Wonderboy Automat zeigt falsche Farben.

• Hi,
    ich habe von einem Freund einen Wonderboy Spielautomat gekauft. Leider stimmt da irgendwas mit den Farben nicht. Im ersten Level ist der Himmel grün anstatt blau. Im zweiten Level mit dem Wasser ist der Himmel dunkelblau und das Wasser fast schwarz. Weiß jemand was da kaputt sein könnte?

Mike

• Bei dem Knopf Bild einfügen, kannst du nur Urls einfügen, benutz den Button unten namens: "Dateianhänge"
    Dort kannst JPGEs mit einer Größe von 200Kb hochladen oder du verlinkst einfach deine Bilder indem du sie wo anders hochlädst.

• Hi,
    gut der Automat sieht etwas anders aus aber das Spiel passt.

Hab gerade noch das Bild von klov.com hochgeladen. Hoffe das passt...

Denke man sieht das der Hintergrund bei mir grün ist. Muss leider die Schlüssellöcher aufbohren. Hab keine Schlüssel für hinten...

Werde dann sehen ob ich die Potis am Monitor finde :)

Danke und viele Grüße

Mike

• Hallo Pastor :D

Versuch mal bitte, ein etwas größeres Bild zu machen...auf der Briefmarke lässt sich ja fast nichts erkennen :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass es ander Einstellung liegt, eher dass die BLAU-Endstufe auf dem neckboard ne Macke hat (Transistor oder Widerstand). Sicher kann man aber vorher mal am entsprechende Poti auf dem Neckboard drehen.

Wenn du die Kiste offen hast, sag bescheid :)

• größeres Foto wär echt Supi !

könnte evtl. eine Farbe fehlen ? Hast Du schon mal andere PCB´s probiert ?

MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet
    "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]

• Hallo,
    nun ist die Digitalkamera wieder da. Hier nun vergrößerte Bilder. Komischerweise sind nur die Sprites total verzerrt. Kann das an einer kaputten Platine liegen?
    Der Hintergrund ist soweit ok bis auf das fehlende blau. Werde morgen die Rückwand aufbohren und sehen ob es an den Potis liegt.

Grüßle

Mike

Dateien

• Pict0296.jpg

(125,19 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pict0297.jpg

(190,22 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pict0298.jpg

(162,48 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pict0299.jpg

(185,72 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,
    so, ich hab das Schloss des Automaten aufgebohrt. Es gibt zwischen Platine und Monitor noch einen seperaten Kabelbaum. Irgendwie um die Anschlüsse verkehrt herum anzuordnn (siehe Bilder).
    Die eine Platine ist mit A-Z und 1-22 beschriftet. Die blaue Steckleiste steht ganz oben links A und daneben B. Darunter bei A und B jeweils 1-22. Laut Verdrahtungsplan liegt an 17 blau und an Z blau an (ist aber mit ---||| eingezeichnet, wahrscheinlich nicht verkabelt.).
    Nun ist es so, das Kabel an 17 ist nicht mit der blauen Steckleiste verbunden. Denke deswegen habe ich auch kein blau :D
    Kann mir jemande erklären was es sich mit der blauen Steckleiste auf sich hat bzw. was für ein Stecker das ist?

Danke und Grüßle

Mike

Dateien

• Pic_0008.jpg

(133,94 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pic_0010.jpg

(152,32 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pic_0011.jpg

(135,49 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Na da werden schlicht und einfach die Platinen draufgesteckt, is nix besonderes, du kannst im Prinzip jede Platine in deinen Automaten einbauen, doch meist passt diese dann nicht in deinen Automaten, weil das Pinout falsch wäre, drum baut man solche adapter

• Hi,
    also mein "blau" Problem habe ich jetzt behoben :D
    War tatsächlich ein abgerissener Kontakt auf der Platine. Angelötet, eingesteckt und das Sega Logo war endlich blau genauso wie der Himmel und das Wasser :)
    Soweit so gut, ein Problem besteht aber immernoch sehr hartnäckig. Die angezeigten Sprites (s. Seite 1 meine Anhänge) sind alle stark verwischt bzw. flimmern stark. Wenn ich gegen den Monitorwand schlage, ändert sich teilweise die Darstellung. Kann es sein, das die Bildröhre oder sonstwas am Monitor defekt ist? Merkwürdigerweise wird der Hintergrund, die Laufschriften und alles andere richtig dargestellt. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Grüßle

Mike