Original Deutscher Donkey Kong 1981 sucht Side Arts...

  • Hallo Gemeinde, ich bin der Neue!


    Hab mich extra bei euch angemeldet weil ich Hilfe brauche, so wie wohl jeder hier...


    Hab mir nen original deutschen Donkey Kong Spielautomat an Land gezogen.
    Die Renovierung ist in vollem Gange.
    Allerdings will ich ihn nicht in Neuzustand versetzen, denn ich denke der Automat hat seine Geschichte & wenn er könnte würde er sie auch erzählen.
    Jetzt bin ich allerdings mit meinem Latein am Ende, denn mir bzw. ihm fehlen die Side Arts.
    Ich habe lediglich einen weiteren gleichen Automaten aufgestöbert und der steht im Computer Museum in Berlin. Er war mal im Landesmuseum in Koblenz ausgestellt, hier ein Bild (der rechts natürlich).



    Hab auch schon Kontakt dazu hergestellt, leider steht das Teil dort im Keller.
    Ich brauche aber Hochauflösende Bilder der Side Arts um diese reproduzieren zu können...


    Ansonsten hab ich noch n Video im Internet gefunden in dem er die Hauptrolle spielt. Da kann man die Side Arts auch sehen, Qualität ist allerdings schlecht & wer das Video gemacht hat weiß ich auch nicht.


    Hat hier vielleicht noch jemand unter euch den gleichen Automaten?
    Wie man sieht bringen die Side Arts der US Geräte hier nix, die sind vollkommen anders.


    Bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar!

  • Hallo Houdini!


    Ja, die Seite war mir bekannt. Aber Danke.
    Leider haben die die Side Arts auch nicht.


    Generell haben die Amis das Gerät wohl noch nicht gesehen.
    Selbst die sogenannte "Japanische" Version sieht aus wie die US VErsion...


    Kann doch irgendwie nicht sein,
    dass es nur noch 2 von diesen Automaten auf der Welt gibt?


    :confused:

  • Das Problem könnte auch daran liegen, dass die Wenigsten Cab-Besitzer einen Riesen-Scanner zur Hand haben, um mal eben einen 100 Kilo-Boliden draufzuschmeißen :D. Sidearts müssen halt mühevoll abgelichtet und per PC zusammengesetzt werden, da hat wohl leider nicht jeder spontan Bock drauf. Trotzdem viel Glück! Vielleicht erbarmt sich ja trotzdem jemand. =)


    Ps: Vielleicht kann man ja aus der US-Version mit etwas Geschick doch die deutsche zusammenbasteln. Soo unterschiedlich ist das Design vielleicht ja doch nicht...

  • Gude,


    mir würde ja schon das Abphotografieren der Side Arts langen um daraus ein passables Bild zu basteln. Aber nicht mal das?


    Hier ist mal ein Bild der US Side Arts.
    Man (Mann) sieht gleich, da ist 0 Ähnlichkeit (siehe Bild oben), sonst hätte ich da schon was gedreht...



    Der Nächtse bitte...

  • Hi.


    Ich denke, das ist ein Lizenznachbau von Donkey Kong, mit original Artwork halt.....schöne Kiste. Unser Wandautomat ist auch so ein Nachbau.


    Mach mal bitte ein Bild nur vom Sideart, dass das besser zu erkennen ist :)



    Schöner Pong...sowas fehlt noch bei uns in der Halle :)

  • Wenn ich mich nicht irre ist das der DK der von NSM in Lizenz gebaute wurde!
    Und den selben haben die Retro Gamers in Karlsruhe in ihrer Halle stehen wenn ich mich nicht irre!
    Versuchs mal bei denen?!
    Gruß Chris

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • :w)



    Und ich sag noch, der arcadefighter2004 kennt sich aus!


    Danke schön !


    Die ham echt den Gleichen Automaten auf ihrer Homepage abgelichtet.


    http://retrogames.info/arcade/show/443


    Da werd ich gleich mal ne Email losschicken, aber ich hab auf dem Bild im Netz schon gesehen, auf der Linken Seite feht das Side Art auch... :(


    Zumindest steht schon mal fest, es gibt insgesamt mindestens 3 dieser Automaten in Deutschland. Und ich hab einen davon :p


    Vielleicht hat ja von euch einer in der Zwischenzeit noch ne Info zur Firma "NSM".
    Ich dachte immer "env" wär der Hersteller, zumindest ist von denen (wenn das ne Firma ist) ein Aufkleber auf der Münztür.


    Ich halt euch auf dem Laufenden!

  • Na wenn das so ist, kann der Dirk dort bestimmt mal ein paar Bilder davon machen und vermessen....dann kann man das Teil nachzeichnen und der North druckts bestimmt gerne aus :)

  • Ei wie gesagt, ich hab denen schon geschrieben.
    Sollten an dem Automat dort Side Arts dran sein fahr ich gleich selbst hin und mach die Bilder selbst, wenns erlaubt ist...
    Dabei kann ich mir gleich mal die ganze Sammlung ansehen :D


    Also hab grad aus nem anderen Forum die Message bekommen, dass doch die Firma:
    "Video Games aus Lich" der Hersteller gewesen sein soll und nicht NSM.
    Lich ist bei Gießen. Licher Bier, you know?
    Da werd ich mal nachforschen.
    Aber die leben wohl nicht mehr...


    Jetzt hab ich aber noch mal ne Andere Frage:


    Ich hab zwar mein Taschengeld Anfang der 80er für Donkey Kong geopfert,
    aber ich hab echt keine Ahnung mehr wie die Automaten damals aussahen auf denen ich gezockt habe.
    Kann sich da einer von euch noch dran erinnern???
    Also ich bin sicher das die nicht wie die US Version aussahen.
    Hat einer Photos oder Links zu Photos?


    Hat da einer noch nen lichten Moment???

  • So, ich noch mal.


    Das mit "NSM" oder "Video Games Lich" geht mir nicht ausm Kopf.


    Warum ist auf der Münztür ein fetter Aufkleber mit einem "env" Logo?
    Und das e von env sieht aus wie ne Weltkugel...


    Also wenn ich ne Firma "Video Games Lich" hätte wäre das Logo: "VGL" ?(


    Auf der Rückseite ist noch ein Aufkleber,
    da steht Typ: Donkey Kong + Serie E drauf + Gerätenummer...


    Wer ist "env" ?

  • #10#


    Na da wären wir ja schon zwei die neue Side Arts brauchen...
    Da hat das Ganze hier doch was positives.
    Die Gemeinde der Bedürftigen wächst.


    Wie gesagt, mein einzigster Trost steht im Keller des Computerspiele Museums in Berlin.
    Dann muss ich da mal nen Termin klar machen.
    Geht bei mir aber erst ende September, nach Berlin zu fliegen.


    Vielleicht gibts ja noch nen vierten Automaten in Deutschland !?

  • Hallo Luigi,


    ist inzwischen noch mal ne neue Info zu den Side Arts reingekommen?
    Sind vielleicht doch noch welche dran am Vereinsautomaten?


    Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...


    Von Berlin hab ich auch noch nix gehört,
    meine letzte Hoffnung...:(