint vor.


    Die Buttons selber sind Sanwa Pushbuttons.


    Du hast die Version 1 erwischt. Es gibt mittlerweile 4 oder mehr verschiedene Versionen. Für die 360 sind alle Platinen common ground. Kleinere Fehler bei den PCB sind bekannt, kommen aber nicht so häufig vor. Auch das USB Kabel ist eher von minderwertiger Qualität, hier habe ich auch schon einige Kabelbrüche beobachtet.


    Absoluter Pluspunkt ist das einfache Modden dieser Sticks. Alle Buttons sind mit Flachsteckhülsen verbunden, die auf eine Helferleinpcb mit Schraubklemmen führen. Das Top Panel lässt sich sehr einfach austauschen und dann mit einem Plexi plus eigenem Artwork verschönen.














    die Plexi Faceplates kann man in meinen Shop bekommen. Im Blog http://bencao74.blogspot.com habe ich Bilder von gefühlten 73 Mods gestellt.


    Der Stick wird eigentlich nur auf dem Schoß gespielt ...

  • Ich stell mir grad vor wie die ganzen Leute auf treffen immer n Tisch mitnehmen um Ihren TE spielen zu können. xD


    :):):)



    Als ob es Leute gibt, die keinen Tisch / Unterlage im Haus hätten... So gehen Die Meinungen auseinander. Für meine persönlichen Bedürfnisse bevorzuge ich eben die kleinere Version(en). Was ja nicht heissen soll das der TE Stick schlecht ist, ganz im Gegenteil.