• Hallo,


    bin auf der Suche nach einem mamescart Kabel. Würde denn
    dieses Kabel den selben Zweck erfüllen?


    Habe schon gegoogled aber kein wirklich nützliches Tutorial gefunden, wie die Grafikkarte konfiguriert werden muss, um über das Kabel am TV angeschlossen zu werden. Kenne mich leider nicht aus, kann jemand helfen? ?(

  • hmmm... frag mich wieso der umbau?


    beim vga zu scart muss man doch nich alles auseinandernehmen...
    einfach vga in den pc dann scart in den tv... dann im den grafikkarteneinstellungen einfach ausgangsgerät tv wählen un feddich.


    peil nich wieso der sailorsat das kabel auseinandergenommen hat.

  • Zitat

    Original von NiceOne1
    hmmm... frag mich wieso der umbau?


    beim vga zu scart muss man doch nich alles auseinandernehmen...
    einfach vga in den pc dann scart in den tv... dann im den grafikkarteneinstellungen einfach ausgangsgerät tv wählen un feddich.


    peil nich wieso der sailorsat das kabel auseinandergenommen hat.


    Ich glaube du wirfst da grad was mit dem normalen TV-OUT durcheinander. ;)

  • @nice:tu dir nen gefallen und iss mehr fisch !! die thematik rgb per scart oder doch nur nen composite videoflansch ist ja hinlänglich ausdiskutiert.



    ps. schwierig finde ich vor allem geeignete kabel fürs mamescart aufzutun , da fast alles auf dem markt kastriert, schmalspurverdrahtet mit fehlenden pins und diffusen farbcodierungen ist. sind . hab aber jetzt glaube ich nen händler gefunden, der auch was gescheites im sortiment hat , so das auch längere kabel oder verlängerungen per sub d stecker-buchse machbar sind . ich hatte immer die annahme bei nem 15 poligen stecker würde voll beschaltet oder 1:1 beschaltet auch 15 auf 15 heissen . aber die baumärkte verkaufen ja auch scartkabel mit " vollbelegung " die nur composite und svideo haben .

  • Ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, deshalb schreibe ich mal hier rein.