Suche einen Quadro Automat

• Hallo Leute!

Bin gerade hier auf dieses schöne Forum gestossen! Ich suche einen schönen Quadro Automat, welcher gut erhalten ist und den man auch ins Zocker/Wohnzimmer und nicht nur in den Keller stellen kann.

Würde da gerne alte Klassiker (Frogger, Galaga) darauf spielen (Platinen mit Jamma-Umbau habe ich schon). Ausserdem wäre es schön, wenn man noch ein Neo Geo Board dranhängen könnte, weil ich noch so viele MVS Module habe und Neo Geo einfach ein Muss ist. ;)

Ist das mit dem Neo Geo überhaupt möglich an einem Quadro? So weit ich weiss braucht man ja auch einen Auswahlschalter für die Neo geo Spiele, wenn mann ein 2er oder 4er Board dran hat.

Wir haben hier in Ingelheim einen Automat mit Quadro-Technik stehen, der steht aber in einer Kneipe. Der Münzschlitz nimmt keine Münzen mehr an und das Teil müsste auch erst mal vollgereinigt werden, weil die Scheibe von innen total trüb und verstaubt ist. Da dieser wahrscheinlich nach Kippen riecht und ich ihn erst mal reinigen müsste habe ich davon etwas Abstand genommen...
    Bei ebay ist gerade ein NOVA Big Screen drin, der hat aber nur Platz für eine Platine und muss auch manuell gedreht werden, was aber nicht schlimm ist, da man ja eh nur eine Platine reinstecken kann... Der Automat hat wohl aber auch eine Vorrichtung für ein Neo Geo Board...

Habt ihr einen Tipp für mich, bzw verkauft jemand ein schönes Gerät? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Brendo

Zur Zeit: Williams Funhouse, Revenge from Mars, Demolition Man, Jumbo Quadro Games

• Hallohallo!

Der Link ist zwar interessant, aber Frankreich...oder darf man es nicht so zimperlich sein... ?)

Kennst du dich in Ingelheim aus?

Gruß

Brendo

Zur Zeit: Williams Funhouse, Revenge from Mars, Demolition Man, Jumbo Quadro Games

• Zitat

Der Link ist zwar interessant, aber Frankreich...oder darf man es nicht so zimperlich sein... ?)

Naja, das Ding steht nahe der deutschen Grenze - kein großes Problem, wenn man ein geeignetes Auto hat.

Zitat

Kennst du dich in Ingelheim aus?

Hm, nee, eigentlich gar nicht, aber wenns um Quadranten geht, lerne ich gerne dazu... :D

• Danke für eure Hilfe!

Ich kenne alpha Elektronic, war aber noch nie da. Werde dort mal anfragen und evtl die Tage hinfahren, wenn das Gerät in Ordnung ist.

Gibt es bei dem Modell in Frankreich etwas besonderes?

Gruß

Brendo

• Ich brauche nochmal euren Rat:

Kann mir jemand sagen, was der Quadro Automat aus Frankreich (obiger Link) ungefähr an Wert hat? Der Verkäufer hofft auf ca. 500 Eur.... wie ich aus dem Gespräch heraushören konnte.

Leider meldet sich alpha electronic nicht, mir läuft nun die Zeit davon. Am Montag endet die Frankreich-Auktion und ich wollte wissen, ob sich der Weg und das Geld lohnt, oder ob mir auch der Quadro Games Automat genügt, welcher angeblich in Worms steht. Ich weiss weder etwas über Verfügbarkeit, noch über den Zustand. Schade.

Was meint ihr?

Gruß

Brendo

• also meine persönliche schmerzgrenze wäre jetzt mit knapp 230 euro fast erreicht. also ich denke so um die 250 euro wären realistisch. 500 sind für mich nicht nachvollziehbar.

aber es ist nunmal so , ein gerät ist immer so viel wert ,wie irgendwer dafür zu bezahlen bereit ist und nicht was ein verkäufer meint dafür bekommen zu müssen... ;)

also ich würde erstmal abwarten. und dann kommt ja auch noch versand bzw. fahrt dazu... quadros sind zwar nicht so häufig bei ebay anzutreffen ,wie tv-ideals z.b. . aber trotzdem kein grund in panik nen viel zu hohen preis zu zahlen... meine meinung :D

• für ein gerät in richtig gutem zusatnd und guter technik würde ich auch bei 500 euro kein problem sehen. da gibts doch einige sachen, die für pfennige hergestellt werden und zu exorbitanten preisen verhökert werden. abr so sind die leute , nen tv ideal für 10 euro und dann 200 euro für avga und jpac raushauen oder schwachsinnige hochpreisspielmodule raushauen.

• Jeder muss für sich selber ausmachen was er Bereit ist zu zahlen. Fakt ist: Dieses Hobby ist nicht billig. :D :D

Einen Tipp gibts Gratis. Nicht den erst besten Automat kaufen. Bei mir sollte es auch unbedingt ein jumbo Quadro sein, aber die 650€ beim Alpha war ich dann doch nicht bereit zu zahlen. Muss jeder selber wissen.

• Danke für eure Hilfe. Das Problem bei dem Franzosen ist, dass ich den vorher nicht antesten kann, weil es zu weit weg ist. Wenn ich den dann ersteigere, muss ich ihn ja auch nehmen. Ich muss mich darauf verlassen, dass das Gerät in Schuss ist....er sieht aber auf den Bildern wirklich super aus.
    Ich hoffe, dass ich von alpha noch eine Antwort bekomme, evtl. fahre ich am Montag einfach mal vorbei.

Wegen dem Preis - es gibt schon einen allgemeinen Preis für solche Geräte. Zumindest habe ich eine ungefähre Vorstellung, dass die Preise von 250-650 Eur realistisch sind, je nachdem wie gut das Gerät in Schuss ist. Es muss kein Jumbo Quad sein, finde es nur bequem, wenn ich nicht ständig die Platinen wechseln muss.

Brendo

• Als ich vor etwa drei Monaten den Quadro beim Alpha gesehen hatte, waren da nur zwei Netzteile drin und das Control Panel ziemlich hinüber. Ich glaube, da standen 600,- aufm Preisschild. Vielleicht ist der inzwischen generalüberholt worden, ansonsten... :rolleyes:

Der Quadro war früher mal sowas wie der Mercedes unter den Automaten, für ein gut erhaltenes Gerät kann man schon ein bisschen was hinlegen. 500,- find ich okay für das Teil in Frankreich.

Wenns nicht unbedingt ein Quadro sein muss, nimm einen Twin, da haste immerhin zwei Jamma-Anschlüsse und das Dingen ist nicht so selten und teuer. Hab folgendes Teil selbst noch nicht ausprobiert, könnte aber funzen:

http://cgi.ebay.de/Remote-Cont…ewItem?_trksid=p1638.m122

• Wenn du noch nen halben Meter mehr Platz hast, stell dir zwei Magnums hin. Einer für Vertikal-, der andere für Horizontal-Games.

Ein ehemaliger Aufsteller hat noch welche rumstehen und verkauft sie für 150€ das Stück.

Die haben nen 28"-Monitor und massig Platz z.B. für ne Umschaltplatine. Eventuell hat er noch zwei davon rumliegen, die waren nämlich ursprünglich in den Magnums drinnen und es gibt auch einen Button zum Umschalten.

Standort: Bobenheim-Roxheim bei Frankenthal....also grad mal die A61 runter ;)

Hier ein Bild von unseren Magnums:

• " ich glaube bei Alpha bist du billiger wie in Frankreich " finde ich auch höchst entzückend und interessant.

sprachlich einwandfrei müsste es allerdings : " billiger als " wie" in frankreich " heissen ..

ps. ich will auch nen magnum ..

• Hi!

Das mit dem Magnums ist natürlich auch eine Idee, allerdings wollte ich dann doch eher nur einen Automat - und da bin ich schon froh, dass mein Weibchen mitspielt. ;) Kann man evtl in den Magnums den Bildschirm drehen? Wenn ja, ist das aufwendig? Und was ist eine Umschaltplatine? Ist das eine 2er Jamma Platine, welche dann durch einen Umschalter am Magnum betätigt wird?

Also, ich habe immer noch vor mir den Quadro zu ersteigern und bin auch bvereit ein wenig mehr Geld auszugeben. Einzig die Fahrt und die angeblichen 160 kg schrecken mich ein wenig ab. Ein klein wenig Bedenken habe ich auch um die Zuverlässigkeit dieser Quadro Geräte - je mehr Mechanik, desto anfälliger ist das alles. Ich selbst habe nicht so viel Erfahrung was die Reparatur der Relais usw. angeht.

Trotzdem werde ich heute abend mal mitbieten und dann sehen wo der Quadro stehenbleibt...vielleicht wird es ja dann doch ein Twin oder einer dieser Magnums - die sehen nämlich auch ganz nett aus.

Danke für eure Antworten. Wirklich nett.

Brendo

• Ja, an einer 2-fach-Umschaltplatine kann man zwei Platinen anschließen und mit einem Button durchschalten. Gibts auch mit drei Anschlüssen.

Der Monitor des Magnums ist zwar drehbar, aber das ist nicht ganz so lässig zu bewerkstelligen, wie beim Quadro ;) Geht nur von der Rückseite. Nach Lösen von ein paar Schrauben kann der Metallrahmen rausgezogen, gedreht und wieder reingeschoben werden. Das Teil hat ne 28"-Röhre, also kein Fliegengewicht :)

Es gibt andere Automaten, z.B. die NSM Duoplay

Der hat zwar "nur" einen 21"-Monitor, dieser lässt sich aber sehr leicht drehen: Frontklappe auf, Karton raus, 4 Rändelschrauben lösen, Röhre in der Halterung drehen und alles wieder zumachen....ferdich :) Außerdem haben die standardmäßig einen Umschalter für zwei Platinen.

OK, optisch sind die nicht so der Bringer, aber der Nexus hat mal einen sehr schön aufgemotzt.

Der auf dem Bild ist auch noch zum Verkauf, soweit ich weiß. bei Interesse müsste ich da noch mal nachhaken. Hatte ich hier schon mal angeboten.

• Noch was, wegen dieser Arcade-Seite von denen die zwei Magnums sind.....

Was ist denn das für eine Privatsammlung...? Ich bin beeindruckt. Auf diser Blog-Seite sehe ich 4 Quadros? lol :)

Ist ja wie Disneyland für Zocker!

Gruß

Brendo