Spiele starten nicht

  • Hallo Zusammen,
    ich bins mal wieder ;(


    Ich hab mir nun Mala und Mame32 runtergeladen und installiert.
    Dann hab ich ein paar Roms in den Ordner "roms" getan und wollte die mal testen. Doch die wollen einfach nicht starten. Am Bios kann es nicht liegen. Das sins alte Spiele z.b. Dig Dug (oder braucht man dafür auch ein Bios ?( )
    Erst hab ich es mit Mala getestet, die Spiele werden in der Liste wohl erkannt, doch wenn ich die starte lädt er kurz und bricht dann ab. ?( ?( ?(
    Genau das gleiche mit Mame32 8o
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin voll ratlos. Suchfunktion hab ich auch schon benutzt, aber leider nichts passendes gefunden :(


    MFG


    Ratchet

  • Benutz das offizielle Kommandozeilen-basierte MAME und schau dir die Fehlermeldung an.
    Entweder sind deine Sets falsch oder unvollstaendig, oder deine ROMPfad Einstellungen.

  • Zitat

    Original von Roman
    Benutz das offizielle Kommandozeilen-basierte MAME und schau dir die Fehlermeldung an.
    Entweder sind deine Sets falsch oder unvollstaendig, oder deine ROMPfad Einstellungen.


    So Danke... hab ich jetzt gemacht, dann kahm auch ca. ne halbe Sekunde eine Fehlermeldung und dann war wieder nichts. Habs aber geschafft ein Screenshot davon zu machen 8o :D
    Aber as komische ist, wenn ich Spiele in die Dos-Mame Version ziehe starten die ganz normal ?( Nur halt mit Mala nicht ?( ?( ?(


  • Zitat

    Original von Ratchet
    Aber as komische ist, wenn ich Spiele in die Dos-Mame Version ziehe starten die ganz normal ?( Nur halt mit Mala nicht ?( ?( ?(


    MaLa ist nur eine Frontend, die MAME startet. Wenns über Kommandozeile geht, aber nicht in MaLa, haste MaLa falsch konfiguriert. So einfach ist das.

  • Mame Version: V0.73 und Maem32 (Da alle)


    Die Roms hab ich von verschiedenen Seiten getestet. Tuns alle über Mala nicht.


    Und Spiele hab ich viele getestet. Donkey Kong, Mario Bros., Bubble Booble, alle haben den gleichen Fehler. Ich glaub das liegt an Mala, da ich die Spiele ja über Mame-Dos starten kann 8o Ich werd mal eine andere Version von Mala testen.
    Meine Mala Version: MaLa v1.0 RC9


    MFG


    Ratchet

  • Zitat

    Original von Konrad


    MaLa ist nur eine Frontend, die MAME startet. Wenns über Kommandozeile geht, aber nicht in MaLa, haste MaLa falsch konfiguriert. So einfach ist das.


    Ah Danke, hab deinen Post gerade erst gesehen, das gleiche schätz ich ja auch mal. An Mame kanns ja eigendlich nicht liegen. Aber wenn ich Mame32 nehme und damit ein Spiel starten will kommt der selbe Fehler ?( Funktioniert nur mit Mame-Dos :(
    Das ist alles total komisch 8o


    MFG


    Ratchet

  • Dann werden wohl die Roms nicht zu deiner Mame32 Version passen...


    Nimm doch mal die Dos Mame in Mala,dann sollte das auf jeden Fall funzen...


    Greetz,



    Lindula

  • So... habs hinbekommen :O
    Woran es lag, weiß ich nicht ?( Hab Mala und Mame komplett gelöscht und neu installiert... Roms gestartet und es klappt 8o
    Also Danke für eure Hilfe.
    Also kann geschlossen werden ;)


    MFG


    Ratchet