Suche Infos zum JVS Standard

  • Die neuen systeme wie Naomi, Atomiswave etc. haben ja alle den neuen JVS standard. Wollte mir jetzt mal nen paar infos dazu anlesen, habe aber im internet so überhaupt gar nichts dazu gefunden. Weder irgendwelche kabelbelegungen, noch welche cabs diesen standard nutzen. Beim blastcity und netcity weiß ich es. Aber wie sieht es mit dem egret3 aus? Auf candycabinetcity steht er hätte nen standard jamma setup.


    Bitte um aufklärung!

  • Ich will mir eigentlich zwei egret III/atomiswave cabs (sind ja die gleichen cabs nur mit anderen stickern) anschaffen...


    Mir stellt sich jetzt die frage, brauche ich für naomi, typex und atomiswave (soll ja auch jvs untersützen) erst wieder so tolle io boards (das hat mich am naomi genervt), oder ist das cab jvs ready. Also ohne den ganzen io board gedönse.

  • Also ich hab jetzt lange gegoogled und in zig foren total verschiedene dinge gelesen. Die einen sagen es ist ganz normal auf Jamma verkabelt, andere sagen wiederum es ist 100% JVS und noch andere sagen es kommt teilweise mit jvc, teilweise mit jamma und man braucht für beides adapter ?(


    Das egret 3 soll allerdings 100% nur jamma sein und nischts mit jvs haben.



    Und zu allem überfluss habe ich jetzt auch noch gelesen, dass das atomiswave zwar jvs unterstützt, aber nur mit einer extra cart, welche ich aber nirgendwo finden aknn.


    Das soll noch eine checken! Ich glaub ich kauf mir lieber zwei netcitys mit naomis drin :mad:

  • Ich glaub ich kauf mir lieber zwei netcitys mit naomis drin :mad:


    mein reden! :D


    aber wie gesagt: io, amp, psu & kabelage nachrüsten aber geht der er - der peter.


    ein naomi in der richigen shell ist freilich schon feiner :D
    ob jetzt asia nnc importieren oder euros umrüsten... musste selbst wissen. unterscheiden tun sich die geräte bei den verwendeten screen, arts und in der tatsache dass es keine euro nnc-sitdowns gibt.

  • Eigentlich interessiert mich das atomiswave viel mehr (ach wenn die kiste fast schon tot ist). Zumal ich die egrets von design ebenfalls viel schöner finde :D


    Das ding auf jvs umzubasteln dürfte nicht so das problem werden. Allerdings stehe ich dann vor dem problem, wo ich diese jvs cart fürs atomiswave herbekomme...


    *Nachtrag*
    Und wenn ein naomi cab, dann nur ein new net city (also das sitdown mit multisync und den schwarzen stickern ^^).

  • Ok! Hab jetzt gefunden was ich wissen wollte, allerdings verwirrt es mich ein wenig. Also das egret3/atomiswave cab haben ein jvs netzteil eingebaut (8pol stecker, 6pol stecker und 3.3v support). Video läuft auch wie bei jvs über den ganz normalen vga stecker.


    Allerdings beim ton und bei den controls setzt man auf den alten standard und geht einfach auf die jamma leiste. Zwischen jamma leiste, netzteil und video sind steckverbindungen, damit man auch alte pcbs komplett über jamma betreiben kann.


    Das ding ist also 50% jvs und 50% jamma, was ich recht merkwürdig finde :tongue:


    Wird aber noch interessanter! Beim atomiswave board wird spannung, controls, sound und lowres video über jamma angesteuert und hires video über den vga ausgang. Es soll aber ein modul geben (wohl ähnlich wie das communication board), womit man das atomiswave komplett über jvs anschließen kann. Allerdings konnte ich soetwas nirgendwo finden



    Also ein egret3/atomiswave cab auf jvs umzubauen sollte nicht so das problem sein, muss einfach nur ein i/o board und ein stereo amp nachgerüstet werden.


    Beim atomiswave board wird das schon schwerer :mad:


    Verdammt und die vorstellung ganz fix ohne viel kabelgewirr zwischen atomiswave, naomi und typex wechseln zu können war so schön.

  • Nein, ich meine eine cartridge! Auf dem atomiswave flyer steht sogar dick und fett drauf "Also sheduled to support JVS system in near future using the JVS cartridge sheduled for release".


    Es war wohl geplant das ding da hinzupacken wo wahlweise die "expansion i/o cartridge" sitzt. Damit hätte man das atomiswave direkt in naomi cabs etc. pflanzen können. Scheint aber nie rausgekommen zu sein.