Projekt Wohnzimmerarcade

  • Hallo,


    nach langer Arbeit und Planung ist mein Wohnzimmerprojekt beendet...
    Da ich räumlich nicht die Möglichkeiten habe ein komplettes cab aufzustellen, war der Grundgedanke arcadefeeling in mobiler Form.


    Innenleben:


    ASUS Mainboard
    AMD 2,4 Ghz
    512mb RAM
    ASUS Extreme AX1300PRO Silent GraKa
    I-Pac2


    Als "Anlasser" dient ein Schlüsselschalter :)


    Der Münzprüfer ist auf 5 cent eingestellt. Daneben das Schloss für den Deckel


    Das CP Overlay wurde gedruckt und mit kratzfester, strukturierter Klebefolie überzogen.


    Aber jetzt wird erstmal gezockt!!

  • Der Klotz hat was - grundsätzlich gefällt er mir ausgezeichnet. 3 Dinge hab ich aber (leider) auszusetzen: 1. Das schwarz "ausgeschnittene" Bedienfeld für Player 1 und 2 dann 2. Der sehr auffällige Hinweis auf den Münzeinwurf und 3. Der Münzer selbst - ein weniger auffälliger, so ein kleiner schwarzer Plastikmünzer gefiele mir da besser - passt auch besser zum Kontext Wohnzimmer ;)

  • :oj


    bei den schwarzen unterlagen habe ich mich da etwas am original Design der NeoGeo Panels gehalten.


    @ Posti


    Nein habe Gameex als FE drauf, MAME, Zinc, andere Emus und auch PC Games, daher auch die eigentlich für MAME etwas überdimensionierte Grafikkarte. Habe auch eine TV Karte drin, hoffe in Gameex wird bald die TV funktion unterstützt (wie bereits angekündigt)

  • Zitat

    Original von StrikerII
    :oj


    bei den schwarzen unterlagen habe ich mich da etwas am original Design der NeoGeo Panels gehalten.


    Na gut, und welche Ausrede hast Du für die anderen beiden Punkte? :D Den Münzer hast Du vermutlich bei mir gekauft, den Schuh muss ich mir wohl selbst anziehen.


    Was mich übrigens bei der Gelegenheit wieder traurig macht: Warum bekomme ich keine Reportagen über solche Meisterleistungen für die Retrooffensive? :(



    PS: Sei mir nicht böse für meine Nörgelei. Insgesamt bin ich hin und weg, aber Meckern ist nunmal mein Ausgleich für all den Stress, den mir üblicher Weise andere antun :P
    PPS: Tatsächlich bin ich sogar der Meinung, dass jeder der auch nur das geringste auf dem Arcadesektor tut, das Bundesverdienstkreuz erhalten sollte.

  • hallo Jan ;)


    jup den Prüfer hast du dir zuzuschreiben :D


    ist schon OK mit deiner "Nörgelei", Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...mir gefällts eben so.


    Wie ist jetzt der Teil mit der Retrooffensive zu verstehen?
    Die Seite kannte ich garnicht...wenn ich jetzt aber auf den ersten Punkt "RO spendiert" sehe, ist es schade (für MICH ;)), dass ich die Sticks gekauft habe.. aber so ist das Leben, dafür freuen sich dann andere.
    Bilder und Reportage kann ich gerne auch für RO zur Verfügung stellen.

  • Zitat

    Original von StrikerII
    jup den Prüfer hast du dir zuzuschreiben :D


    Ich müsste in Kürze einen kleinen schwarzen zu Testzwecken bekommen - der ist allerdings fest auf 1-Euro-Münzen eingestellt. Eventuell könnte ich Dir den überlassen...


    Zitat

    Original von StrikerII
    ist schon OK mit deiner "Nörgelei", Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...mir gefällts eben so.


    Nicht jeder sieht das so locker wie Du und ich ;)


    Zitat

    Original von StrikerII
    Wie ist jetzt der Teil mit der Retrooffensive zu verstehen?
    Die Seite kannte ich garnicht...wenn ich jetzt aber auf den ersten Punkt "RO spendiert" sehe, ist es schade (für MICH ;)), dass ich die Sticks gekauft habe.. aber so ist das Leben, dafür freuen sich dann andere.
    Bilder und Reportage kann ich gerne auch für RO zur Verfügung stellen.


    Naja, die Spendiersache ist auch schon ne Weile her. Würde sich die Seite größerer Beliebheit erfreuen, würd ich sowas sicher öfter machen... Wenn Du wirklich etwas beitragen würdest wollen, darf ich Dir dann ein html-Template auf's Auge drücken, in dass Du selbständig Bilder und Text einfügst? Macht sich allerdings am besten mit einem einfachen Editor wie es etwa Phase 5 ist - alle WYSIWYG Editoren zerstören zuviel Originalformatierung bzw. blähen das Dokument zu sehr auf.

  • Zitat


    Ich müsste in Kürze einen kleinen schwarzen zu Testzwecken bekommen - der ist allerdings fest auf 1-Euro-Münzen eingestellt. Eventuell könnte ich Dir den überlassen...


    Wenn möglich nehme ich das Angebot gerne entgegen, dafür darfst du mir auch das Template aufs Auge drücken (kannst du so oder so, auch ohne Prüfer)

  • danke!


    zu den Lüftern:
    Ursprünglich waren nur 2 (die kleinen links und rechts) geplant.
    War auch anfangs ausreichend, da ich zum konfigurieren des PCs den Deckel noch nicht drauf hatte. Als ich dann die Box geschlossen habe ist das Mainboard und die CPU bedenklich heiß geworden. Das Problem war, dass der linke Lüfter (bläßt ins Gehäuse) eher nutzlos ist, da in der Mitte der Trackball, das Netzteil und der Münzprüfer sitzen und den Luftstrom unterbrechen.
    Somit hat der rechte Lüfter und das Netzteil aus dem Gehäuse geblasen, es kam aber nicht genügend Luft rein. Habe dann nachträglich den 12cm Lüfter an der Rückseite eingebaut, der direkt auf den PC pustet. jetzt bleibt alles bei kühlen 28 - max. 35 Grad. Ich habe dann den unnützen linken Lüfter deaktiviert, es ist also nicht zu laut.


    Der Trackball hat einen Durchmesser von 3".

  • Gefällt mir auch sehr gut (ich hab mir auch mal so einen Klopper für's Notebook gebastelt).


    Ich habe aber den selben Einwand, wie der Jan: die weißen Riesenpfeile mit "Insert Coin" sind viiiiel zu aufdringlich ;)

  • StrikerII: Anbei Bilder vom Münzer und einer kleinen Tür dazu (2. Bild, dort musst Du Dir den darin enthaltenen Prüfer wegdenken). Ich weiß nun nicht, ob Du nur mit dem Prüfer zurechtkommst oder eventuell auch die Tür brauchst - könnte doch sein, dass der Ausschnitt in Deiner Box zu groß für den Prüfer allein ist. Da das Zeugs aber nicht all zu billig war (ist gewerbetauglich), zahlst Du mit einem besonders gelungen Beitrag für RO ;)