Und wie das läuft...habe gestern die ersten 25 Levels durchgezockt....
Beiträge von mastercello
-
-
Und es leubt...je ein Pulldown Widerstand von 2.7 kOhm für beide Spinner Richtungen und es Riddled beim Pythagoras...
-
Angeschlossen ist es richtig - 100% , habe mich nicht genug deutlich ausgedrückt oben.
Mein Spinner (alte Taito Revision): https://www.dropbox.com/s/lyu4…10-03%2013.39.03.jpg?dl=0
Universal Spinner und Taito Spinner (neue Version) die bei meinem Freund funktionieren:
http://arcade-system.com/image…/spinner-pcb-arcade-2.jpg
https://www.dropbox.com/s/3ahi…qo/taito_spinner.JPG?dl=0Der Italiener hat mir geschrieben, dass Riddle of P zwei zusätzlich Pulldown Widerstände braucht (ca. 1 kOhm), damit der Encoder D4701 die Signale korrekt erkennt.
Dies ist anscheinend auf den Taito Platinen (Arkanoid, Arkanoid DOH) direkt richtig integriert.Werde dies mal testen und wieder berichten.
Danke!
-
Ja, angeschlossen ist alles korrekt, dass steht schon mal fest.
Ein Kollege aus der Schweiz hat mich mit Fotos versorgt und die Anschlüsse stimmen überein.Er verwendet aber einen "moderneren" Taito Spinner mit mehr Elektronik auf der Sensor Platine.
Meiner hat bloss 2x 150Ohm Widerstände und die beiden Optos...anscheinend hat ein "universal" Spinner noch zusätzlich Pulldown (oder up) Widerstände drauf.Bekomme die Tage noch Antwort von einem Italiener deswegen...schauen wir mal.
Danke schon mal für deine Hilfe...:)
-
5V auf dem Spinner Addon Board passt soweit - danke.
Bin leider immer noch nicht weiter hier...Kann es sein, dass der Taito Spinner nicht kompatibel ist?
Was hast du für einen Spinner an deinem Riddle of P. dran Luigi? -
Hätte ein Terra Diver Cart im Angebot... PM falls du Interesse hast
-
Coole Sache!
Und wo kann man dieses Mame Image runterladen? -
Glaube ich nicht, 5V / GND / Li / Re mehr ist da ja nicht.
Die Anschlüsse auf dem Daughter-Board und dem Spinner stimmen überein.Danke trotzdem für den Gedankengang!
-
Konnte noch die Grundplatine tausche mit meiner Transformer Platine, funktioniert aber auch nicht.
Auf der Spinner Platine ist ja fast nichts drauf, 2x TTL und 1x D4701AC und paar Widerstände.Habe GND nur einmal angeschlossen, den Pin 15 habe ich mir gespart.
Die Pins 15/16 und 4 sind ja miteinander verbunden und der Button funktioniert auch einwandfrei - nur der Spinner tut keinen Wank.Ideen?
-
Moin, bin gerade daran meinen Spinner an die Riddle of Pythagoras anzuschliessen.
Habe wie oben im Bild 2 den Spinner und den Button angehängt.Button funktioniert, Spinner tut leider keinen Wank.
Spinner funktioniert mit meiner Arkanoid Platine einwandfrei.Was könnte das sein?
5V und 12V sind soweit in Ordnung.
Danke für eure Zeit...
-
Einiges verkauft, Preise gesenkt!
-
Wer braucht noch ein Weihnachtsgeschenk für sich selber?
-
XII STAG verkauft - der Rest muss auch noch weg...
-
Wieder mal hoch damit...wer braucht noch ein Weihnachtsgeschenk?
-
Ufo Robo Dangar verkauft!
-
Bei jedem Elektronikhändler....habe meine aber durch nicht SMD Elko Kondensatoren ersetzt, da dies mein Lötfähigkeiten überstiegen hätte.
-
Das Problem hatte ich auch mal bei meiner Platine.
Sind auslaufende SMD Elkos im RGB Pfad des Bildsignals...schau die mal genau an, sind hier eingekreist. -
uPA2003C ersetzt, und Sound noch immer da...danach gleich die neue Version mit richtiger Übersetzung auf 6 EPROMs programmiert.
Jetzt macht das WB in ML noch mehr Spass.Und nochmals Danke und ein schönes Wochenende!
-
Fehler eingekreist, der Mute Pin liegt auf Masse. Die Leiterbahn führt auf ein uPA2003C Ausgang (Transistor Array). Habe kurz mit meiner Wonderboy Platine verglichen, ist dort auch so gelöst. Aber der Pin ist offen, so wie es sein sollte.
Array ausgelötet und der Sound ist da!
Das Array hat wohl irgend eine Überspannung bekommen. Diverse Ausgangs Pins sind miteinander verbunden.Next step - Ersatzteil finden und einlöten.
Obwohl alles zu funktionieren scheint ohne.Danke für die Hilfe Spielsucht...
-
Danke, mit offen meinst du nicht auf Masse und nicht auf +5V?
Guter Tip mit den Leitungen zum Lautsprecher, resp. zum Edge Connector.Andere Meinungen, Tipps?