Software für MAME ???

• So war gerade beim Schreiner und habe das Holz bestellt es läuft also langsam an. Jetzt noch eine Frage auf meinem PC nutze ich mame32 for Windows was nimmt man den später am automaten für eine Software auch die ???? oder gibt es bessere ??????

weil man hat ja nur in der regel die sticks und ein paar buttons ?????
    und irgendwie muß ich ja spiele wählen und starten können ??

gruß kobben99

• hmm heist das ich muß mame und male zusammen benutzen ich dachte man kann auch nur mame nutzen und das mit stick steuern oder ????

oder ist male auch eine emulator ????? für roms ????
    ist der i - pac nicht auf mame vorpogrammiert ??
    oder muß ich immer noch eine software haben um die sticks und buttons zu
    pogramieren ??

ich weiss fragen über fragen ich hoffe ich falle keinem auf die Nerven :(

• Nur mit Mala läuft kein Spiel. Wie scud schon meinte, handelt es sich dabei um eine grafische Benutzeroberfläche für diverse Emulatoren. Mala konzentriert sich zwar auf Mame, kann aber auch verschiedene andere Emualtoren einbinden. Schau dich am besten mal beim Swindus auf der Mala-Homepage um.

Das I-Pac ist im Prinzip nichts anderes als eine Tastatur ohne Tasten. Jede Tastatur hat eine Matrix, auf die die verschiedenen Tasten verteilt sind. Die Auswahl der Taste geschieht mit Aktivierung von x und y. Die Anschlüsse des I-pac sind nun von Hause aus mit den Standard-Tasten von Mame belegt (Cursortasten, STRG, ALT, SPACE, 5, 6, 1, 2, usw.). Mit dem Tool von Ultimarc kannst du das I-Pac auch so umprogrammieren, dass den Anschlüssen dann eben eine andere Tastatur zugewiesen wird. Natürlich muss das dann auch in Mame mitgeteilt werden. Für den Otto-Normalo (z.B. mich) reicht die Standard-belegung vollkommen aus :)